Tempo Cap Shadow...ab wie viel %

Mir stellt sich die Frage ab wann nimmt der Tempo wert eine Wendung, ab wie viel Prozent bzw. wo ist der Scheitelpunkt der Parabel?
Ab wann es wieder abnimmt und Mastery und Krit. mehr bringen finde dazu nix im Netz…

Gibt keine eindeutige Antwort. Alle Werte sind abhängig voneinander.
Nutze Raidbots klug, sim 3-6min Patchwerk Fights mit 1-3 Targets (am besten ueber den Top Gear Reiter) und schau, wie sich die Werte, wie sich die Auswahl fuer dein Gear verhält.
Und das jedes Mal, wenn was neues droppt oder bevor du dein Vault-Item wählst. :slight_smile:

Eine bessere Methode gibt es nicht. Außer der groben Faustregel fuer Singletarget: Int > Mastery = Haste > Crit > Versa

ja das ist es ja raidbots sagt mir das nun tempo bei 1.3 wert ist und mastery/ krit bei 1.64 und 1.61 und das bei 26,4% tempo hmm…

Nicht Statweights simmen, die ändern sich zuviel sobald du an einer Stellschraube drehst.
Top Gear bezieht diese Berechnungen mit ein und du siehst im Vergleich die verschiedenen Item- und Gem/VZ-Kombos sortiert nach DPS.

Deswegen sagte ich ja auch
ALLE WERTE HÄNGEN VONEINANDER AB
und
GROBE FAUSTREGEL.

Das heißt nicht, dass es in Stein gemeißelt ist. Hast du von einem Stat wenig und von einem anderen viel (26,4% Tempo ist viel), wird sein Ranking nun einmal schlechter in den Statweights, weil du weniger DPS pro zukuenftigem Statpunkt gewinnst.

1 Like

In SL hat jeder secondary stat jetzt ein DR, heißt ab 30% Tempo von gear bringt jeder Punkt danach 10% weniger.

19% bei Mastery beim Shadow.

Also der Soft cap liegt bei etwa 25,5/26% Tempo ab da geht man auf Mastery und Krit.

Das nimmst du woher?

Softcap sind 25%, weil ab dann der DR greift, der jeder weitere Punkt Haste weniger Mehr-Haste bringt, als vor den 25%. Das gilt für alle Klassen.

Ob dadurch Haste in der Gesamtwertigkeit unter Mastery rutscht hängt davon ab, wie dein restliches Gear ausschaut.

1 Like

Aus der besagten Simulation…

Ist halt falsch. DR ist bei 30%.

In der Tat scheint sich das mit dem Go Live nochmal geändert zu haben:

Hatte ich so nicht auf dem Zettel.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.