Teilt eure Erfahrung mit Boosting Gruppen !

Keine Sorge ich gleiche dein fehlendes Abo durch monatliches Kaufen einer WoW Marke aus.

Herzlichen Glückwunsch du kannst dir Ingamegold damit erwirtschaften. Noch grandioser du kannst das Ingamegold gegen Blizzardeuros tauschen ^^ Wie man sich damit dann was zu essen kaufen soll ist mir noch nicht bekannt.

Du bist nicht der Rest der Community. Nichtmal 10 weinende Leute im Forum sind der Rest der Community. Das Forum wird von einem sehr kleinen Anteil der Spieler wirklich benutzt.

Ich mag ja Übertreibungen und benutze sie selbst gerne. Diese ist trotzdem Blödsinn. ^^

7 Likes

Ihr müsst aber auch erstmal Leveln und Ausrüstung farmen. Ich sag nur Nefarian, ohne Umhang wipe.
Vor AQ Öffnung wird es keine Boost Gruppen geben. Höchstens Lowlevel Instanzen bis Zul Farak ziehen

naja pre bis gear runs anbieten kann man recht früh^^ als ob das alles so lange dauert, wenn man genug zeit in classic investiert und genug leute hat für ini runs. es wird genug Hardcore spieler geben die recht früh lvl 60 sind und als grp zügig Farmen

1 Like

Laut Beta Spieler dauert es wohl 5 Tage played mindestens

Und die Quest Reihen für UBRs Ony MC müssen auch absolviert werden um den RAID zusehen. Oder der Ruf für die Essenzen in MC um die Runen zu löschen. Viel Arbeit für die Boost Gilden

Naja wenn Classic so schwer ist wie die Fanboys immer behaupten wirds dort mehr als genug Boostgruppen geben

Ihr hackt ja immer brav auf den Boostern herum aber ohne der ensprechenden Nachfrage wären alle Arbeitslos

Also wenn jemand dafür sein Gold ausgibt, ich nehms gern

2 Likes

Das mit dem Gold ist ja kein Hindernis… irgendwer schrieb schon, sie nehmen auch Gold von Retail Servern… abgesehen davon:
Dadurch dass der Classic Server eine komplett eigene Wirtschaft hat, werden sich die Preise dort auch einfach danach richten. und zur Not wird halt mit Stacks von Kreuzfahrerkugeln oder Stoff gehandelt oder so.

Abgesehen davon übersehen viele IMHO dass das Spiel zwar halbwegs das selbe sein wird wie damals… aber die Spieler sind es nicht. Viele waren damals einfach jünger und/oder schlechter in MMORPGs als sie es heute sind. Außerdem sind Taktiken, Farmspots etc heute schon bekannt und mit ein wenig Suchaufwand viel einfacher herauszufinden als 2005.

Auch wenn viele es sich wünschen (und ich gönne es ihnen ja), wird das Feeling von damals einfach nicht zurückkommen, nur weil man auf einem alten Patch spielt.

Zum Vergleich: Ich hab erst mit Wrath angefangen (buuuh!) und der Dämohexer aus ICC ist für mich bis heute eine der coolsten Specs die ich je gespielt habe… aber würde ich heute nochmal den selben Patch Stand spielen, würde ich viele Abläufe deutlich effizienter gestalten können als ich es damals tat. Sowohl was die Klasse/Spec als auch farmen etc angeht.

Off-Topic: Bist du nicht Doofus? :o

2 Likes

Du hast mich schon richtig verstanden, nix wird auf Dauer durch so eine Handhabung ausgeglichen, da die Spielerzahlen eh rückläufig sind, dazu die Botschwemme im PvP.

Natürlich spreche ich hier nicht für den Rest der Welt, du aber genau so wenig und gut zu wissen, dass Booster also das Spiel aufrecht erhalten, wenn diejenigen abhauen, die noch ne gewisse Leidenschaft an den Tag legen.

Und aus welcher Kristallkugel ließt du ab dass die Spielerzahlen aufgrund von Boostern rückgängig sind?
Persönlich tippe ich eher darauf, dass ein bald 15 Jahre altes Spiel beinahe zwangsläufig Spieler verliert. Meine magische 8 sagt aber nur „Frag doch einfach nochmal“

Da bist du sicher besser informiert als ich, PvP ist nicht mein Gebiet.
Soweit ich weiß ist das Ratingboosten doch komplett untersagt, auch gegen Gold. Oder liege ich da falsch?

Es war aber deine Aussage dass der Rest der Community genervt ist nicht meine. Ich hab nirgends für den Rest der Community gesprochen :wink:

2 Likes

Im Kreis dreh ich mich ungern, meine Aussage ist klar formuliert und das Kleinklein bringt uns nicht weiter.

GZ. 300k bezahlt um zu erkennen, dass es langweilig und unverdient ist.

3 Likes

Deine Aussage war einfach unreflektiert. Du hast nur dein eigenes Empfinden in Worte gepackt. Ob das ganze irgendwie der Wahrheit entspricht war dabei total nebensächlich.
Eine Aussage kann klar formuliert und trotzdem Bulls*it sein :wink:

Ich verstehe auch nicht, wieso Leute 300k dafür ausgeben. Hab aber auch schon welche erlebt, die 450k hingeblättert haben. Würd ich nie tun, aber dafür erarbeite ich mir meinen Fortschritt zu gerne selber. Aber du hast genau das erlebt, das die meisten Käufer wollen- schnelle Kills, Chance auf Loot mit wenig Arbeit. Boosting-Gruppen wiederum müssen effizient sein, sonst lohnt es sich für sie nicht. Also X Leute einpacken, kassieren und ziehen. Damit es auch wirklich schnell geht, lässt man die Käufer sterben, da sie den Raid wipen oder zumindest behindern können, hab ich selber schon erlebt.
Koraya

Nein. Wenn man bedenkt, wie lange Boosts schon ein fest integrierter Bestandteil der WoW-Community sind, nicht wirklich. Da blutet das Spiel wegen ganz anderen Dingen vorher aus. Niemand hört wegen WoW auf, weil irgendwelche völlig unbekannten Leute außerhalb des eigenen Sichtfelds ein paar Gold ausgeben, damit sie bequem durch einen Raid gezogen werden - und wenn jemand wegen so etwas aufhört, dann kann ihm WoW nicht wichtig gewesen sein.

3 Likes

Ein fest integrierter Bestandteil?
Na dann sollte der Hersteller mal gezielt Werbung machen, wenn sich das so positiv auswirkt.
Natürlich schwindet die Spielerschaft auch wegen grober anderer Dinge seit Jahren, das stellt keiner in Frage, ist nur nicht das Thema grad.

Und dieses Argument, es kann dir/man ja egal sein wenn xy …nö ist nicht egal.

1 Like

Und warum?
Nur für den Kick - für den Augenblick?
Und warum?
Nur ein Stück - von dem falschen Glück?

9 Likes

Um Himmelswillen ich bin und war schon immer Belegun, erst auf Baelgun dann auf anderen Servern.
Ich freu mich wie Bolle auf Classic

Progessgilden finanzieren sich seit classic so. Wird glaube ich auch in jeder dieser Diskussionen mehrfach erwähnt.

7 Likes

Du bezahlst 300k und spielst das dann nicht mal zu Ende, weils dir zu blöd ist? He. Naja soll ja jeder mit seinem Vermögen machen was er meint, ne?

Erfahrung:
Wenn du in einer Boostingcommunity rumboostest hast du es unpersönlich, aber dafür 100% effizient, schnell, wipelos.
Lässt du dich von einer Gilde boosten, nicht mal einer sonderlich großen, kanns passieren das da Wipes kommen, aber dafür gehts meistens auch ins Ts und du hast nen paar Leute fürn bissel soziales. Wenn dir das abträglich sein soll.
Die werden dich aber nicht in die Gilde einladen, die Bosstinggruppe wird auch nicht erkennen das du eigentlich nen total toller Hecht bist. War das deine Ambition? Du bist ein Kunde. Man ist freundlich und handelt dich ab, Punkt aus. Nur weil die Fleischwarenfachverkäuferin dich anlächelt steigt se nicht mit dir ins Bett.
Klar gibs auch Leute die werden quasi zu Stammkunden, und mann kennt sich, in gewisser Art. Aber man erkauft sich mitm Boost unter keinen Umständen irgendwelche anderen Privilegien außer dem Kill und dem Loot.

5 Likes

Dazu fällt mir das hier ein :see_no_evil:

Sorry :smiling_face_with_three_hearts:
3 Likes