Teure Mounts und Sell-Runs?

ich wollte den service ja selber in anspruch nehmen, deswegen habe ich rumgesucht und rumgefragt und auch haufen seiten gefunden, die das organisieren. auf destromath und blackhand hab ich auf beiden servern jeweils bis 20 bis 30 gilden angefragt…ALLE gilden, die ich gefragt habe, hätten lieber euros kassiert als gold. ALLE! und auch jede dieser gruppierungen haben von sich aus die geldbezahlung angeboten

wenn ich indem post vorher „alle“ geschrieben hätte, wäre irgend ein klugsch… aufgetaucht mit der meinung: kannst ja net alle kennen.

glaub es oder nicht, leugne es oder nicht: die euros fliessen

ps.: und wenn es nicht soviele wären, wie können dann die großen webseiten, die diese dienste anbieten soviele raids abdecken?

/edit: wie ich sehe, hat sich bei den sellruns der webseiten einiges geändert, ich zitiere:

die nehmen gar kein gold mehr…

Any Verschwörungstheorien?

Hab auch mehrfach Goldcap, kenne sogar Leute die kratzen die Milliarde (meist Goldtrader) - was kauft man sich davon? Shopzeug, Boost für Twinks, teure Mounts (Spectral/Swift Zulian usw). Ah-Mount. Gibt bestimmt auch den ein oder anderen Spieler der das für Echtgeld raushaut - wenn du aber nicht in einem wirtschaftlich schwachen Land lebst lohnt sich das auf jedenfall nicht - und das Risiko mit dem Finanzamt, ich weiß ja nicht.

wenn ich mir die menge an terminen auf den diversen webseiten anschaue, scheint es sich zumidnestens für die anbieter zu lohnen

Du redest von Firmen, ich von Spielern :woman_shrugging: Logisch lohnt es sich wenn ich direkt für Geld verkaufe, wir reden hier von Gold zu Echtgeld machen.

Für 12/12 HC-Boost kriegst du als Booster ± 180k Gold für 2 1/2 - 3 Stunden Zeitaufwand. Kannst dir ja runterbrechen was das für ein Stundenlohn ist, da gehste besser Zeitung austragen. Zumindest wenn man in Deutschland lebt.

ich rede von beiden…was glaubst du denn wer die leute zieht?
oder wer die seiten betreibt?
d

Ein kleiner Bruchteil der gesamten Boosterschaft.

klar, gerade eben auf einer der seitennachgeschaut:
die bieten pro tag 3 raids an, und das jeden tag zu nzoth
hinzu kommen noch 1-2 raid pro tag zu aszhara, beide raids in 3 verschiedneen schwierigkeitsgraden
daneben noch arena push, mount farmen, gear service, levelboosts, usw.
und das auf jedem deutschen server.
das ist nur eine seite. 2 minuten google suche und du findest haufen dieser anbieter
die gilden, die ihre boost nur ingame anbieten lass ich mal aussen vor

was verstehst du eigentlich unter „bruchteil“???

Das ist ein Bruchteil dude. In den großen Communities laufen am Tag zwischen 16-20 Raids + Curve only Spam den ganzen Tag bis Nachts XD

Dir ist schon klar, dass das alles serverübergreifend ist oder?

Kannst ja mal im live-chat fragen bei so einer Seite und die sagen dir dann wann dein Termin ist, da wird nix 3x am Tag gelaufen :smiley:

2 Likes

spielt doch gar keine rolle?

aber ist ok, die masse an werbung von verschiedenen gilden die das ingame anbieten (und das auf fast allen servern…vermutlich auf RP servern nicht soviel), die masse an webseiten die diesen service anbieten, selbst auf ebay werden sellruns angeboten, alles einbildung, wirkt nur soviel…klar…ist ok

früher gabs auch viele spieler wie dich die das botten auf teufel komm raus verteidigt haben…es gibt ja kaum botter blabla…heute wissen wir es besser

Hä? Kannst du lesen? Ich sag dir nur, dass die Echtgeld-Dienste im Vergleich zu den Gold-Communities ein Bruchteil sind…

Ist ja cool, dass du einen Teil aus einem Satz zitierst. Als Booster lohnt sich das auf jedenfall Zeit/Verdienst nicht, da bist du besser bedient wenn du in der Tanke jobbst oder Zeitung austrägst. Wenn du natürlich illegal gegen Echtgeld verkaufst, dann vielleicht, ist aber halt auch strafbar, da die das ja ganz gewiss nicht gewerblich anmelden. Die Echtgeld-Seiten machen das im großen Stil - sind aber trotzdem vergleichsweise wenig zu den Gold-Boost-Communities.

Diese Logik. Explizit nach Echtgeld-Boostern suchen und dann feststellen, dass man nur Echtgeld-Booster findet, ist halt grandios. Vor allem der geniale Schluss, dass dann fast alle Booster so handeln.

5 Likes

Wobei mindestens die ersten 6 Ergebnisse bei der Suche nach „wow boost mythic nzoth EU“ Echtgeldboosts sind. Man muss also nichtmal explizit danach suchen (explizit würde ich noch „buy“ oder so dazupacken)

Woran kann das nur liegen.

Gold boosts kann man direkt im Spiel bewerben, dazu braucht es keine Website :man_facepalming:
Man kann normal darüber reden und es kann alles ingame abgehandelt werden.
Für Echtgeld braucht man eine Website oder andere Möglichkeit ausserhalb des Spiels. Sehr verwunderlich wenn man nach welchen sucht und eben jene findet.

Der hatte zu BC schon sein erstes Goldcap :wink:

Realmübergreifend ingame Boosts bewerben? In der Gruppensuche dürfen sie doch nicht mehr, Handelschannel ist realmspezifisch. Fürs Annehmen des Goldes tuts dann auch ein Char der Booster auf dem Realm, das Boosten geht (außer Mythic anfangs) auch übergreifend.

Ich hätte zumindest erwartet, dass es für sowas auch schon externe Seiten gibt

Natürlich gibt es Webseiten von Boost Betreibern, findet man leicht über die Google Suche .

Die meisten Boosting-Communities haben mehrere Advertiser die auf verschiedenen Realms in den Handelschannel posten. So kommen (zumindest in denen, bei denen ich dabei war damals) mit Abstand die meisten Käufer rein

Seit wann das denn?

http://www.vanion.eu/news/werbung-fur-sellruns-gegen-gold-sind-ab-sofort-im-lfg-tool-verboten-18648#:~:text=

Also seit 26. Juni 2018.

Der Beitrag ist von 2018, faktisch wird aktuell im LFG-Tool beworben und wenn du oft genug reportet wirst, wirst du gesilenced und mit einem Ticket wird dir der Silence vom GM wieder entfernt.

Der Beitrag ist auch im Forum? Nicht mehr zu finden?