Terenas Menethil II - Die Krone

Hehey und tüdelü.

Eine Frage bezüglich der Krone von Terenas Menethil II, als Arthas seinen alten Herrn „gesucceedet“ hat, fiel ja die Krone da auf den Boden.
Das Blut ist auch heut noch zu sehen, aber wohin ist eig. die Krone ? Wurde diese mit Ihm begraben, oder ist die sonst irgendwo ?

Gibt es überhaupt irgendwas schriftliches, dass besagt was mit dieser geschehen ist ?

Ich grüsse Euch

Ist nicht bekannt. Die Krone gilt allgemein als verschollen/ verloren.
Es ist möglich dass sie zerstört oder versteckt wurde.

Persönlich vermute ich ersteres weil die Krone theoretisch genutzt werden könnte um, in einer symbolischen Geste, jemanden den Anspruch auf den Thron zuzusprechen.

1 Like

Oh ok, ich danke Dir sehr, dachte zuerst das ist sicher ein doofe Frage von mir, weil diese evtl. mit Ihm begraben wurde.
Aber das sie verschollen sein soll, macht es gerade noch bissl spannender.
Was dein Vermutung angeht, hat eig. nicht sowieso Calia Menethil anspruch auf den Thron ?

Unabhängig ob die Krone physisch da ist oder nicht ?
Also ich meine, SIe ist zwar Untot, aber so oder so, Calia kann laufen und reden und ist eine Menethil, Ihr gehört der Anspruch auf den Thron, solange bis Sie unter der Erde liegt. Oder irre ich mich ?

Kann man sich drüber streiten. Aber da Lordaeron nichtmehr existiert ist es ohnehin wumpe, selbst wenn sie die Krone findet. Von mir aus kann sie sich die Krone dann gern aufsetzen, auf die verseuchten Überreste des Throns setzen und da ein paar weitere Addons Staub ansetzen.

2 Likes

Was ich mit symbolisch meinte:
Stell dir vor irgendjemand hätte die Krone gefunden und in einer großen Zeremonie würde sie von Mitgliedern verschiedener Nationen an Sylvanas überreicht. Damit hätten diese Nationen offen gezeigt dass sie Sylvanas Anspruch auf den Thron unterstützen auch wenn Calia eigentlich den Anspruch hätte vom Erbrecht her.

In der Politik haben solche symbolischen Gesten Gewicht.

Z.B.: Im Zweiten Krieg hat Therenas offiziell verlauten lassen, dass er Varians Anspruch auf den Thron unterstützt und jede Hilfe zuspricht, dessen Königreich von der Horde zurück zu erobern.
Damit hat er auch gleich mal unterbunden, dass sich die anderen Reiche die Gebiete von Sturmwind unter den Nagel gerissen haben nachdem die Horde besiegt wurde.

1 Like

Oder die Situation um Alterac nach Perenoldes Verrat. Da hat auch jedes Königreich versucht seinen Anteil rauszuschlagen.

Alendi hat da aber schon was wichtiges gesagt, denn man müsste sich fragen ob die Erbfolge von Lordaeron noch rechtskräftig ist.

1 Like

Hmm für dass das ich nur wissen wollte, was mit der Krone passiert ist, ist das alles doch recht spannender. :slight_smile:

1 Like

Ja das ist einer der angenehmeren Effekte des Forums. :slight_smile:
Da die Lore so reichhaltig ist können solche Gespräche natürlich auch wild in alle Richtungen gerissen werden.
Es bleibt sowieso spannend was Blizzard für die Verlassenen im Allgemeinen bereithält.

Solange es keine Calia beinhaltet ist mir alles recht.

3 Likes

Da kommen wir nicht drum rum. Sylvanas wird ja wohl nicht einfach zurückgeritten kommen.
Der Weg ist versperrt. An sich ist Calia auch kein schlechter Charakter, bleibt nur abzuwarten wie gut sie reingeschrieben wird.

2 Likes

Also ich hätt nichts gegen Calia, hauptsache UC wird wieder „erblühen“.
Mit fällt kein Wort ein für erblühen aber für Untote… evtl. Positives-Verwesen ? :slight_smile:

Boeh, was ist ein Euphemismus für Verwesen ? ^^

2 Likes

Es wird nichts spannendes passieren, da es um der Horde zu Vanilla etwas Coolness zu geben ein spielbares Volk wurde.

Das da jetzt ne lange Durststrecke kommen wird sehe ich auch so.
Ich versuche trotzdem positiv zu bleiben, dass sie irgendwann mal ausgebaut werden. Vielleicht gibt es ja auch in Zukunft ingame kleine Hinweise wo die Reise hingehen könnte.

reifen

Ja, wenn man sich die Nachfolge Geschichte der Orcs und Trolle mal so anschaut~

1 Like

Nurgles Segen? Sorry falsches Universum

<denkt zurück wie lange es dauerte bis die Dreanei und Gnome irgendwelche relevante Storyentwicklung hatten>
Ja, es kann etwas dauern.

Wenn du Glück hast kommt das noch vor deiner ersten künstlichen Kniescheibe.

Ich werde ganz einfach meine Untoten Charaktere löschen. Blizzard wird mich nicht dazu zwingen können Calia zu akzeptieren. Lieber kehre ich den Untoten ganz den Rücken zu.

Man darf die Hoffnung nicht aufgeben.

Naja genau genommen ist Calia ja nicht die Königin der Verlassenen sondern die Beraterin der interims Anführerin Lillian Voß.
Es ist recht unwahrscheinlich das sich die Unterstadt in der nächsten Erweiterung in ein Disneyschloss verwandeln wird.

Nachdem Blizzard so viele unserer guten Charaktere abgesägt hat trau ich denen mittlerweile alles zu. umarmt seine Blutelfen Lieblings Charaktere Die wird Blizzard mir nicht kampflos wegnehmen.

Die kriegt das Krönchen eh nicht. Pfffffft :roll_eyes: die hat der Scharlochrote. Glaubt mir. Ich hab sie Arthas vom Kopf gedroschen und sie ist mir vor die Füße gedroppt. Hab sie direkt an diese dummfrommen Brüder verscherbelt. Wie die sich über so einen Haufen Blech freuen konnten :joy::joy::joy:

1 Like