The Ballad of the Level Boost - Dieses Video ist sooo wichtig

Wenn man sich hier durchliest was diese Leute erwarten was passieren wird wenn der Boost bleibt ist das keine Kritik mehr sondern schon Verschwöhrungstheorien über Dinge die dann folgen.

Persönlich mag ich weder den Ingame-Boost noch den von Blizzard gestellten.

Allerdings hat sicher das Ingame-Boosten (und deren Folgen in illegalen Goldkäufen und Bot-Seuche) bei Blizzard das Gefühl geweckt, dass „die Classic-Community“ bereit ist diese Services zu akzeptieren.

Ich wünschte mir auch, dass alle das Spiel so spielen „wie es MIR am besten“ gefällt, aber dann muss ich wohl Single-Player-Game spielen und da ist das auch nicht immer garantiert :rofl:

Weitere Services werden kommen, wer nicht mag kann ja gehen. Aber erfahrungsgemäß bleibt man seinem Verein treu, auch wenn er zum x-ten man den falschen Trainer/Spieler gekauft/verkauft/eingesetzt hat…

Wer den Boost doof findet nutzt ihn halt nicht. Mich juckt es seit Jahren nicht, dass man Boosts in Retail kaufen kann. Die Gründe, wieso viele keine Lust mehr auf Retail haben sind unterschiedlich. Aber ich habe nie gelesen, dass einer aufhört weil das Boosting existiert. Man kann auch nicht argumentieren, dass Boosting das Spiel kaputt macht oder es der Anfang vom Ende von Retail war, weil keiner weis was es letztendlich für einen Einfluss auf das Spiel hatte. Boosts finde ich persönlich eher förderlich fürs Spiel, weil es mir eine Option gibt viel Zeit zu sparen und für viele gilt Geld < Zeit. Ich level gerade selbst in Classic einen Char auf 60 für TBC, aber es zieht sich, besonders in dem höheren Levelbereich. Für viele ist das leveln in Classic auch nicht dasselbe wie in Vanilla, damals war alles noch neu, du hattest den Effekt eine neue Welt kennenzulernen. In Classic ist es aber für viele eine Widerholung, auch wenn man es seit 16 Jahren nicht gemacht hat freuen sich viele beim ersten mal leveln auf 60 und erinnern sich an damals, aber spätestens aber dem ersten Twink wirds für diese Leute eher lästig. Man kennt es halt schon, es ist nicht neu. Und daher ist der Boost für viele eher eine Erleichterung. Was wäre denn jetzt ein direkter Nachteil durch den Boost mit vernünftigen Argumenten untermauert?

Währenddessen Du hier ein sehr gutes Beispiel der Nicht-Denker und deren Debattenkultur darzustellen scheinst.

Kein Wort zur Sache an sich, dafür Pseudo-Psychoprofile zu Personen, die einen bestimmten (anderen) Standpunkt zu betreffender Sache vertreten.
Dem Gegenüber Irrationalitat unterstellen und selbst erfundene Strohmänner aufstellen.
Sich dabei auch noch unerhört klug und kritisch denkend vorkommen…

8 Likes

Ja, und warum?
Weil niemand weiß wiel lange diese Server existieren, and es daher mehr Sinn macht etwas schnelles zu zaubern, als dass man erstmal halbes Jahr sich auf Content vorbereitet, wo dann der Server nach einem Jahr laufzeit abschmiert.
Aber jetzt wo es in greifbarer Nähe ist will man das Original Feeling, weil die Situation mit den privat Servern ist entstanden eben weil keine alternative zur Verfügugung stand.

Locken unterschiedliche Art von Spielen unterschiedliche Arten von Spielern an?

Ja sag doch was du sagen willst .

-Blizzard ist doof
-Leute die du nicht willst kommen dank Boost
-Ist nicht so wie früher
-Macht alles Put Put Put
Richtig?

Und ich Sage immer wieder.

Der Boost hat keine Auswirkungen auf das Spiel bzw hat doch einen , nämlich einen positiven . Das man zb mit alten Mates zusammen zocken kann die jetzt durch Classic zu grinden nicht so prall finden.

Der Shop hat keine Auswirkung auf das Spiel weder Chatdienste noch WOW Marke.
Ok bei dem Mount gebe ich nach und gestehe , wenn man Rosa Frettchen in Fel verseuchten Gebieten nicht so toll findet ist das ein Punkt .(Der aber auch wurscht ist)

Retail ist nicht so schlecht weil es einen Shop gibt sondern weil die DEVs Mist machen.
Und das Drölfmillarden Mounts den Briefkasten zustellen liegt am Spiel den 95% von denen sind welche die Man im Spiel hinterhergeworfen bekommt. aArum ist das so weil ab TBC Spieler die vielen Mounts so geil fanden.

Und es wird keine BIS im Shop geben,… Wirtschaftlich würde die Marke mehr Sinn machen.

Immer dran denken TBC war der große Start der Sellruns . Ich sag nur ZA Bär denn die Top Gilden verkauft haben .

Und es wird nicht wie früher

-Die Leute werden sofort im BIS Gear durch die Heros und T4 Content Torkeln.
-Dann in T4 und BIS Gear durch den T5 Content

• Um dann im T5 durch t6 zu rushen.

Und nicht wie damals als nach 4 Monaten die Priestern voll Stolz war das sie endlich ihr Urmondstoffset zusammen hat.

Also macht das ganze rumjammern keinen Sinn .
Macht aber Spaß sich zu „zoffen“.

1 Like

Beantworte doch einfach die Frage

Ich hab hier schon genug gepostet, die einzige Antwort der „Denker“ hier ist immer nur: Guck was in Retail passiert ist, bald ist der Shop da.

Warum sollte man mit diesen Leuten noch sachlich diskutieren?
Die haben ihre feste Meinung das der Shop kommt und das wars.
Denen gehts doch nur noch darum Leuten die nix gegen den Boost haben mitzuteilen was für schreckliche Menschen sie sind, das sie die Zerstörung des Spiels unterstützen und wie sie das Spiel zu spielen haben.

Nix zum Thema beizutragen kann ich an Dich zurück geben, dein Text hier war auch komplett sinnlos, nett eloquent aber wertlos.

Ich lehne mich mal gaaaanz weit aus dem Fenster, wir werden in 2 Jahren keinen Shop in Classic haben und die ganzen Boost Gegner werden sobald TBC raus ist kein Wort mehr drüber verlieren weil sie mit Spielen beschäftigt sind.

3 Likes

Ist heute Gegenteiltag?

Diskussionen hier im Topic:

• Boost kann schlecht sein weil Botter es ausnützen könnten.
  • Der Boost zieht Leute aus der alten Welt und bringt sie direkt nach Outland.
  • Durch den Boost skipt man einen Teil und die Leute leaven weil sie eventuell nicht mehr zu tun haben auf max. lvl.
  • Der Boost lässt einen leichter selbstversoger werden durch wichtige Berufs CD´s.
  • Der Boost könnte viele Spieler ansprechen welche sonst eventuell kein Interesse gehabt hätten.
  • Der Boost könnte zum Shop führen und Reittiere (eines dürfte ja schon ziemlich sicher kommen) für Echtgeld verkaufen.

Aber ja wir können ja aufhören wenn es uns nicht passt.
Ist ja fast wie: „Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen“.

Warum sollte man mit diesen Leuten noch sachlich diskutieren?

Warum sollte man mit Leuten wie dir sachlich diskutieren ist eigentlich die bessere Frage!
Better Luck next Time :sunglasses:

Und bitte nicht falsch verstehen, ich will jetzt nicht mit der Diskussion neu anfangen. Wollte nur aufzeigen, dass hier nicht alle Verschwörungsschwurbler sind. :wink:

2 Likes

Nun ja, die Saat ist gesetzt mit dem Boost. Ob sie tatsächlich aufgeht, das ist eine andere Frage und wie sehr sie aufgeht.
Zugegeben, ich weiß nicht, ob die Informationen Stimmen, aber im Englischen Forum heißt es, neben dem Boost soll die Xp-Leiste auf 75% gefüllt sein, dazu Erholung. Ist das grauenhaft? Nein, aber - falls es stimmt - ist es ein weiterer kleiner Schritt. Die Befürchtung der negativen Entwicklung ist also nicht an den Haaren herbeigezogen und war sie auch vorher nicht. Die Schwere des Falles, das ist eine andere Frage. Und ja: Hier wird vielleicht etwas übertrieben schwarzgemalt. Es gibt aber einen Unterschied zwischen Schwarzmalerei und vollständig herbeiphantasierten Szenarien. Interessant: Die herbeiphantasierten Szenarien habe ich nicht von Boost-Gegnern gelesen, sondern sie wurden ihnen von pro-Boostern in den Mund gelegt (nicht allen wohlgemerkt).

Ach so, und die Pro-Booster sind allesamt sachlich bis in die Knochen. Der Vorwurf der Irrationalität kommt in erster Linie von den Boost-Befürwortern. Es kommen immer die gleichen Worthülsen: „Blizzard ist ein Unternehmen“ - als sei das eine neue Info, als sei das jemandem unbekannt; „Weltuntergang“ - beschwört niemand, aber eine grundsätzliche negative Entwicklung, „in eurer Traumwelt“ - man selbst ist ja voll der Realpolitiker; all dieses Geschwätz.
Ich bin des Themas etwas Leid geworden, daher kann ich die jüngste Entwicklung nicht wirklich bewerten, muß ich zugeben. Ich meine aber, daß es durchaus gute Beiträge gab, die die Schwarzmalerei auf sachliche Art relativierten (von Vilja, glaube ich).

Noch etwas: Ein Argument der Pro-Booster ist „Was stört Dich das denn, wie ich spiele (u.ä)“. Dieses Argument ist keins. Es ist vollkommen wertlos. Eigentlich die allerunterste Art der Pseudo-Argumentation, wenn es um eine Sachverhalt als solchen geht.
Der Kern der Frage ist nicht, wen was stört, die Frage ist, ob eine schlechte Entwicklung zu einer Retailisierung führt - persönliche Befindlichkeiten irrelevant. Das kann zu dem Ergebnis führen, daß einen der Boost nicht stört, man ihn dennoch für schlecht - des Spieles wegen - hält und umgekehrt.
Wenn Deine Kritik war, daß Wahrheitsfindung Fehlanzeige ist, dann berechtigt. Hat sich aber nicht gerade so gelesen…

Hm, Aktion und Reaktion…

Vermutlich ist das so. Aber es gibt eben etwas zwischen Shop und dem TBC ohne Boost. Es gibt all die kleinen angeblichen QoL-Leistungen und die könnten eben zum Problem werden. All die freundlichen Angebote von Blizzard zu helfen, daß dicke Kumpels, von denen einer kein Classic spielte, zusammen TBC daddeln können. Da würde ich so auf anhieb sagen: Wenn es Blizzard heilig ist, daß zwei Freunde zusammen spielen können, wenn das das Maß aller Dinge ist, ja dann, dann kann man das Ganze ka kostenlos anbieten. Theoretisch ist das ja noch möglich, ich bezweifele aber das es kommt. Hm… Also doch nicht alles der Freundschaft wegen. (Bin ja mal gespannt, ob jetzt jemand glaubt, den Stein der Weisen gefunden zu haben, wenn er mit nachdenklicher Miene darauf hinweist: „Blizzard ist aber ein Unternehmen…“)

8 Likes

Ich möchte hier mal eine Annahme mit folgender Frage in den Raum werfen:

Stellt euch 2 Kumpels/Kumpelinen vor. Beide wollen erst mit TBC „Classic“ anfangen. Beide wollen den Boost nutzen. Beide haben keinen Bock auf den Classic Content weil der ja angeblich so schlimm sein soll. Böse böse leveln und Charakter kennenlernen. Lieber schnell Endgame!

So 1 will unbedingt einen Orc Krieger spielen also fix mal auf 58 boosten yahu!
Der/die andere will aber einen Blutelf Paladin spielen. Hach so ein Mist aber auch den darf man ja nicht boosten :frowning:

Ist der Boost nicht dafür gedacht, mit seinen Freunden zusammen spielen zu können?

ich wage zu behaupten, dass die Anzahl der wirklich komplett neuen Spieler bei unter 5% liegt.
Charakter kennelernen … lol

3 Likes

Und die armen Blutelfen/Dreanei dürfen dann alleine leveln? XD

Der Großteil der Spieler wird die neuen Völker auf „ihre altbewährte“ Art und Weise hochspielen. Ab Level 10 werden sie sich in Dungeons boosten lassen und sind binnen kürzester Zeit auf Level 60. Es ändert sich nichts daran, ob man den Boost von Blizzard kauft oder eben dieser ingame stattfindet. Und die jenigen die auf dem normalen Weg leveln, dürften genügend andere B11/Schlümpfe um sich herum haben.

so ist das leben.
Oder… ganz verrückte Idee, die beiden Kollegen lvlen halt schnell zusammen durch. :thinking:

Ist auch komplett müssig darüber zu diskutieren, da das hier Blizzards Spielfeld ist! Blizz gibt hier die Regeln vor.
Das ist ein „Friss oder stirbt“, „deal with it“, „komm drauf klar“, „is halt so“ - Scenario.

2 Likes

Würde mal nen Großteil der Spieler in Classic gut tun, dann würden die auch wissen warum die ihre Tasten drücken. 90% weiß garnicht wie Aggro funktioniert.

1 Like

Stimmt Aggrokontrolle lernt man beim Questen mit den 1-3 Skills welche man so nutzt!
Total vergessen.
Und die 90% kommen woher? Oder wolltest einfach mal nen Zahl in den Raum werfen um cool zu wirken.

1 Like

Mit dem Hexer lernt man die einzig wahre Form der Aggrokontrolle!

Der Sukkubine exakt so lange die Aggro überlassen bis der Mob auf dem Weg zu dir stirbt. :smiley:

Ich dachte jetzt kommt Sterben aber

Ist auch ok

1 Like