The Ballad of the Level Boost - Dieses Video ist sooo wichtig

Bitte schön.
Heisst am Ende gibt es deiner Meinung nach nur Spieler die Gold kaufen oder ganz aufhören.
Ok du hattest recht… du hast geschrieben „wird kleiner werden“ und nicht „wird immer kleiner werden“.
Mea culpa.
Trotzdem bleibe bei oben genannten, was den Einfluss auf die Preise angeht.

Es wird nie zu einem Punkt kommen, wo es nur noch beide Fraktionen gibt. In dem Fall hat das Spiel so viele Spieler verloren, dass das Spiel sowieso abgeschaltet wird.

Außerdem ist nur ein Punkt fur uns hier wichtig. Der Punkt ab dem wir keinen Spaß mehr daran haben, weil die Inflation zu stark geworden ist, als dass wir noch Spaß daran haben könnten das Spiel zu spielen. Alles was danach kommt, ist uns allen dann eh egal. Dann spielen wir ja nicht mehr.

Wobei ich wahrscheinlich auch hier wieder auf eure pedantische Art aufpassen muss.

Die Inflation alleine wird nicht so schlimm, dass sie zum alleinigen Grund wird, dass man aufhört. Aber es wird einer der Gründe sein, warum das Spiel weniger spaß machen wird, der sich dann mit anderen Gründen kombinieren wird, warum man am Ende aufhört. Also bitte schmeiß hier jetzt nicht wieder mit Extremen um dich.

Ja geb ich dir recht. Nur dieser Punkt kommt bei jedem an einer anderen Stelle. Ich mutmaße hier halt, dass die Inflation nicht groß genug sein wird, dass viele Spieler aufhören. Ich weiss nicht auf welchen Servern du spielst aber ich konnte trotz Botflut auf den Servern keine Mondpreise feststellen.

Das Problem sind nicht einmal nur die Mondpreise, sondern oft auch die Kellerpreise. Je nachdem wie die Bots agieren, kann es auch zu einer „Inflation“ von Waren kommen. Es gab’ es zum Beispiel auf einigen Servern, dass die Righteous Orbs für unter 5 Gold aus dem AH geflattert sind. Du kannst dir bestimmt denken, dass das nicht die vielen hat farmenden Spieler waren, die die Dinger gesammelt haben.

Mit etwas glück ist es vielleicht tatsächlich so, dass die Bots sich gegenseitig negieren. Ich würde aber nicht darauf setzen. Ich würde eher erwarten, dass die Botter immer auf den lukrativsten Zug aufspringen und deshalb zu einer extrem schwankenden Ingamewirtschaft führen, als zu einer stabilen.

So… ist heute wieder Pipi Langstrumpf Tag?
Erst beschwerst du dich das Bots zu viel Gold ins Sytem pumpen und alles zu teuer wird weil die reichen Spieler die Preise bestimmen.
Jetzt sagst du… ja aber vielleicht sorgen die Bots ja auch dafür, dass es viel zu viele Waren gibt und alles viiiiieeel zu billig ist.
Ja ist beides nicht gut klar, aber ich sage immer noch, dass beides nicht zutreffen wird, weil es einfach der Masse an Spielern sonst wo vorbei gehen wird. Die werden einfach vor sich hindaddeln, wie in Classic auch.

Dem würde ich zustimmen, wenn es den Boost nicht geben würde, der die Effizienz der Bots beim stören der Ökonomie massiv verstärken würde.

Der Boost tut aber genau das. Und wir haben noch einen Unterschied zu früher. Keine (nennenswerten) Ingame-GMs mehr, die das Problem im Zaum halten könnten. Würde Blizzard Maßnahmen ankünden, die dieses Problem gezielt bekämpfen (Und das WoW-Token zähle ich da nicht.) wäre ich auch beruhigter. Tut Blizzard aber nicht. Tatsächlich traue ich Activision-Blizzard eher zu, dass sie das Problem absichtlich verstärken um eine Ausrede für das Token zu haben. Das klingt für mich eher nach Activision Blizzard, als das Gegenteil. Aber ich wiederhole mich hier.

Ja ich denke wir sind hier dann auch fertig.
Du denkst der Boost lohnt sichvfür Botter, ich denke der lohnt sich nicht.
Beide Seiten können sich Szenarien und Zahlen ausdenken die das belegen.

Ich denke, es ist sehr offensichtlich, dass er sich für Botter lohnt. Was noch nicht eindeutig ist, ist wie sehr sich das auf das Spiel auswirkt. Das werden wir sehen, und ich hoffe ich habe Unrecht. Ich denke aber auch, dass der Boost aus anderen Gründen nicht ins Spiel finden sollte. Nämlich, dass er wieder nur die Instant-gratification Heuschrecken anlockt, statt die Fans des Old-School-WoW das man urpsrünglich wollte.

1 Like

Wenn schon Classic voll mit Boosts und Bots war dann wird es in TBC genau so sein. Außer Blizzard sagt endlich klipp und klar, dass Boosting in jeglicher Sicht verboten ist. Auch wenn es schön wäre wieder in nostalgie zu tauchen werde ich das vermeiden, weil Classic mir schon den Spielspaß geraubt hat, das was ich schon gesehen habe mit x Chars vorm AH und Boostings im Handelschat. Da kann ich auch weiter SL spielen.

Mich hast du bislang jedenfalls nicht davon überzeugen können.

Und auf dieser Basis kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein Botter echtes Geld auf den Tisch legt.

Wenn die Botter einen Bot in Retail laufen lassen, dann können sie damit nur die 15 € Abogebühren bezahlen. Aber der Account kann noch immer gebannt werden. Der Boost gibt noch immer die Möglichkeit Früher gewinne abzuwerfen, denn leveln müssen die Bots immer noch.

Du weisst schon, was ‚Gewinn‘ ist, oder? Das ist, wenn man mehr heraus bekommt als man reinsteckt.
Der Boostaccount wirft erst Gewinn ab, nachdem die 60(?) € wieder eingenommen worden sind. Der Account ohne Boost macht ab Lvl 1 Gewinn.
Ich kann auch 10 Accounts laufen haben, dann kostet das 600 € vs immer noch Null.
Schaue ich auf das Risiko, verliere ich in einem Fall meine €€, im anderen Fall nichts.

Tut mir leid, aber wenn ich mich in die Situation eines Botter versetze, finde ich keine überzeugenden Argumente für den Boost. Ich würde ihn nicht nutzen und bei jeder Bannwelle erst mit den Schultern zucken und mich dann über die Leute kaputtlachen, die dabei echte Euros verloren haben.

Danke für die Info.
Ok, also ein Spielzeug (?) mit dem man Selfies seines Charakters machen kann.

War das irgendwie essentiell bzw. konnte man es nicht einfach ignorieren oder inwiefern muss ich mir vorstellen, dass die Existenz eines solchen Teils Leute angeblich dazu gebracht haben soll das Spiel zu quitten?

Du hast immer noch die 15 € investment für den Account. Du hast also einen Verlust, wenn du während dem Leveln gebannt wirst.

Das Problem an dem Patch es war der .1 patch für wod und es kam nix auser Twitter Integration und die Kamera und sonst nix und das sonst nix war das Problem

Du klingst wie ein Versicherungsvertreter, der mir ein Lexikon aufschwatzen will. Nein, ich (wäre ich ein Botter) möchte keinen Boost kaufen, danke.

ah - danke für die Info

1 Like

Du hast die Rechnung oben doch gesehen. Mit dem Boost machst du ab Tag 4 Gewinn. Ohne machst du frühestens ab Tag 7 Gewinn. Das heißt du hast drei MEHR Tage in denen du gefahr läufst gebannt zu werden, ohne ienen Cent verdient zu haben.

Jetzt kommst du wieder mit der Rechnung von vorgestern?

Ich geb doch für läppische drei Tage keine extra €€ aus. Auch nicht für 10 Tage.
Lass es doch einfach gut sein.

Die Sache läßt sich nicht kalkulieren, weil die nächste Bannwelle (die mich erwischt) morgen sein kann oder in 2 Wochen oder in einem halben Jahr.
Sie einzig sichere Entscheidung ist, so wenig Echtgeld wie möglich in die Sache zu stecken. Also kein Boost, keine €€ extra zahlen.
Und falls Blizzard deiner Argumentation irgendwie folgen kann, wäre die Nutzung des Boosts zudem überdurchschittlich riskant, weil sie in diesem Fall dort vermutlich noch genauer hinsehen als ohnehin schon.

2 Likes

natürlich konnte man das ignorieren. Aber die Leute regen sich um des Aufregens auf.