Nein verstehe ich nicht warum es kein TBC sein soll wenn der Content da ist.
Seit Jahren zocken TBC Fans auf PS die Erhöte Level Raten haben , Shop wo man Mounts,Pets, Gold oder Buffood kaufen kann . Chartrans anbieten also einen Boost.
Und alles freuen sich das sie TBC spielen können.
Jetzt kommen Offizelle TBC Server mit nem Boost und die Welt geht unter .
NE hast recht das verstehe ich wirklich nicht diese Idiotie , bin ich zu dumm für.
Mir ist schon klar was du mir sagen willst , du willst dies LOL Kiddys (btw das heute ja nicht mal mehr Fortnite Kiddys was ist grade bei den 12-16 jährigen Aktuell?) und diese schnell schnell Retail Spieler nicht haben.
ZU den Kiddys kann ich dir sagen die werden kommen und gerade über die US und Englischen Server herfallen wie die Heuschrecken mit Boost (Viele werden den sich eh nicht leisten können)oder ohne den die spielen WOW TBC nur weil ihr lieblings Streamer es spielt und weil das grad dann im Hype ist.
Die schnell schnell Retail Leute wird TBC kaum jucken weil das Level von 58-70 ja viel zu öde ist (außerdem kommt Patch 9.1 dem wohl in dem Weg) . Und was soll WOW Retail noch an Spielern haben 2-3 Millionen (also Retail und Classic zusammen) . Wo soll da eine FLut von denen auf die Server Schlagen.
Die Mehrheit die den Boost nutzen werden sind doch ehemalige WOW Spieler die damals TBC gezockt haben oder es verpasst haben da sie erst Ende TBC oder mit WOTLK Eingesiegen sind. Also schon Chars auf Max level hatten , man könnte auch sagen das der Boost eine Art Charwiederherstellung ist . Weil man hat das ja alles damals schon gemacht nur halt auf 58 und so sehen das wohl auch die meisten die den nutzen werden.
Sicherlich ist Feedback relevant, aber niemand wird ein Unternehmen davon überzeugen auf potenziellen Gewinn zu verzichten.
Warum hat man denn auf das Feedback bezüglich internationaler Server reagiert? Weil da eben nicht nur sinngemäß 5-10 aus 100 empört aufgeschrien haben, sondern weil eine Mehrheit aufgeschrien hat und weil Blizzard das zu dem Schluss brachte, dass wohl mehr Leute spielen würden, wenn sie sprachspezifische Server vorfinden.
Nicht darauf zu reagieren hätte bedeutet, dass Gewinn nicht maximiert worden wäre.
Niemand will hier jemandem zum Aufhören bewegen. Aber wenn immer wieder über die gleichen Dinge gejammert wird und doch mehr als offensichtlich ist, dass dies zu keiner Änderung führt, dann ist das eben der einzig sinnvolle Ratschlag.
Ob man ihn annimmt oder nicht, muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber zum xten Mal auf die gleiche Problematik hinweisen macht die Kritik für Blizzard eben auch nicht relevanter.
Ein Kritiker bleibt auch dann nur ein Kritiker, wenn er 1000 Beiträge schreibt.
Natürlich nicht. Ich bin auch nicht mit allem happy, aber irgendwann kommt halt der Punkt an dem man sich darüber klar werden sollte, ob man sich damit arrangieren kann oder ob man Konsquenzen zieht.
Kann so kommen, oder auch nicht.
Wenn es so kommt und mich das stört, weiß ich für mich '‚nicht mehr mein Spiel‘.
Ich kann natürlich versuchen Blizzard davon zu überzeugen auf den Gewinn zu verzichten, den eine Spielergruppe mit sich bringt, die für diese Dinge sehr empfänglich ist (und sich durch die Existenz solcher Dinge dann auch noch vermehrt).
Zu erkennen, dass das ziemlich sinnlos sein dürfte, ist in meinen Augen jetzt aber auch keine Raketenwissenschaft.
Meine persönliche Prognose ist übrigens:
Man wird irgendwann - wenn der erste Schwung Spieler im T6 Content steht die Attunement-Restriktionen abschaffen - wie damals auch.
Ich sehe zudem einen eklatanten Unterschied zwischen der Levelphase in Classic (1-58) und den Attunements.
Attunements sind bereits Endgamecontent - Zeug das Spieler bevorzugt spielen wollen und weswegen sie boosten.
Ich kenne, wie schon mal erwähnt, diverse Spieler, die in Classic Twinks geboostet haben. Die haben danach auch nicht keine Lust mehr gehabt was zu machen, sondern die sind danach brav Dungeons gerannt um sich auszurüsten, sind danach Wochenlang nach MC, BWL, AQ gerannt und laufen jetzt mitunter in Naxx rum mit diesen Charakteren und raiden da jede Woche fröhlich vor sich hin, denn das ist was ihnen Spaß macht.
Ich halte es also für einen Trugschluss davon auszugehen das Spieler, die die Levelphase in einem dann nicht mehr aktuellen Spielbereich ablehnen, generell Unlust Zeit zu investieren bzw. Aufwand zu betreiben anzudichten.
Spieler haben lediglich Prioritäten in unterschiedlichen Bereichen. Für die einen ist die Levelphase DER Inhalt schlechthin, mit dem sie Classic oder TBC verbinden. Für andere ist es eben der Endgamecontent.
Natürlich werden Microtransactions gerissen eingesetzt und was damals noch undenkbar war ist heute völlig normal für viele Menschen -nicht nur im Gamingbereich, sondern generell.
Wer hätte vor 20 Jahren gedacht, dass ganze Generationen mal kein klassisches TV mehr schauen würden?
Wer hätte gedacht das Gaming tatsächlich mal gesellschaftsfähig wird (was übrigens mit sich bringt, das neue Zielgruppen erschlossen werden und der Markt sich auch daran anpasst).
Wer hätte damals gedacht, dass sich Millionen allein damit verdienen lassen, dass Menschen anderen beim Zocken zuschauen?
Worauf ich hinaus will ist, dass zwar das Spiel alt ist, aber die Welt sich in der Zeit dennoch weiter gedreht hat und natürlich die Einflüsse und Umstände, die das mit sich gebracht hat nicht einfach verpuffen, wenn man sich in WoW Classic einloggt.
Daran, dass die Leute nicht raffen was da passiert liegt es nicht. Nichts von dem was z.b. im Video erzählt wird, hat in mir sowas wie einen Aha-Effekt hervorgerufen. Bis auf wenige Ausnahmen haben hier alle WoW ja selbst jahrelang begleitet und mitbekommen wie es sich entwickelt hat und ich unterstelle dem Großteil einfach mal genug Grips auch entsprechende Rückschlüsse gezogen zu haben.
Daher denke ich wird hier auch keiner irgendwem die Augen öffnen, denn im Grunde liegt die unterschiedliche Denkweise lediglich in der jeweiligen Bewertung des Ganzen.
Möglicherweise spiegelt sich hier eben etwas WoW-Ureigenes wider. Das Spiel hat eben schon damals viele unterschiedliche Spielergruppen angesprochen.
Ich denke, dass hat auch niemand in Frage gestellt.
Ich schreib das, um zu erklären, wie ich damit umgehe bzw. umgehen würde und somit zu erklären, weshalb ich eben mit deutlich weniger Bauchweh an die Sache ran gehe und weshalb es wenig bringt mir immer wieder beibringen zu wollen welche fatalen Dinge passieren könnten.
Absolut. Das ist wieder das gleiche. Natürlich haben sie darauf reagiert weil es sonst einen Verlust bedeutet hätte denn: sie wollen logischerweise Gewinn machen. Dieses „das einzige Argument was du hast ist dein Geldbeutel“ klingt jedes mal so, als sollte man doch bitte die Schnüss halten und einfach nicht mehr zahlen. Mein Punkt ist der, dass zumindest das Backen halten in dem Fall einfach der falsche Ansatz ist. Hätten das die Leute getan, dann hätte Blizzard gar nicht reagieren können, weil eben keiner gewusst hätte was los ist. Und ja… mir ist schon klar, dass du nicht explizit gesagt hast, dass man kein Feedback geben soll.
Auch das sehe ich anders. Auch in dem 27k Thread wurden eigentlich nur ständig die gleichen Dinge wiederholt. Das passiert nur deshalb, weil immer wieder die gleichen Punkte von anderen Leuten wieder aufgewärmt werden. Und jemandem, dem das Thema wichtig ist, diskutiert dann halt auch 50 mal die gleichen Punkte mit unterschiedlichen Leuten aus. Im Grunde zeigt das nur, wie umstritten etwas ist. Auch das kann eine wertvolle Information sein. Wenn nur eine Person jemals sagt, dass der Staubsauger doch ein längeres Kabel haben könnte, dann ist das offensichtlich weniger ein Problem als wenn das eben deutlich mehr sagen.
Wie gesagt: das ist offensichtlich. Das ist aber halt einfach kein Argument in einer Diskussion.
Wie ich schon sagte: das versuche ich hier überhaupt gar nicht. Wenn von den 58% der Spieler, die laut Umfrage so einen Boost unterstützen, der Großteil eigentlich eher der „is mir egal“-Fraktion angehört (denn das fragt die Umfrage leider gar nicht ab), weil sie eventuell noch gar nicht so weit gedacht haben, dann kann eine solche Diskussion auch dazu dienen eben auch Eventualitäten hinzuweisen, die auch denen dann womöglich nicht gefallen würden. Und ob das am Ende was bringt ist vielleicht keine Raketenwissenschaft aber eine Glaskugelwissenschaft.
Ich habe auch nicht behauptet, dass das generell so sein muss. Ich habe lediglich gesagt, dass „unter anderem“ auch eben solche Spieler dabei sein könnten. Das könnte auch schon reichen. Wenn die nur laut genug brüllen und Blizzard weiteres Potenzial für Dollars sieht, dann ist das Kind ab dem Zeitpunkt in den Brunnen gefallen.
Natürlich nicht… das ist auch nie meine Erwartung gewesen. Allerdings erwarte ich auch nicht, dass mir mein Ocarina of Time plötzlich anbietet den Part als Kind zu überspringen, wenn ich dafür ein paar Euro in einen Lüftungsschlitz meines N64 stecke. Genau so habe ich nicht erwartet, dass sowas bei TBC der Fall sein würde. Offensichtlich falsche Erwartung gehabt, ich werde es überleben aber auch wenn du es vielleicht für unsinnig hälst, werde ich trotzdem meine Meinung dazu eben äußern, wenn ich Lust darauf habe.
Bei einem Teil der „ist mir egal“-Fraktion bin ich mir da nicht so sicher wie du. Wenn ich mir anschaue, was für punkte an Classic teilweise kritisiert wurden, die ganz offen schon vorher groß angekündigt waren, dann… lassen wir das… ich will hier jetzt niemandem auf den Fuß treten.
Dir persönlich habe ich auch nicht versucht irgendwas beizubringen. Wenn das so rüber gekommen ist: war nicht meine Absicht. Ich wollte ganz allgemein einfach nur für gewisse Dinge sensibilisieren. Es steht jedem selbst offen, was er damit anfängt.
Ja du benutzt statt Skillset y einfach skillset x im Gruppenspiel. Also wurden nur das Skillset im Endgame durch ein anderes ersetzt. Also wie gesagt es ist nichts anderes…
Die ganzen Boostgegner hier würden echt gute Querdenker abgeben.
Die haben den hinterhältigen Plan des Bösen Unternehmens durchschaut während die ganzen Schlafschafe den Boost annehmen und nächstes Jahr BiS Equip im Shop kaufen müssen.
Stell dir nur mal vor es gäbe nur Spieler mit Boostphobie , was für ne gedrückte Stimmung müsste im Spiel sein.
Ach bekommst schon Schnappatmung bei der neusten News?
Hol die Mistforke und Fackeln raus der Teufel hat die Hölle geöffnet.
Wer boostet muss ne kleine Questreihe machen wo er lernt wie man Talent punkte verteilt und so .