Ich kann keine Erfahrung posten, weil ich solche Dienste nicht in Anspruch genommen habe (außer 2 Boosts aus dem Kauf einer Erweiterung heraus).
Und Eines weiß ich auch ganz genau - ich würde solche extra Bezahl-Dienste niemals nutzen.
Lieber verzichte ich auf Mounts, Erfolge etc. und wenn ich sie doch mal haben möchte, tue ich selber 'was dafür.
Früher haben sich die Trolle noch Mühe gegeben und die Dinger versteckt gebracht, das hier ist so offensichtlich. Ich geb dem Thread bis morgen um 8.30 Uhr.
Wiegesagt steht das bereits in deinem anderen Thread, weshalb das Interesse wohl nicht so groß sein kann. Aber extra für dich daher nochmal:
Ich habe mir u.a. in MoP einige CM-Dungeons gekauft, also den Boost für diese. Ich habe aktiv mitgespielt und dabei sogar noch einige Serverbestzeiten fast mit aufgestellt.
Die Intention war Desinteresse am Modus an sich (langweilig/stressig) und keine Lust darauf, ewig nach kompetenten Gruppenmitgliedern zu suchen und stattdessen womöglich X Versuche zu benötigen, nur weil die Gruppenmitglieder es nicht hinbekommen.
Ich habe es von meiner Seite nur akzeptiert, das Gold vor dem Run zur Hälfte zu bezahlen und den Rest danach. Ich habe den ganzen Handel absichern lassen, indem wir es im Blizzard-Chat schriftlich festhielten.
Probleme gab es keine, würde es jederzeit wieder tun und finde es toll, dass die Möglichkeit besteht.
ok das wäre auch meine erste herangehensweise an zb myth boosts gewesen. wird leider in meiner erfahrung absolut nicht mehr gemacht. man hat eigentlich keine sicherheit ob sie einen nicht direkt nach dem invite und dem bezahlen kicken.
Ich habe von Legion bis Uldir den Raidleiter für eine boosting community gespielt und ich denke, dass du wahrscheinlich bei derselben gekauft hast da es eine der größeren ist.
Damals zu Legion haben wir 20+ Guldan Mount und etwa gleichviele Chosen(ToV) runs am Tag gemacht zusätzlich zu PL und ML runs. Besonders kurz bevor der Chosen Titel entfernt wurde hatten wir mehr Anfragen als wir Booster hatten, und wir haben 1.500+ Spieler mit oft Dutzenden Alts zur Verfügung gehabt.
Bedarf besteht immer und teils für sehr kuriose Sachen, wir haben auch schonmal von Einzelpersonen 7 millionen für einen reinen Transmog run bekommen weil derjenige 10-15 Spieler derselben Klasse wollte um das Mythic Set in einer Woche zu bekommen.
Und es läuft einfach alles so effizient wie möglich ab. Es gehört einiges an organisatorischem Aufwand dazu und es wird alles doppelt und dreifach kontrolliert. Wenn man Summen im dreistelligen Millionenbereich rumschiebt darf eben kein Fehler passieren.
Käufer bezahlen für einen schnellen, effizienten und erfolgreichen run, nicht um Kaffekränzchen mit anderen zu halten.
Raidleiter sollten zwar stets höflich sein, aber auch reserviert und seriös.
Ist eigentlich kein Problem. Es gab in den letzten Tiers immer einen 50/50 Split von Boostern und Käufern. Sobald man mythic durch ist geht es eigentlich, aber manche Bosse können trotzdem knapp sein.
So eine Aufteilung ist aber auch nötig sobald Preise weiter sinken, denn für ~50k pro booster für 2 Stunden Arbeit findest du keine freiwilligen.
Damit ist alles erklärt und man braucht nichts hinzu fügen . Alles andere ist nur emotional
Also, ich verstehe es auch „falsch“. Der Link wurde gelöscht, oder?
Es ist nicht ungewöhnlich, dass das Mods zu heiß wird und ein Cut kommt.
@Remeti
Interessanter, weil fachkundiger Beitrag.
Keine Hetze .
Boosts sind zwar persönlich auch nicht mein Ding. Aber in Bezug auf Gaming und den Ausblühungen von Monetarsierung allgemein ist das ein guter Einblick.
Danke dafür.
Nein, er hatte im anderen Thread von Echtgeld Seiten gesprochen, wenn solche einem Suspekt vorkommen dann soll man sie melden. Der Thread wurde nicht gelöscht bzw geschlossen weil ein Link darin enthalten war.
Ich bin zwei mal mit ner Boost Gruppe Durch den Tempel o S. gerannt weil ich keine Zeit an den Gildentherminen hatte und immer noch scharf auf den Stab bin.
Beide Male haben sie gefragt ob ich mit machen möchte. Beide mal waren die Spieler sehr höflich. Ich glaube es waren beide male englische Gildengruppen
Das erste mal haben sie sich ausdrücklich bei mir ebenfalls bedankt weil wir den 11 Stein +3 gepusht haben.
Ich habe mit dehnen nur gute Erfahrungen gemacht.
Einmal einen HC Boost run mitgemacht als der DK 120 wurde. Ging fix und war genau das was man erwartet. (Und zwar gezogen zu werden)
Mit meinem Hordewarri für den Preis einer WoWMarke (Damals 172k Gold) nen 10er Boost von paar Russen gegönnt als er Frisch 120 wurde (War auch noch ein Dienstag Abend)
Waren sehr nett und haben mir sogar noch den Loot zugesteckt den ich aus der Kiste am Ende tragen konnte.
Vote for mehr Boostgruppen
warum wird sich über boostgruppen beschwert? das ist doch soziales interagieren zwischen den spielern, genau das was viele bemängelt haben, dass die com in wow kaum bis gar nicht ingame interagiert.
Bin ich der einzige der den TE für 'nen Troll hält? Was hat er denn erweitert wenn er sich eine Dienstleistung kauft
Wenn ich beim Friseur bin werd ich auch unterhalten !!
Oder auf der Arbeit.
Koraya
Troll hin oder her, aber der Hersteller sollte sich dann mal ein neues Konzept überlegen für das nächste Addon.
Dann sollte auf der Verpackung oder der Spielbeschreibung stehen statt " rockt mit euren Freunden die Abenteuer Azeroths" - " boostet gegen Token eure chars and be happy "
Messt eure Kräfte in gewerteten Arenen oder Schalchtfeldern?
Pah, boostet euch in nullkommanix auf 2k+.
Würdet ihr das Spiel euren Freunden empfehlen?
Nein.
Ja hab ich schon. Seitdem spielt meine Freundin und mein Nachbar. Macht beiden tierisch Spaß.
@TE
Also ich booste selbst und genau das ist der Sinn. Schnell effektiv durch. Das beinhaltet logischerweise, dass die Käufer, da wo sie den raid wipen und den run verzögern können sterben.
Es ist kein teaching sondern ein boosting. Ihr bekommt schnell alle kills und unter umständen loot. Dafür wird bezahlt.
Ab 27.8 gibt es erstmal keine Boost Gruppen mehr. Dann schlagen wir uns mit Billiglohn Goldfarmern rum. Und regen uns über die Goldwerbung von Gfruhfs und Ftresas auf oder über Leichen am Boden die Werbung machen.
Ich glaub das keiner Gold für boost hat, in Classic. Müssen alle bei 0 anfangen.
Wenn gegen das Boosten nichts unternommen wird, fährt sich das Spiel auf Dauer von selbst an die Wand.
Wie das gehandhabt werden wird, soll mir egal sein, aber jedem Geschäftsmann der ein Projekt entwickelt, was dann für dritte als Einnahmequelle dient, sollte dem Eigentümer zu denken geben, klar verdient der Hersteller an den Accounts, aber wieviele, inclusive meinereiner verabschieden sich innerlich langsam von dem Spiel.
Und das gleichen die Geboosteten und die Booster auf lange Sicht nicht aus.
Kundenzufriedenheit beim boosten 1a und der Rest der Com ist recht genervt.
Also besser kann man eine Com nicht entzweien, die eh schon kaum bis selten geeint war.
Und solche threads als Werbeplattform zu nutzen ist widerum auch so ne Sache, die ich nicht raffe und wohl so ne gewollte Grauzone darstellt hier im Forum.
Liebe Booster und Käufer solcher Dienste, nehmt das nicht persönlich, aber der Sinn des Spiels kann das nicht sein, und wenn ja, bitte um Hinweis beim nächsten Addon, das man mit Echtgeld Token kauft um sich ingame BIS zu holen - wird nen Verkaufsschlager wetten.
Wir nehmen auch gold auf retail servern für classic boost runs