Team Viewer erlaubt?

Hallo, ich habe mich gefragt, ob es erlaubt ist WoW (und Hearthstone) über Team Viewer zu spielen? Oder ob die Nutzung Team Viewers gegen die Regeln verstoßen würde?

Die Frage kam schon im alten Forum auf. Da war die Antwort, dass es grundsätzlich mal erlaubt ist.

Allerdings kommt es eben auch darauf an, was genau du damit anstellen möchtest. Wenn du selber remote auf deinen Account zugreifst, passt das. Wenn du allerdings bei deinem Kumpel den Rechner steuerst, wäre das nicht ok.

Eine aktuellere Antwort gab es dazu auch erst vor ca. einem halben Jahr in einem Topic zum Thema Cloud Computing mit WoW, weil es da einige Änderungen an den Nutzungsbedingungen gab.

Dort hieß es von Tyryndar, dass man „selbst physisch vor dem Rechner sitzen muss, auf dem man zockt.“ Macht das Thema jetzt leider nicht eindeutiger. :confused:

Wieso? Ist doch eigentlich eindeutig genug - alle Computer müssen von Dir (und nur von Dir) kontrolliert werden, ansonsten besteht sehr schnell der Verdacht des verbotenenen Account-Sharings.

Davon abgesehen: Ich kann mir keine sinnvolle Einsatzmöglichkeit für die Kombination von Teamviewer und WoW vorstellen.

Würde man WoW über Teamviewer und 2x Internetleitung spielen, so wäre dies wohl nur in sehr geringen Auflösungen (sowas wie 800x600), in niedrigster Qualität (sprich: Stufe 1) und mit enormen Latenzen möglich.

Davon abgesehen scheint die Maus und dauerhaft gehaltene Tastendrücke in Spielen mit Teamviewer nicht zu funktionieren - man ist also die ganze Zeit damit beschäftigt, auf WASD herumzuhämmern. (Jeder einzelne Tastendruck für einen einzelnen Schritt des Chars…)

Mehr als kurz zum Briefkasten und vielleicht noch Bank und Auktionshaus will man sich so bestimmt nicht geben.

Welches Problem möchte der Threadersteller Littlenef denn eigentlich lösen?

Verboten ist es draufkommen tut mann nicht.
Mann muss halt unterscheiden.mit Team viewer kann ich kein account boosten allerdings gibt es Software und Lösungen wo ein real time gameplay mit guter Graphik und performance möglich ist

Naja wenn ich unterwegs bin würde ich gern mit meinem Handy oder Notebook in den Blackmarkt schauen, weil hab da eh nen Char geparkt :smiley: oder von meinem Uralt iPad auf dem die HS App nicht mehr läuft (… -,-) über TW HS zocken- weil das läuft nämlich ! Natürlich würde ich ausschließlich auf meinen eignen PC und meinen eigenen Acc zugreifen - Nur ich möchte nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen und da mir das unklar ist möchte ich mich hier absichern, weil kein bock auf Bann.
Und ja den Beitrag aus dem Jahr 2012 habe ich auch gelesen, aber wie aktuell ist das 7 Jahre später?
Danke für die Antworten