Tempo cab Waffenkrieger

Ich wollte mal fragen wo beim Waffenkrieger der cab ca. von Tempo liegt. Ich hatte mal was gelesen von 25%, aber neulich sagte mir wer das das Cap jetzt woll bei 30% liegt und das von Krit auch bei 30% sein sollte. Danke euch vieilmals für eure Antworten. Danke

Ich kenn das tempo cap mit 20% bzw 50%
Aber da kann sich natürlich auch was geändert haben :sweat_smile::sweat_smile:

In BfA schwankt Haste beim Arms sowieso zwischen 20 und 80% gefühlt, wegen der ganzen Proccs :sweat_smile:

denke so ab ca. 25% sollte dann Crit oder Vers dann Haste überholen, da bei meinem Krieger mit 24% Haste, Crit Haste beinahe überholt. Auf 30% Haste und Crit wirst du ohne Highend Mythic gear glaube ich sowieso nicht schaffen.

Ich hab grad mal nachgeschaut bei dem waffen warri von method der hat fast 50%
Und er hat 2 haste trinkets sprich procn die iser weit über 50%
Sprich meine infos stimmen wohl auch nicht mehr

kommt auf deine Traits an da könnte das schwanken… aber Grobe Faustregel ist maximales tempo … und crit /vers dazu… aber kein mastery :slight_smile:

sim-yourself :slight_smile:

Faustregel ist:

1. Tempo
  2. Krit
  3. Meisterschaft
  4. Vielseitigkeit

Je nach Höhe eines bestimmten Wertes kann sich die Gewichtung ändern, dort aber macht es meist nur im unteren einstelligen % was aus im Schaden.

Es gibt Breaking Points, aber diese sind irrelevant da man sehr viele Tempo procs haben kann die alles durcheinander werfen.

Simmen rat ich generell davon ab. Ich habe oft genug erlebt dass sich Spieler zu sehr darauf verlassen und dann aufgeschmissen sind wenn was nicht klappt.

Ich hoffe ja sehr dass Blizzard es in Shadowlands hinkriegt dass Simmen nutzlos wird bzw. Wirklich nur noch 1% Änderungen zustande bringen.

???
Warum sollte simmen falsch sein? Es ist deutlich besser als Feelcraft was du hier betreibst, da es dir mathematisch korrekt ausgeben kann was grade bei dir am besten skaliert.
Und man simmt btw schon sehr lange, nur die breite Masse nicht, da man früher dafür simulationcraft brauchte, was vielen zu umständlich war, Topspieler und vor allem die Schreiber von Guides tun das aber schon verdammt lange.
Simmen wird sicher nicht nutzlos und das ist gut so.

Mir entgeht der Sinn dahinter ein Spiel zu spielen wenn man ein Drittanbieter braucht damit man weiß wie man seine Klasse equippen muss. :rofl:

Natürlich liegt hier auch die Schuld an Blizzard es so zu designen.

3 Likes

Natürlich weiss man das grundlegend auch so. Aber stell dir vor, es gibt Spieler, die das Optimum aus ihrer Klasse rausholen wollen :wink:
Keiner zwingt dich es zu nutzen aber deine Aussagen diesbezüglich sind halt einfach falsch und unangebracht

Ich habe nie davon gesprochen dass es falsch wäre. Ich rate nur davon ab. Natürlich ist simmen die perfekte möglichkeit sein Charakter auf das maximum zu bringen, doch ist es nötig?
Nun im Gegenzug musstest du komplett offtopic gehen um nur mich zu berichtigen wie toll doch simmen ist aufgrund eines Satzes den ich nie sagte, weil du zu viel hinein interpretierste.
Mjoa, ein großer grund warum ich es nicht mag, das Elitäre Verhalten.

Naja, nur weil du es nicht magst, ist simmen ja trotzdem gut. Woher hast du denn deine Stat-Prio? Lass mich raten, aus einem Guide, der von jemandem geschrieben wurde, der es gesimmt hat. :thinking:

Sicher, man muss halbwegs wissen was man simmt und muss verstehen, welche Art von Kampf und wo man sich befindet…
Aber wer dass nicht beantworten kann, der kann auch gleich anziehen, was gerade toll zum Mogg-Gear passt. :wink:

3 Likes

Eben genau das solltest du nicht, vor allem nicht mit der „Begründung“, die du eingangs verwendest hast.
Stats sind nunmal etwas mathematisches, jemandem davon abzuraten, sich damit zu befassen, ist eben keine Hilfestellung.
Mit off topic oder elitär hat das nix zu tun.

3 Likes

leute die stat weights posten… aber von simmen abraten… feels like back in WOD oder so :smiley: bist wohl bissl hängen geblieben :smiley:

aber hey deine stat weights und dein Feelcraft machen ganze 60er loggs clap clap ich mache 20-30k dps mehr, also sooo verkehrt kanns ja nicht sein ^^

2 Likes

Und genau ab da sind die ganzen Ratschläge schon nichts mehr wert. Gerade in BFA kommt man ohne Raidbots nicht mehr aus wenn man die beste Performance anstrebt.
Wenn du das selbst nicht machst oder magst, behalte das für dich und rate anderen Leuten nicht zu solchen Fehlern.

1 Like

Tempo nur soweit stacken bis man richtig schnell angreift, danach voll auf Versa. Das verringert den erlittenen Schaden und man bleibt länger am Leben => Mehr DPS

1 Like

Erstmal danke an alle für eure schnellen antworten. Ich sime meinen char regelmäßig, aber leider steht da nicht ab welchen cab mal halt dann sein Ziel ereicht hat. Vielen dank euch allen nochmal.

1 Like

Das gibt es so auch nicht. Wirkliche Caps gibt es schon lange nicht mehr, stats passen sich dynamisch deinem Gear an, daher ist es wichtig sich nach jedem wichtigeren neuen Item zu simmen. Und dann auch keine Stat weights sondern via Top Gear.

Da hast du es mir aber gegeben. :scream:
Ich bin ja so schlecht. :disappointed_relieved:

Schon recht amüsant dass Spieler sich so dermaßen auf simmen verlassen müssen um das Spiel Spielen zu können. Und dann so groß die Klappe aufreisen weil irgendein ein Computerchip alles vorkaut.

es gibt kein tempo Cap als als arms warrior… nur je nach azerites / corruption ist es mal gut oder sehr gut ^^ hab 2700 / 39,5% tempo und immernoch bester statt ^^

Wenn du meinst du kannst dir das alles inklusive Corruptions selbst ausrechnen, schön für dich.
Deine Leistungen spiegeln dein Können aber nicht gerade wieder, also würd ich mich an deiner Stelle jetzt nicht so weit ausm Fenster lehnen :man_shrugging:
Ich setz mich lieber hin und farme Gear / optimier mein Gameplay anstatt Zeit in irgendwelche Pseudo Feelycraft Methoden zu versenken mit der du Meinst ausrechnen zu können welches Item n Upgrade ist und was nicht.
Würde dir vielleicht auch mal gut tun.

1 Like