Aber ist es wirklich gleich wie in Retail?
Ich versuche schon lange mein Gold zu tauschen (auch über Server Discord) und noch keinen erfolg gehabt. (scheint also nicht so einfach zu sein)
Aber ist es wirklich gleich wie in Retail?
Ich versuche schon lange mein Gold zu tauschen (auch über Server Discord) und noch keinen erfolg gehabt. (scheint also nicht so einfach zu sein)
kA, wo dein Problem dabei liegt.
Ich habe schon paar mal gepostet das ich Gold suche und auf nem anderen Server anbiete + B-Tag da gelassen und nie etwas gehört.
Ich habe auch den Thread länger verfolgt aber nie jemanden gesehen der mit meiner Server Kombination Gold tauschen möchte.
Ich habe auch auf dem Server Discord angefragt und noch keine Rückmeldung bekommen.
Vielleicht mache ich was falsch?
kA. Vll spielst du auf Celebras und da sind halt nur acht Leute? Ist aber nicht wirklich Thema dieses Threads.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
With today’s Burning Crusade Classic update, we’ve datamined a new Warpstalker mount, Viridian Phase-Hunter, with the icon name " INV_WarpstalkerMountBC." This mount was datamined from the Burning Crusade Classic client, not Shadowlands, leading to speculation it can be used in TBC.
Steht auf Wowhead TBC - kann leider keinen Link posten
Genau das.
… und dann ohne diverse Schneider- oder Alchemie-Toons blöd aus der Wäsche gucken, weil sie wochenlang für ihre Sets brauchen und im Peidelmeter einen kurzen Balken haben.
Wenn man hier so im board liest, dann scheint der boost genau das zu sein
ich schaue seit wochen hier im Board und habe noch kein Angebot gefunden, bei dem ich mein retailgold gegen Classicgolsd tauschen kann.
Die Welle zu SL hab ich leider verpasst.
Kann dir da also nur zustimmen.
Keiner der Kritiker des Boosts hat das jemals behauptet und dieser Begriff wurde nicht verwendet. Sie sind Hirngespinste und kommen von Boost-Befürwortern, die diese Worte anderen in den Mund legen - einige stellen sich dabei auch noch gerne als knallharte ‚Realpoliker‘ dar…
Dieser Aufschrei hat schon vor 2 Jahren existiert.
Womit ja auch schon alles gesagt wäre.
Tja, da verstehst du aber einiges nicht. Du kannst natürlich mit jedem spielen, alla „ich liebe euch alle, ich nehme alle so wie sie sind“ aber in der realität spalten sich die gemüter nunmal leider oft und menschen sind zu verschieden.
Es spielt dabei auch keine rolle was für „gut“ menschen die Boost Befürworter sind, du kannst auch nen Verbrecher sein und trotzdem nen „guter“ Mensch sein. Alles eine Frage der Perspektive.
Sie stören mich in meinem Spiel, indem die die Channels mit ihren Boost nachfragen und angeboten zuspammen, ich spiele auch nicht auf nem server um die halbe bevölkerung zu ignorieren. Ma davon abgesehn dass man auch weniger Leute für Dungeons findet, daher lieber gleich die Trennung.
Bin ein großer Fan von Madseason, aber hier überzeugt er mich Null. Ich hab immer noch keinen überzeugenden Grund gehört, warum ich nicht TBC spielen darf. Denn genau darum geht es: Ich werde und kann einfach niemals im Leben 1-60 in Classic leveln. Ich fand es unerträglich und furchtbar in Vanilla und habe TBC komplett verpasst. Ich kann mir das einfach nicht nochmal antun. Ich liebe aber das Endgame und habe daran viel Freude. Das heisst für mich: ich kann TBC nur genießen bzw. zum ersten mal erleben, wenn es einen Boost gibt. Und, wie gesagt, ich habe nach wie vor keine Ahnung, warum ich TBC nicht genießen darf und wieso das irgendwen stören sollte.
Sein einziges Argument, was ich ein ganz wenig nachvollziehen kann, ist die Befürchtung eines „Butterfly Effects“. Das ist aber überhaupt kein gutes Argument, auch wenn es im Volksmund oft gebraucht wird aka. „Dammbruch“ aka. „Wenn A passiert, dann wird auch B passieren“. Das nennt man in der Logik eine „Slippery Slope Fallacy“ und es ist deshalb ein schwerer Argumentationsfehler, weil eben überhaupt nicht feststeht, dass A zwangsläufig zu B führt. Insofern kann man damit keinen Standpunkt begründen.
Das sind nachvollziehbare Erklärungen und ich kenne selber Spieler, die schlicht keine/wenig Zeit haben, aber das Endgame genießen wollen.
Es geht nicht darum, daß es zwangsläufig geschehen muß. Es besteht die Befürchtung, daß es passieren könnte, weil es in der Vergangenheit bereits passierte. Es ist also keine grundlose Annahme, daß Tür und Tor für weitere käufliche pay2QoL geben könnte, die sich Schritt für Schritt negativ auf das Spiel insgesamt auswirken können. Das ist die Argumentation und mit dieser kann man sehr wohl einen Standpunkt begründen. Man schließt vom Erfahrenen auf die Zukunft, auf eine mögliche Zukunft.
Ich finde es ja amüsant wie aus:
„Ich will nicht leveln“, denn:
Direkt ein
gemacht wird.
Ist klar…du DARFST nicht TBC spielen, wenn es den Boost nicht gibt.
Und dann im selben Beitrag von Argumentationsfehlern reden…
Deine Analogien sind abenteuerlich.
Es geht nicht um gut oder schlecht - das ist eben ein Mindset das generell unangebracht ist in einem Spiel, dass seit jeher verschiedene Spielertypen anspricht bzw. bedient.
Es ist in meinen Augen einfach legitim gewisse Teile des Spiels nicht oder zumindest nicht so sehr zu mögen und diese entweder außen vor zu lassen oder sie eben im Rahmen der Möglichkeiten abzukürzen.
Ich muss nicht 100% des Spiels mögen, um Spaß am Spiel zu haben und Spaß ist doch schlussendlich das worum es beim Spiel geht.
Das ist doch kein Erziehungsprogramm oder eine Charakterprobe, sondern ein Spiel mit dem Ziel Spaß zu bereiten und vor allem ist es ein Spiel, dessen große Stärke es von Anbeginn war verschiedene Spielertypen anzusprechen und verschiedene Weg zum Ziel zu ermöglichen.
Ist das wirklich so schlimm mit dem Boost-Spam?
Ich mein - ich spiel auf Everlook - hier ist die Bevölkerung bekanntlich ziemlich hoch und selbst hier halten sich die Boost-Posts tatsächlich ziemlich in Grenzen.
Ein Filter-Addon wäre doch eine Lösung, wenn man sich so arg daran stört, was andere posten oder aber man schafft sich eine ingame Gemeinschaft, die zu einem passt und ist damit dann sogar weitestgehend ganz unabhängig von dem was andere Leute so posten, weil man die Channels gar nicht mehr braucht, um seine Ziele zu verfolgen.
Ich mein - nur so 'ne Idee, bevor man mit dem Gedanken spielt Spieler aussondern zu wollen, die es wagen das Spiel auf eine andere Art und Weise zu spielen als man selbst bzw. als man es selbst für richtig hält.
Schlussendlich hast du ja eh ne Lösung gefunden, die zu passen scheint. Umso weniger verstehe ich deine Argumentation aber auch, denn was tangiert dich denn der anstehende Service noch, wenn auf deinem neuen Server angeblich alle genau so ticken wie du?
@Fedan
[quote]Ist klar…du DARFST nicht TBC spielen, wenn es den Boost nicht gibt.
Und dann im selben Beitrag von Argumentationsfehlern reden…[/quote]
Naja für mich läuft eben auf dasselbe heraus. Ich argumentiere ja aus einer subjektiven Position, so wie jeder hier. Und für mich bedeutet ein TBC ohne Levelboost, dass ich es nicht spielen kann. Ob ich es nun darf oder nicht ist in diesem Fall Semantik.
@Tejah
Klar kann man damit einen Standpunkt begründen, aber ich finde das Argument gleichwohl nicht nachvollziehbar. Es ist doch etwas ganz ganz anderes etwas am Spielinhalt zu verändern, wie zum Beispiel einen Dungeonfinder einzubauen o.Ä. als einfach mehr Spielern Zugang zum Addon zu gewähren. Ich habe auch noch nichts von Blizz gelesen, was darauf schließen ließe, dass sie vorhaben etwas am Spielinhalt von TBC entscheidend zu verändern.
Für mich hat die ganze Argumentation daher etwas leicht bigottes, so nach dem Motto „Nein, wer ein echter WOW Alpha sein will hat gefälligst durch Vanilla zu grinden und wenn da so ein blöder Normie Casual keinen Bock drauf hat, dann soll er was anderes spielen“. Das ist für mich halt keine wirklich nachvollziehbare Haltung, insbesondere. Oder sagen wir jetzt nicht mehr. Als ich 14 Jahre alt war und Vanilla 40 Stunden die Woche gezockt habe, hätte ich sicher dasselbe gesagt. Aber rückblickend reflektiert hätte das eben auch keine andere Grundlage, als dass ich nicht wollte, dass andere dasselbe bekommen wie ich mit meinem Einsatz - also schlicht Neid bzw. die oben genannte Bigotterie, mit der ich auch auf „Casuals“ herabgesehen habe.
Abgesehen davon, wie nervig es sein wird TBC von 0 zu leveln. Denn die meisten werden schon einen LvL 60 Charakter haben, andere, die an Vanilla kein Interesse haben, werden ohne Boost nicht einsteigen und man wird mit einer Handvoll Leuten durch ein völlig leeres Vanilla ziehen dürfen. Na super. Das ist jetzt schon ätzend, ich hab ja Classic durchaus wieder einen Versuch gegeben aber so bei Lvl 30 konnte ich einfach nicht mehr, es war zu langweilig und man hat so gut wie nie Mitspieler für ein Dungeon o.Ä. gefunden.
Ja, es ist sehr schlimm. Glaub mir. 50%+ des täglichen Chats im LFG channel.
siehe „ich spiele auch nicht auf nem server um die halbe bevölkerung zu ignorieren“, außerdem machen sich mache spieler anscheinend nen spass daraus immer neue wege zu finden um solche blocks zu umgehen, nur damit sie einen richtig nerven können.
naja, ist ja auch nur ne diskussion, ich war früher selbst betroffen als ich noch auf den normalen servern gespielt habe und weiss dass sich viele andre auch von sowas gestört gefühlt haben, auf meinem neuen server ist es auch kein thema mehr und ich bin sehr glücklich hier, denn hier werden 0 Boosts am tag angeboten und man findet auch fast immer leute für den spielinhalt, und trifft auch immer ma leute beim questen, gernerell ist die atmospähre viel angenehmer als auf den standard servern wo sich das gebooste mittlerweile eingebürgert hat
Wenn du etwas nicht „darfst“, dann liegt der Quell dessen, etwas nicht zu „machen“ nicht bei einem selbst, sondern bei einer äußeren Quelle.
Wenn du etwas nicht „kannst“, dann liegt das am Subjekt selbst, dem eine Eigenschaft fehlt.
Das ist kein reiner Unterschied der Semantik.
Keine Ahnung wo du spielst…auf Heartstriker gibt es die Gilde „gemeinsam leveln“ und da sind tagsüber bis zum Abend oftmals an die 75 levelnde Spieler online. Die Gilde platzt aus allen Nähten und in jedem Levelbereich gibt es da Mitspieler.
Ich selbst levle dort ebenfalls gerade und finde da regelmäßig Mitspieler.
Mit dem Prepatch kommen die neuen Rassen dazu…also nochmal viele Spieler, die in den Vanilla Gebieten leveln…wenn man erst dort anfangen sollte zu spielen wird man deshalb ebenfalls viele Mitspieler im low lvl Content haben.
Und ohne den Boost müssten auch alle TBC Classic Neulinge neu leveln…nochmals mehr Mitspieler im low lvl Bereich.
Zusätzlich wird die notwendige Exp für ein Level-Up um 30% reduziert.
Keine Ahnung, bei mir war keiner zu finden für die low lvl Gebiete so bis lvl 30, ich war allerdings auch in keiner Gilde. Und von den neuen Spielern, die die neuen Rassen spielen werden vermutlich die aller meisten die neuen Klassen spielen, d.h. man hat die Wahl aus Draenai Schamanen und Draenai Schamanen.
Mir fehlt, wie gesagt, bis auf das Dammbruch Argument, nach wie vor ein Grund, was für ein Nachteil jemand durch Boosts hat, der nicht boosten will.