The Ballad of the Level Boost - Dieses Video ist sooo wichtig

wird sind also in TBC.
Ja, da gibt es ne Menge guter Sachen für den T4 und T5- Bereich. Da gebe ich dir Recht.
Das wissen die Leute welche aktiv classic spielen und nach TBC gehen aber bereits und haben i.d.R Chars dafür um z.B. den Stoff herzustellen.

Man kann das ganze mit Gold beschleunigen, aber ob man deswegen direkt anfängt dieses zu kaufen. Na ich weiß na ned.

1 Like

Geht ja um den Boost in TBC - so hab ich das halt verstanden.

Dann muss dir doch auch klar sein, dass die Inflation hier sehr hart zuschlagen wird.
Das der Boost jetzt nicht der Untergang des Abendlandes ist wird halt auch keiner ernsthaft behaubten aber er macht die Sache halt nicht besser.

Ich glaube für neue Spieler wird die „broken“ Economy das größere Problem sein, den wenn die sehen was für Preise verlangt werden und den Farmaufwand, in der kleinen Scherbenwelt, kalkulieren ist gleich mal der erste Thread hier im Forum offen.

Und wenn ich jetzt lese, dass die ja keinen Bock haben zu lvln dann werden die auch nicht lust haben ewig zu farmen und ob man ohne Gear dann mitgenommen wird kann ich noch nicht abschätzen. (Stichwort: Prenerf Content :slight_smile: )

Boosten macht botting nicht effizienter da der Botter nur Lv 58 und nicht lv 70 wird. Ein Botter spielt eh meisten mehr als 15h am Tag, da wird ihn der Boost nicht sonderlich jucken.

Wurde weiter oben schon diskutiert und der Boost „kann“ durchaus effizienter sein.

WoW Token ist kein P2W.
Du kannst dir mit den paar Gold keine Sachen kaufen die dich signifikant besser werden lassen. Keine Bosskills, kein BiS Equipment keine Steigerung deiner Werte um X.

Vergiss nicht man kann BIS Gear herstellen also mit Gold kaufen :astonished:

Wie kommt Ihr alle nur auf den Käse dass das WoW Token P2W ist?
In Retail ist es das seit der Einführung schon mal nicht geworden.

Kann man in Shadowlands (oder früher ind BFA) nicht teilw. Bis Gear im AH kaufen?

Unter P2W verstehe ich das man ein sofortigen Vorteil bekommt in Bezug auf Item XY sofort in der Tasche

Im AH auf kaufen drücken und BIS Item in der Tasche → reicht das als Beweis?

Ihr malt hier eine Welt die es nicht gibt.
Ich spiele täglich und bisher ist mir sowas noch nicht untergekommen.

Genau, dir ist es nicht untergekommen und deswegen gibts das nicht. :joy:

Es ist alles rein optional und behindert niemanden.
Steht ein Mitarbeiter von Blizzard hinter euch und zwingt euch mit einer Waffe dazu im Shop das Pet zu kaufen weil es schöner bling bling macht?

ne aber für ein Spiel was ein Abo Modell hat und ca. alle 2 Jahre ein Addon verkauft dann noch zusätzlich Inhalt nur über den Shop zugänglich zu machen darf man wohl noch kritisch sehen oder? :wink:

1 Like

Ist ja zum Glück nicht so, dass man sich ein Token kaufen könnte und einfach von Retail nach Classic Gold tauschen könnte…; dieser Aufschrei kommt also rund 2 Jahre zu spät.

1 Like

Aber ist es wirklich gleich wie in Retail?

Ich versuche schon lange mein Gold zu tauschen (auch über Server Discord) und noch keinen erfolg gehabt. (scheint also nicht so einfach zu sein) :wink:

kA, wo dein Problem dabei liegt.

Ich habe schon paar mal gepostet das ich Gold suche und auf nem anderen Server anbiete + B-Tag da gelassen und nie etwas gehört.

Ich habe auch den Thread länger verfolgt aber nie jemanden gesehen der mit meiner Server Kombination Gold tauschen möchte.

Ich habe auch auf dem Server Discord angefragt und noch keine Rückmeldung bekommen.

Vielleicht mache ich was falsch?

kA. Vll spielst du auf Celebras und da sind halt nur acht Leute? Ist aber nicht wirklich Thema dieses Threads.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :slight_smile:

With today’s Burning Crusade Classic update, we’ve datamined a new Warpstalker mount, Viridian Phase-Hunter, with the icon name " INV_WarpstalkerMountBC." This mount was datamined from the Burning Crusade Classic client, not Shadowlands, leading to speculation it can be used in TBC.

Steht auf Wowhead TBC - kann leider keinen Link posten

Genau das.

… und dann ohne diverse Schneider- oder Alchemie-Toons blöd aus der Wäsche gucken, weil sie wochenlang für ihre Sets brauchen und im Peidelmeter einen kurzen Balken haben.

Wenn man hier so im board liest, dann scheint der boost genau das zu sein :wink:

ich schaue seit wochen hier im Board und habe noch kein Angebot gefunden, bei dem ich mein retailgold gegen Classicgolsd tauschen kann.
Die Welle zu SL hab ich leider verpasst.
Kann dir da also nur zustimmen.

2 Likes

Keiner der Kritiker des Boosts hat das jemals behauptet und dieser Begriff wurde nicht verwendet. Sie sind Hirngespinste und kommen von Boost-Befürwortern, die diese Worte anderen in den Mund legen - einige stellen sich dabei auch noch gerne als knallharte ‚Realpoliker‘ dar…

5 Likes

Dieser Aufschrei hat schon vor 2 Jahren existiert.

Womit ja auch schon alles gesagt wäre.

Tja, da verstehst du aber einiges nicht. Du kannst natürlich mit jedem spielen, alla „ich liebe euch alle, ich nehme alle so wie sie sind“ aber in der realität spalten sich die gemüter nunmal leider oft und menschen sind zu verschieden.
Es spielt dabei auch keine rolle was für „gut“ menschen die Boost Befürworter sind, du kannst auch nen Verbrecher sein und trotzdem nen „guter“ Mensch sein. Alles eine Frage der Perspektive.

Sie stören mich in meinem Spiel, indem die die Channels mit ihren Boost nachfragen und angeboten zuspammen, ich spiele auch nicht auf nem server um die halbe bevölkerung zu ignorieren. Ma davon abgesehn dass man auch weniger Leute für Dungeons findet, daher lieber gleich die Trennung.

Bin ein großer Fan von Madseason, aber hier überzeugt er mich Null. Ich hab immer noch keinen überzeugenden Grund gehört, warum ich nicht TBC spielen darf. Denn genau darum geht es: Ich werde und kann einfach niemals im Leben 1-60 in Classic leveln. Ich fand es unerträglich und furchtbar in Vanilla und habe TBC komplett verpasst. Ich kann mir das einfach nicht nochmal antun. Ich liebe aber das Endgame und habe daran viel Freude. Das heisst für mich: ich kann TBC nur genießen bzw. zum ersten mal erleben, wenn es einen Boost gibt. Und, wie gesagt, ich habe nach wie vor keine Ahnung, warum ich TBC nicht genießen darf und wieso das irgendwen stören sollte.

Sein einziges Argument, was ich ein ganz wenig nachvollziehen kann, ist die Befürchtung eines „Butterfly Effects“. Das ist aber überhaupt kein gutes Argument, auch wenn es im Volksmund oft gebraucht wird aka. „Dammbruch“ aka. „Wenn A passiert, dann wird auch B passieren“. Das nennt man in der Logik eine „Slippery Slope Fallacy“ und es ist deshalb ein schwerer Argumentationsfehler, weil eben überhaupt nicht feststeht, dass A zwangsläufig zu B führt. Insofern kann man damit keinen Standpunkt begründen.

3 Likes

Das sind nachvollziehbare Erklärungen und ich kenne selber Spieler, die schlicht keine/wenig Zeit haben, aber das Endgame genießen wollen.

Es geht nicht darum, daß es zwangsläufig geschehen muß. Es besteht die Befürchtung, daß es passieren könnte, weil es in der Vergangenheit bereits passierte. Es ist also keine grundlose Annahme, daß Tür und Tor für weitere käufliche pay2QoL geben könnte, die sich Schritt für Schritt negativ auf das Spiel insgesamt auswirken können. Das ist die Argumentation und mit dieser kann man sehr wohl einen Standpunkt begründen. Man schließt vom Erfahrenen auf die Zukunft, auf eine mögliche Zukunft.

1 Like

Ich finde es ja amüsant wie aus:

„Ich will nicht leveln“, denn:

Direkt ein

gemacht wird.

Ist klar…du DARFST nicht TBC spielen, wenn es den Boost nicht gibt.
Und dann im selben Beitrag von Argumentationsfehlern reden…

3 Likes

Deine Analogien sind abenteuerlich.
Es geht nicht um gut oder schlecht - das ist eben ein Mindset das generell unangebracht ist in einem Spiel, dass seit jeher verschiedene Spielertypen anspricht bzw. bedient.

Es ist in meinen Augen einfach legitim gewisse Teile des Spiels nicht oder zumindest nicht so sehr zu mögen und diese entweder außen vor zu lassen oder sie eben im Rahmen der Möglichkeiten abzukürzen.
Ich muss nicht 100% des Spiels mögen, um Spaß am Spiel zu haben und Spaß ist doch schlussendlich das worum es beim Spiel geht.

Das ist doch kein Erziehungsprogramm oder eine Charakterprobe, sondern ein Spiel mit dem Ziel Spaß zu bereiten und vor allem ist es ein Spiel, dessen große Stärke es von Anbeginn war verschiedene Spielertypen anzusprechen und verschiedene Weg zum Ziel zu ermöglichen.

Ist das wirklich so schlimm mit dem Boost-Spam?
Ich mein - ich spiel auf Everlook - hier ist die Bevölkerung bekanntlich ziemlich hoch und selbst hier halten sich die Boost-Posts tatsächlich ziemlich in Grenzen.

Ein Filter-Addon wäre doch eine Lösung, wenn man sich so arg daran stört, was andere posten oder aber man schafft sich eine ingame Gemeinschaft, die zu einem passt und ist damit dann sogar weitestgehend ganz unabhängig von dem was andere Leute so posten, weil man die Channels gar nicht mehr braucht, um seine Ziele zu verfolgen.
Ich mein - nur so 'ne Idee, bevor man mit dem Gedanken spielt Spieler aussondern zu wollen, die es wagen das Spiel auf eine andere Art und Weise zu spielen als man selbst bzw. als man es selbst für richtig hält.

Schlussendlich hast du ja eh ne Lösung gefunden, die zu passen scheint. Umso weniger verstehe ich deine Argumentation aber auch, denn was tangiert dich denn der anstehende Service noch, wenn auf deinem neuen Server angeblich alle genau so ticken wie du?

1 Like