Sorry für die doofe Frage, ich bin neu hier.
Haben die Profigilden im Spiel oder im Reallife Schulden? Und falls im Spiel: wem schulden sie denn so viel Geld?
Danke schon mal
Sorry für die doofe Frage, ich bin neu hier.
Haben die Profigilden im Spiel oder im Reallife Schulden? Und falls im Spiel: wem schulden sie denn so viel Geld?
Danke schon mal
Ja, Method z.B. hat ordentlich Gold geliehen, bei Boost Communities, Goldtradern und anderen Spielern mit viel Kapital.
Wow, alles klar, danke für die Info!
Gibt auf youtube ein Video darüber Method 100 Million debt oder so wo sie drüber reden wenn dich das interessiert
Ich denke Sellruns sind auch deswegen so beliebt, weil man sich das Gold recht leicht beschaffen kann. Von illegalen Methoden mal abgesehen, kann man sich mit der ein oder anderen WoW Marke schnell das Guthaben aufbesseren und kann dann sich das Mount oder das Gear seiner Wahl (bzw. die Chance darauf) erkaufen und muss sie sich nicht erarbeiten.
Davon ab… Sellruns gab es schon immer… sie sind aber mehr geworden.
Wow ich wusste auch nicht, dass pro Gilden sich Gold irgendwo leihen. Das sind dann erstmal ne Menge Sellruns bis sie die Schulden abbezahlt haben.
Ich finde die Entwicklung wirklich etwas schade. Wird alles sehr kommerzialisiert oder für meinen Geschmack einfach zu Gold/Währungslastig. Solange es aber so bleibt und sich der Fokus nicht noch mehr auf das Gold verschiebt, gehts noch. Man kann dem ja noch aus dem Weg gehen. Mal schauen wie es sich in Shadowlands entwickelt.
Nicht wirklich. Das haben die ratzfatz wieder drin. HC-Sellruns sind rasch durch und geben einen ganzen Batzen und Mythic Sellruns gehen für MINDESTENS 10 Millionen weg, wenn nicht sogar noch mehr am Anfang. Die 100 Millionen sind schnell wieder abbezahlt.
Bei Pro Gilden ist wie schon gesagt die Verschuldung durch den World First. Bei Limit waren es 250 Millionen Gold = 40 Tokens = 40.000$ laut Max.
Gut die Pro Gilden haben des recht schnell wieder drin.
Insgesamt läuft das denk ich mal so gut, weil die Spieler lieber Gold ausgeben und sich boosten lassen,anstatt selber die zeit zu investieren. (aus welchen Gründen auch immer)
Mal abgesehen davon das man sich durch die Tokens legal Gold kaufen kann,ist es nicht wirklich schwer Gold zu machen mittlerweile.
Ich glaube das dieses nicht nur aufs boosten zutrifft.Es betrifft inzwischen so ziemlich alle Aspekte des Spiels.
Wie im Leben wird auch das Spiel langsam zur Dienstleistungsgesellschaft.
Die Gefahr dabei ist auch nicht der Kaufaspekt generell, sondern eher das langsam eine Veränderung des Denkens passiert.
Wenn es alles für Gold gibt,oder wenn sich alle dran gewöhnen ,das alles Gold kostet ,was passiert dann mit der „normalen“ Community ?
Hat man irgendwann ausserhalb einer Gilde keine Chance mehr Content ohne Bezahlung zu machen ?
Das Problem sind da hauptsächlich die Boes. Die sind sehr teuer und über alle Server verstreut. Die zu kaufen und die servertransferns kaufen ist sehr sehr teuer, macht aber im Progress zum Teil einen großen Unterschied.
Die Frage, die ich mir dabei immer stelle, was bringt es letztendlich sich nur durchschleifen zu lassen?
Man lernt ja nichts dadurch, man bekommt auch keinen Anschluss, man kann sich auch nicht hervorheben, weil man diesen „Erfolg“ errungen hat, es macht ja nicht mal Spaß.
Dieses ständige durchschleifen lassen ist in meinen Augen eher armsehlig, weil man scheinbar selber nicht gewillt ist, selbst was im Spiel zu investieren.
Wo ist da der Spielspaß?
Ich habe den Eindruck, dass diejenigen, die sich boosten lassen, den entsprechenden Content auch so ohnehin nicht gespielt hätten, gäbe es keine Boosts. Deshalb kam überhaupt erst der LFR, da die Raidbeteiligung in der Spielerschaft viel zu gering war und sie die Raids zugänglicher machen wollten, damit die Arbeit nicht umsonst ist bzw. nicht nur für eine nicht ganz so große Spielergruppe.
Ich würde halt nie mein ganzes Gold ausgeben, um mich ziehen zu lassen - obwohl das viel schneller gehen würde, als sich alles selbst zu erspielen. Wie kommt es? Weil ich Spaß am Raiden habe.
Wer keinen Spaß am Raiden hat und das Boosten verboten bekommt, der wird halt trotzdem nicht raiden.
Und: Damit überhaupt mehr und mehr Boosts angeboten werden können, um die Nachfrage zu bedienen, müssen auch mehr Personen regulär raiden. Booster kommen ja nicht aus dem Nichts und nicht jeder Pleb, der mal HC clear gemacht hat, kann einfach so boosten. Das funktioniert so nicht. Es wird immer genug Raidgruppen geben, solange es an sich genug Spieler in WoW gibt.
Dass es in China anders aussieht und da Boosting im Vordergrund steht, liegt halt eher an der asiatischen Gamer-Mentalität, die da deutlich anders aussieht. Da ist es vollkommen normal, nicht selbst zu spielen, sondern sich zu kaufen was geht.
Das gold ist zwar recht schnell wieder drinnen. Aber dann darfst direkt weiter machen um im nächsten content trotzdem wieder in die miesen zu gehen
Nö, darf man nicht, weil sich das ab sofort ohnehin erledigt hat. Das war jetzt einmal eine Extremausnahme aufgrund der Corruption-Items, die große Vorteile für den Progress gebracht haben. Solche Systeme wird es aber erstmal nicht mehr geben und gab es vorher halt auch nicht.
War nicht nur im aktuellen content so, nur mal so am Rande jedes kleine bisschen wird da rausgeholt. Koste es was es wolle. Obs am ende corruption oder nur ein „normales“ boe ist ist egal
Seltsam, dass man dann 15 Jahre lang vorher nie davon gehört hat, dass die Gilden sich Millionen von Gold leihen und von Server zu Server reisen, um BoEs aus den Auktionshäusern zu kaufen. Dass die Leute sich vorher auch schon BoEs gekauft haben, wenn die überhaupt wirklich brauchbar waren, steht außer Frage. Das bisschen Gold für ein schlichtes BoE hat auch jeder von denen in der Tasche. Aber das hat fast nichts ausgemacht, weil auch die Stats stimmen mussten. Es werden nicht einfach Items eingekauft nur um des Itemlevels Willen. Bei Corruption war es praktisch egal, welche Items das waren, hauptsache die Corruption stimmte.
Bei TF gab es das Phänomen auch schon ein bisschen im Patch davor bei einer Gilde, aber selbst da nicht so gravierend.
Die einzig andere vergleichbare Situation die mir dazu einfallen würde ist zu BoD wie Limit 50+ chars auf Allianzseite wechseln lies um das extra HC Item durch CTA für die Raideröffnung zu bekommen.
Ansonsten war Gold eher weniger ein Faktor. Da spielen dann eher IRL-Verpflichtungen eine Rolle weil es sich nicht viele Gilden leisten können dass sich ihr gesamter Kader einfach kurzfristig ein paar Wochen Urlaub nimmt.
Wie lustig, meint ihr wirklich, dass die großen Boostgruppen das machen, damit sie ihr 13€Abo damit zahlen können?
Wisst ihr grob wievielte Millionen da zusammenkommen?
Die verkaufen das Gold… sehr nette Nebenverdienst;)
Um damit sich manche Leute, die sich Boosten lassen das Gold über die Seiten wieder kaufen können.
Zu BC und Wotlk Zeiten kannte ich jemanden, dessen Gruppe geboostet hat. Der hatte auf mehreren Chars Goldcap…
Der verkaufte regelmäßig Gold… das waren paar Tausend Euro im Jahr!!!
das stimmt schonmal nicht.
das ganze dürfte heute dieselbe ausmaße haben wie die goldseller-pest zu ihren besten zeiten.
Das ist aber ein weiter Sprung. Du hast wahrscheinlich 1-2 Gruppen gesehen, die das veranstalten und schließt darauf, dass das so gut wie jeder tut. Fast jede Gilde kennst du sicherlich überhaupt nicht.