Teilt eure Erfahrung mit Boosting Gruppen !

Hab 2,1 nicht, bekomme ich mein gold zurück?

Ich habe, abgesehen von persönlichen Angriffen und unangemessenen Vergleichen, die im Gedächtnis hängenbleiben, noch immer nicht so ganz erfassen können leider, was nun stichfeste und sachliche Argumente der Anti-Boost-Seite sind.
Vielleicht habe ich etwas überlesen, aber ich habe bisher eigentlich nur “Das ist doof für die Community!!!”, “Das ist illegal!”, “Das ist asozial”, “Das ist unfair” und “Die Leute sollen selbst spielen und sich nicht ziehen lassen” erfassen können. Das ist so der Thread in einer Nussschale.

Warum es für alle ein Gewinn ist, außer für diejenigen, die sich aus irgendeinem mir schleierhaften Grund davon benachteiligt und bedroht fühlen, wurde oft genug dargelegt. Boosting ist weder der Grund für eine Gogo-Mentalität, noch für allseits gefordertes Curve, noch für angeblich nicht vorhandenes Zusammenspiel. Andere Spieler haben auch nicht zu bestimmen, wie jemand sein Spiel gestaltet, solange es innerhalb der Regeln stattfindet. Und dass es mutmaßlich den Kauf der WoW-Marke anregt, ist auch nichts schlechtes, außer wenn man verhindern möchte, dass die Macher des Spiels, das man spielt, Geld erhalten.
Von der Doppelmoral mancher Diskutanten hier, die der Meinung sind, dass Boosten asozial ist und Gruppenspiel verhindert, was btw. widerlegt wurde, aber sich selbst wie die Axt im Walde verhalten und in manchen Themen bereits darlegten, dass sie sich dem organisierten Gruppenspiel verwehren, brauche ich gar nicht groß ausholen.

Der Thread läuft ohnehin schon seit einigen Posts auf Messers Schneide mit den persönlichen Angriffen, die hier herumfliegen.

4 Likes

Moin,

irgendwo hatte ich hier mal meine Gründe zur Abneigung zu Boosts geschrieben.
Ja, ist mühsam, die hier noch wiederzufinden, vielleicht begebe ich mich nach einem Morgen-Kaffee auf die Suche. :wink:

alles bereitstellt
:coffee: :tea: :milk_glass:

RU Acc zehn zeichen mist

Also ein Argument von dir habe ich gefunden und zwar die Aussage, dass es für die Random-Raid-Community insofern schädlich sei, dass Leute ohne Erfolg nicht mehr mitgenommen werden mutmaßlich, da geboostete Leute vorgezogen werden.
Dies stimmt erstmal nur teilweise bzw. es stellt sich die Frage nach dem “Warum ist das so?”. Es gibt viele Gruppen, die auch ohne Curve einladen - bei diesen Gruppen erspielt man sich den Erfolg dann aber auch selten, weil kaum jemand die nötige Erfahrung mitbringt.
Und da müssen wir dann eben Ursache und Wirkung betrachten. Seit der Einführung von Curve wurde es random immer verlangt, das vorzuzeigen. Vorher war es eben grundsätzlich der Arsenal-Check, aber ab da ganz bequem Curve. So. Spieler wollten random gern mitgehen und das auch in Gruppen, die sichtlich erfahren waren und einen Clearrun garantierten - sie hatten aber nicht die Erfahrung dafür. Oder sie wollten gern einfach nur das Curve-Mount haben, aber waren eben keine Raider und keine Leute, die sich jemals Stammgruppen gesucht hätten. Und in solchen Fällen kam schon immer Boosting ins Spiel. Boosten gab es schon vorher, auch lange vor Curve florierte die Boosting-Gesellschaft, aber mit dem steigenden Reichtum der Spielerschaft und der Einführung der Flex-ID hat das nochmal seinen Höhepunkt gefunden.

Würde man das Boosten nun verbieten und keiner würde das Verbot umgehen, so würden unerfahrene Spieler dennoch nicht mitgenommen in Raids, die smooth durchwollen. Der, der sich nun nicht mehr boosten lassen konnte, wird zwar auch nicht mehr mitgenommen - aber stattdessen eben auch niemand, der keine Exp hat. Dann dauert die Suche für die Gruppe halt noch ein bisschen länger, aber sie wird letztendlich dennoch jemanden einladen, der seinen Erfolg eben vorweisen kann.

Ja. Mag ja sein, hab da trotzdem keine 2,1 nur die glatte 2 von meiner anfängergruppe die ich einst aufgebaut habe :frowning:

Schickst du mir das gold dann zu? Oder treffen wir uns ingame?

du meinst von uns geboostet nicht anfängergruppe xd
leugne es halt lol

Oh Mentor mein Mentor.
Kann ich nur bestätigen.
Egal was ich wissen will, von ihm kriege ich zügig eine Antwort.

Aufjedenfall besser als komsiche Bildchen zu verbreiten mMn. oder in jedem zweiten Beitrag anzuecken.

Hast du meiner Meinung nach einfach seine Aussage nicht verstanden, oder aber (auch möglich) ich hab sie falsch verstanden =P

LG

3 Likes

irgendwo muss er ja ein wegstecken

Oh Mentor mein Mentor.
Kann ich nur bestätigen.
Egal was ich wissen will, von ihm kriege ich zügig eine Antwort.

gibts den link dafür im forum? ich hadere sehr mit meinen magier

Vielleicht list du nur die posts wo man aneckt… keine ahnung. Oder vielleicht schreibe ich nur in Posts in denen ich etwas nicht gut finde… Wenn genügend Leute da sind die einander bereihreuchern mussi ch das nicht auch machen.
Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun?

Hab nie gesagt das diese boost Leute nicht helfen würden, sofern man sie direkt anspricht.

Gut möglich das wir das anders interpretieren.

Ich gehe auf keinerlei punkte ein, weil am ende eh wieder alls mit angeblichen Fakten klein geredet wird, oder man garnicht auf gegannte sachen eingeht (Wie so oft bei solchen Themen.)
Diese Threads gab es in der Letzten Zeit zu genüge. Und ich habe oft genug in diesen Threads meine Meinung kundgetan. Meist geht niemand drauf ein und tut so als würde man es überlesen haben oder was auch immer. Oder es kommt nur ein „Ja könntest du recht haben“ und mehr schreibt man auch nicht dazu. Also wieso soll ich hier wieder mir die mühe machen?

Würdest du bitte wen anders trollen? Danke.

So rüde seh ichs dann nicht :X

Unser Erstkontakt war, dass ich Hilfestellung auf Fragen zum Feuermage bekommen habe. Allg. gestellte Frage, Antwort von einem der Top Mages die es so gibt.
Und wenn du im Mage Forum stöberst, findest du noch dutzende Fälle.

LG

Ja Link zum Guide und zum deutschen Mage Discord sind als Sticky im Mage Forum
LG

1 Like

Ihr eskaliert hier ja gerade richtig.

Man, da ist man mal 2 Tage nicht im Beitrag und verpasst die Hälfte! >:(

Gratulation, nur was hat diese hilfestellung damit zu tun das er boostet???
Wo steht geschrieben das diese Boost leute irgendwelche Heinis sind, die niemandem Helfen würden wann man ne frage hat?

Aber diese doppelmoral daoben von ihm. Die liest ihr boost verfechter echt nicht raus oder?

Die Leute die er anprangert sind doch die Leute die von seinen Boosts profitieren.
Schau die doch Shalandana an, Spielt in seiner eigenen Gilde will möglichst alle berufe auf max haben hat fürnf tausend Gilden um sein eigenen Kram einzulagern und ist sogesehen irgendwo schon derbe jemand, der Community leben ‚verweigert‘ und sich dann einen Boost kauft um auch blos weiter alles haben zu können.

1 Like

Man kann halt einen Text so zerschneiden, dass es schlecht aussieht.
Nimmt ihm halt den Sinn:

Er bezieht sich dann ja noch mal Explizit weiter auf die Spielertypen die er meint.
Du schneidest es ab und nutzt den Part der dir hilft, deine Aussage zu untermauern.
Typische Taktik eines komsichen Mannes in einem großen weißen Haus übrigens.

Ich bin mir recht sicher, Shandalalala würde ihm zustimmen. Wo ist denn unsere nackte Ziege. Deine Meinung würd mich intressierne.

Edit.

Es war ein Bezug auf deine Unterstellung, wenn er angesprochen wird. Aber Ja!! WAS HAT DAS MIT BOSSTEN ZU TUN ?? Frechheit sowas!

:man_facepalming:

2 Likes

Ach was, alles beim alten

Die bösen Booster machen das Spiel kaputt weil wir leute durch Content ziehen den die Anti-boost Fraktion selbst nicht auf die Reihe bekommt :slight_smile:

Wo ich dich gerade schreiben sehe … bitte lass es einfach sein…
Ich bin aus dem Thema raus.

Also mir fehlen dir Worte.
Du zerstückelst Texte und Aussagen damit sie in dein Weltbild passen. Und unterstellst mir das jetzt?

Unglaublich. Du trollst oder?
P.S. Abraxis is typing…

3 Likes

Is egal … Lass dich boosten edelritter

Vllt in dem Beitrag auf den sich meine Antwort bezog :thinking:

wenn man keine Argumente hat verkrümeln lol

ich trolle nicht erst boosten lassen im pvp und dann über Booster heulen doppelmoral