Moin, ich habe ein Problem mit meinen WoW. Ich habe schon alles ausprobiert, alte Treiber, ganz neue Treiber, Bios auf Standard gesetzt, Bios update, DX11, Schatten runterdrehen. Nichts hat geholfen.
Wenn ich z.B im Spiel bin dann werden ab und zu vereinzelt Texturen ganz kurz Schwarz. Nicht vereinzelt sondern es sieht dann schon so aus als ob es flackert weil diese immer Schwarz werden.
Das Problem wird schlimmer wenn ich mit der Maus außerhalb von Windows klicke, und verschwindet fast vollständig wenn ich das Spiel im Vordergrund habe.
Wenn ich aber nebenbei noch eine Unity 3D Anwendung offen habe(VSeeface), kommt das Flackern in WoW sofort wieder, und auch die Texture in VSeeface Flackert. Beende ich WoW ist in VSeeface auch kein Flackern mehr da. Auch wenn ich in OBS das streamen anfange kommt direkt das Flackern in Verbindung mit WoW. Streame ich nur VSeeface mit OBS keine Probleme.
Grafik: NVidia RTX 2070 Super AMP
CPU: AMD Ryzen 5600XT
Probleme dieser Art können oftmals durch eine saubere Neuinstallation des Treibers behoben werden. Deinstalliere den aktuell installierten Treiber über das Programm Display Driver Uninstaller (DDU) . Installiere dann den neu heruntergeladenen Treiber von Nvidia’s Webseite.
Das übertaktete Grafikkarten gerne mal überhitzen und dann Bildfehler liefern ist in der Tat ein alter Hut, solche Probleme gab es schon vor 30 Jahren.
Die Lösung ist immer die gleiche gewesen: Nicht übertakten bzw. dafür sorgen, dass Hardware nicht überhitzt.
Ist also kein Problem der jeweiligen Anwendung, sondern eher ein Hardware-Problem.
Die Graka war ja immer bei 40grad. Von Überhitzung kann bei mir keine rede sein. Und die Graka war vom Hersteller schon Werkseitig leicht übertaktet. Denke der HErsteller hat da reingeschissen.
Buddylinski
Und bei mir Flackert nichts. Wie bei vielen anderen. Die Texturen werden Schwarz.
Jede Grafikkarte sollte bei Benutzung eine höhere Temperatur als im idle anzeigen, und 40 Grad klingt für mich doch gar sehr nach der idle-Temperatur auf dem Windows-Desktop.
Wenn sich dieser Wert unter Belastung also (scheinbar) nie geändert hat, wäre auch klar, warum die Karte (zumal übertaktet) dann irgendwann die Hufe hochreisst.