Testaccount für WoW Classic

Hi zusammen,

ich hatte gestern Abend, dank der neuen Realms, die Möglichkeit direkt ohne Queue einen kleinen Nachtelfen Druiden anzufangen. Viel Zeit zum Spielen sehe ich zwar in Zukunft nicht, aber wer weiß… Ein wichtiger Punkt hierzu wäre es, meine Frau vorsichtig an das Thema heranzuführen und mit ihr (und viel Geduld meinerseits) gemeinsam Classic anzuschauen.

Weiß zufällig jemand, ob es mit einem Probeaccount, der bis Level 20 geht, möglich ist, Classic zu testen? Ich will ungern einen vollen Monat zahlen, nur damit meine Frau nach 15 Minuten sagt “meh, keine Lust mehr”.

Allen viel Spaß mit ihren Warteschlangen, schönen Gruß,

VagiBert(a)

Nein, geht nur mit Abogebühr (13€)

1 Like

Hi,

Wenn deine Frau nach 15 min bereits sagt, daß sie keine Lust mehr hat, dann hatte sie auch vorher schon keine.
Ein so komplexes Spiel wie WoW kann man nicht mit einem Haps wirklich kosten. Es gibt verschiedene Völker, Männlein, Weiblein und Klassen und da braucht es Zeit, um die richtige Kombi zu finden.

Meine Empfehlung an die noch nicht spielenden Mitbewohner / Freunde / Familie: einfach mal einen Stuhl nehmen und über die Schulter des Spielenden schauen. Idealerweise mit Ton, weil die Geräusche und gerade auch die Musik wichtig sind.

Und dem Zuschauenden gerne auch mal die kleinen Dinge abseits der Questwege zeigen, sprich ein bißchen Zeit nehmen die Welt tatsächlich zu erkunden!

Und was die 13 € angeht: es wäre wie bei einem Kinofilm wo viele schwärmen und dann guckt man sich den im Kino an und findet ihn okay, aber ein 2. mal müßte jetzt nicht sein. - 13 € ist nix, außerdem kann sie das normale WoW spielen, wo es Haustierkampf gibt und Archäologie und … Fliegen :smiley:

:slight_smile:

Ich habe bei meinem Mann anfangs auch nur über die Schulter geschaut. Wenn er morgens mit seinem Orc Krieger durch Desolace hoppelte, um Erze zu farmen oder abends, wenn er mit den Gildies in der Ini versuchte nicht zu wipen :slight_smile:

Nur Mut, es passiert nix schlimmes, wenn man es mal ausprobiert außer, daß man um eine Erfahrung reicher ist.

trollische Grüße,
Cerka

3 Likes

Das geht nicht.
Aber du kannst ja (ev auf einem anderen Server) einen Probe-Char für deine Frau erstellen. Und mit ihr die ersten Schritte bis lvl 5/10 machen.

Wenn du Geld bezahlt hast, kannst du ihr wenigstens ein schlechtes Gewissen machen, dass sie jetzt auch weiterspielen muss. :grin:

2 Likes

Mein Bruder war damals in der US-Beta und ließ mich auf seinem Account einen Charakter anfangen, als ich mal für ein paar Stunden bei ihm zu Besuch war.
Der Orc Hexenmeister wurde Level 5, ich hatte großen Spaß.

Später, nach dem Release in Deutschland, hatte ich erneut die Gelegenheit, einen Charakter auf seinem Account zu erstellen.
Der untote Hexenmeister wurde wieder Level 5 und ich war begeistert und endgültig angefixt.

Und nun bin ich hier. Seit ich um Patch 1.5 herum meinen eigenen Account erstellte, hat mich das Spiel nie wieder losgelassen.

Einfach deine Gattin mal das Spiel ausprobieren lassen, da sagt kein Richter der Welt was. :wink:

Es geht wohl mehr darum, dass er gerne mit ihr zusammen spielen möchte, aber nicht mit zwei Chars des selben Accounts gleichzeitig einloggen kann.

Exakt darum geht’s mir. Ich will ja, gerade für die ersten Schritte, mit ihr spielen und blöde Fehler vermeiden, die vielleicht gleich schon die Lust killen. Wobei die Menge an Leuten im Startgebiet vmtl. eh schon ein kleiner Dämpfer ist.

Mal schauen, vor Sonntag hat sie eh keine Zeit.

na dann investiert man halt mal die ~13 € für nen zweiten Account, wo ist denn jetzt das Problem?

13€ sind halt echt nicht die Welt… sollte halt schon drin sein.

Das steht leider in keinem verhältnis wie testaccounts missbraucht wurden.
Stichwort Gold Farmen/Verkaufen/Werbung…

Bin extrem gegen Testaccounts.

Deshalb dürfen Testaccounts ja weder den Chat benutzen, noch haben sie Zugriff auf das Postsystem. Also wovon redest du bitte? :wink:

1 Like

Also meine ganz ehrliche Meinung; ich finde das sich Classic nur bedingt für einen kompletten MMo Neuling eignet.
Zu viel zu beachten, man stirbt leicht, startgebiete (noch) überfüllt etc… das alles kann jemanden abschrecken und schnell zum Frustfaktor werden.

Daher würde ich mit einem interessenten seine ersten WoW Schritte in der “normalen” Version und “bis lvl 20 Testaccount” begleiten. Wenn das Spiel deiner Frau im grossen und ganzen gefällt kannst den Account ja erweitern und zusammen classic spielen.

Zum Glück mussten wir damals vor 15 Jahren nicht mit Classic anfangen ;).

2 Likes

du kannst damals nicht mit heute vergleichen, damals waren mmos recht neu man hatte andere Vorstellungen weniger PC kentnisse etc etc…

Ich weiss noch damals vor WoW ( ja es gab schon vor 2004 ) Mmos ; In Dark Age of Camelot das 2001 ( also 3 Jahre vor wow und das ist viel in der Branche) veröffentlicht wurde, da verlohr man z.B. exp wennman beim lvln starb, besonders in höheren Bereich hat man nicht selten rückwärts gelevelt. Ich denke nicht das heute ein absoluter MMo Neuling dafür noch geduld und ausdauer hätte und ihm der Spielspass lange erhalten bliebe :laughing:

Noch weit effektiver als zugucken lassen ist es, sie einfach mal einen Charakter auf Deinem Account erstellen und selbst ein wenig antesten zu lassen. Beim selbst Spielen kommt man viel eher auf den Geschmack als beim bloßen Zusehen.

Oder sehr motivierend sein. Man hat Andere um sich herum, die einem helfen und die man fragen kann, während es besonders in den unteren Leveln von Retail so wenig zu entdecken gibt, dass man gerade als Neuling schnell gelangweilt sein wird.

1 Like

Ich war damals auch ein totaler Neuling.

Gute Idee, wenn du sie abschrecken willst. Die aktuelle Levelphase ist eine Beleidigung und ich würde sie keinem Neuling vorsetzen.

1 Like

Ob das Genre neu ist, ist vollkommen irrelevant, wenn man sowieso das allererste Mal einen Vertreter des Genres spielt.
Was haben PC-Kenntnisse damit zu tun? Wir sprechen hier vom Spieldesign.

Hi,

Accountsharing. Prima Vorschlag …

Und Zusehen ist eine gängige Methode bevor man etwas selbst ausprobiert. „Ich guck erst mal nur zu“. Höre und erlebe ich seit meiner Kinderzeit und das ist schon ziemlich lange her.

Selbst eine Figur zu steuern, wenn man ggf. noch gar keine Erfahrung hat, verlagert den Focus. Weg von „Wie ist die Welt“ zu „Wie kann ich geradeaus laufen?“ usw.

Und wenn der Zockende pfiffig ist, kann er dem Zusehenden schon mal einige Tipps und Hinweise geben. In kleinen Portionen gereicht, merkt man sich Dinge oft leichter.

Der Sehsinn ist für Menschen ziemlich wichtig. Sehr viel wird über das Auge entschieden. Um zu entscheiden, ob einem die Art der Welt gefällt oder wie die Figuren geformt sind und wie sie sich bewegen, genügt es zuzuschauen.

Aber jeder so wie er mag.
Es dürften schon so einige frustriert aufgehört haben, weil sie nur gehört haben wie megatoll alles ist und bei ihnen klappt nicht mal das geradeauslaufen, dann ersaufen sie in einem Tümpel und finden ihre Leiche nicht wieder.

trollische Grüße,
Cerka