Das du dir echt die Mühe gemacht hast darauf so schön zu antworten - Respekt.
Frollein Taure,
in aller Höflichkeit, vielleicht kurz zur Chronologie:
Neinn hat ein sehenswertes Video eingestellt, in welchem Madseasonshow darlegt, warum er den Boost für ungesund einschätzt. Die Begründungen, die er vorbringt sind nachvollziebar und erklärt.
Dann hat einer (Name vergessen) hier reingerülpst, daß er es nicht möge, wenn man einfach ein Video ohne Kommentar verlinkte, daß er keinen Bock habe, es anzusehen und daß eh alles nortdurftmäßig sei.
Fedan hat dann den Fehler gemacht, (freundlicherweise) tatsächlich eine Zusammenfassung für den Reinrülpser zu geben, die dann in Folgenden offensichtlich mißverstanden, sozusagen als Primärquelle genutzt wurde. Es war aber bunmal nur Zusammenfassung!!! Diese widerspiegelt somit nur einen kleinen Teil des Videos.
Meine rasiermesserscharfe Schlußfolgerung ist, daß Du Dich in Deiner Interpretation des Videos/der Argumente geirrt hast, weil Du eben nur Fedans Zusammenfassung gelesen hast.
Herr Taure,
in aller Höflichkeit: Frollein Taure hat in anderen Beiträgen nachgewiesen, daß dies
nicht zutrifft.
Und jetzt haben wir uns am besten wieder alle ganz dolle lieb…
„Das finde ich nicht“ ist eine Meinung.
Der Vergleich zw. „Mehreren Dutzend bis über 100“ und „5 bis 10“ ist keine Meinung.
Es gibt zwei Haupt-Goldquellen für Farmbots:
Open World Greys, und Dungeon-Sneaking.
Beides wird auch von Spielern gemacht. Und nicht einmal sehr effiziente Spieler kommen bei diesen Methoden auch nur annähernd an 200g die Stunde. Willst du mir ernsthaft erzählen dass Bots in boostgear auf bessere g/h Zahlen kommen als menschliche Spieler in Raidgear?
Hab ich das irgendwo geschrieben? Nein.
Ich glaub eher ich kenn die Farmspots einfach ziemlich gut.
Kleiner Tipp für dich: PServer != Echtserver
Ich glaube es hat keinen Sinn sich weiter zu vertiefen in solchen Wortklauberein.
Die Begründungen, die er vorbringt sind erklärt.
habs mal angepasst.
Ich bleibe dabei:
rumheulen um des rumheuen wegen (nicht auf dich bezogen, sondern allgemein)
Mal wieder der „sturm im wasserglas“
Der Untergang des Abendlandes.
WoW ist tot.
13 Euro Joker
bla bla bla, alles 1000 mal gehört und 1000 mal ist … nix passiert!
Es wird kommen. Ein paar werden es nutzen. Und 2 tage nach TBC release denkt keiner mehr dran. So what.
Sollten alle mal locker durch die hose atmen.
habs mal angepasst.
Fänd ich irgendwie sehr angenehm, wenn Du Deine Anpassungen nicht über die Zitatfunktion machen würdest.
Des Weiteren heult er keineswegs herum. Er begründet. Und das tut er nachvollziehbar. Daß es Gegenbegründungen gibt, die auch nachvollziehbar sind, schließt dies nicht im geringsten aus. Wie immer hilft es, daß wahre Leben zum Vergleich zu nehmen. Da gibt es das auch, daß gegensätzliche Standpunkte wohlbegründet sein können und das an beiden etwas Richtiges ist.
Mal wieder der „sturm im wasserglas“
Der Untergang des Abendlandes.
WoW ist tot.
13 Euro Joker
Davon spricht er nicht. Es gibt ferner auch etwas zwischen Weltuntergang, den er nicht predigt, und „wird schon nichts passieren“ und „alles wird gut“. Abgesehen davon: Der Weltuntergang muß nicht zwangsläufig auf einen Schlag geschehen. Es kann sich auch um einen schleichenden Verfall handeln…
…und scheinbar ist doch etwas passiert. Das Spiel entwickelte sich in eine Richtung, die vielen nicht (mehr) zusagte. Sonst wären wir ja nicht hier. Ein Faktor ist hierbei, daß Inhalte entwertet wurden, weil sie käuflich wurden (gerne getarnt als QoL). Boost gegen Echtgeld ist die Widerholung des Gesehenen und Erfahrenen, sie erzeugt eine Fastfoodisierung der Spielerfahrung. Daß hierbei weitere Änderungen, auch im Denken der Spielerschaft eine Rolle spielen, tut der Sache keinen Abbruch.
Sollten alle mal locker durch die hose atmen.
Da stimme ich durchaus zu. Deine unreflektierte Aufzählung von Stickpunkten oben deutet aber nicht gerade darauf hin, daß Du dies auch tust…
…und scheinbar ist doch etwas passiert. Das Spiel entwickelte sich in eine Richtung, die vielen nicht (mehr) zusagte.
Ja, über einen Zeitraum von 17 Jahren.
Die Befürchtung dass es jetzt, hier, in classic TBC innerhalb von ein paar Monaten geschehen könnte, nur weil es einen einzigen, noch dazu stark limitierten charservice gibt, ist einfach durch rein gar nichts begründet.
Fänd ich irgendwie sehr angenehm, wenn Du Deine Anpassungen nicht über die Zitatfunktion machen würdest.
so macht man das aber
Des Weiteren heult er keineswegs herum.
er vielleicht nicht, aber die Diskussion der Leute welche anti-boost sind, ist ein riesen rumgeflenne mit hannebücheneden „Argumenten“
Einzig das Argument das Botter direkt starten KÖNNTEN lasse ich für mich gelten!
Ich bin zu wenig Botfarmbetreiber um abschätzen zu können, ob es sich lohnt Spiel + Abo + Boost zu kaufen um auf 58 zu starten.
…und scheinbar ist doch etwas passiert. Das Spiel entwickelte sich in eine Richtung, die vielen nicht (mehr) zusagte. Sonst wären wir ja nicht hier.
Wir sind hier, weil wir mit retail nix mehr anfangen können. Soweit richtig.
Das hat aber in meinem fall aber weder etwas mit Char-boosts, dem Ingame-shop, der Marke oder Bots zu tun.
Bei mir liegt es daran, dass Retail also der Content nicht mehr anspricht.
Keiner spricht von einem Zeitraum von ein paar Monaten. Das ist Deine Interpretation. Es geht um die negative Entwicklung, die erneut eingeleitet wird durch finanzielle Transaktionen. Und es ist nicht im geringsten Erfunden oder an den Haaren herbeigezogen, daß „QoL-Bezahlservice“ den nächsten nach sich zieht. Ist auch schon geschehen. Nicht heute, nicht morgen, aber die Entwicklung ist eingeleitet. Das erklärt Madseason auch: Blizzard schloß Bezahlleistungen aus. Er zitiert Blizzard. Nun, kommen sie doch. Nicht für Blutelfen und Draenai. Nun, rate mal welches der nächste Schritt sein wird, der unter dem Deckmantel der Fairness kommen wird…
Es geht um die negative Entwicklung, die erneut eingeleitet wird durch finanzielle Transaktionen. Und es ist nicht im geringsten Erfunden oder an den Haaren herbeigezogen, daß „QoL-Bezahlservice“ den nächsten nach sich zieht. Ist auch schon geschehen. Nicht heute, nicht morgen, aber die Entwicklung ist eingeleitet. Das erklärt Madseason auch: Blizzard schloß Bezahlleistungen aus. Er zitiert Blizzard. Nun, kommen sie doch.
Und genauso wie damals tangiert mich und vermutlich ganz viele andere Spieler genau 0
Es wird kommen. Ein paar werden es nutzen. Und 2 tage nach TBC release denkt keiner mehr dran. So what.
Genau, so wie jetzt keiner mehr über bots redet. Oh wait!
so macht man das aber
Nein, so macht man das nicht. Du verfälscht nämlich meine Aussage damit.
Und ja, es wird teils übertrieben. Aber ist das die richtige Referenz? Madseason bringt rationale Argumente. Das ist hier der Punkt. Es wird sich aber gerne sinnlos an irrationalen Argumenten aufgehangen, was im Endeffekt wenig bringt.
Und andererseits: Die Behauptung, nicht würde sich ändern, nicht nicht weniger übertrieben und im Endeffekt auch irrational.
Nein, so macht man das nicht. Du verfälscht nämlich meine Aussage damit.
was ja auch das ziel war.
Bist du zum ersten Mal hier im Board und zum ersten mal mit : „Ich habe es mal angepasst“ in Berührung gekommen?
Ernst gemeinte Frage
edith.
Ich frage dich. Sind die Stichpunkte aus diesem Beitrag soweit richtig? Madseasoncow ner stunde zuzuhören bekomme ich nicht hin. Der typ ist mir das einfach zu sehr auf valium
Hier ich hab dir das TLDR ausm NA Forum mal kopiert: A TLDR version of points he makes across the video: The old world being abandoned Botting getting even worse Making it easy for cheaters (bots who get banned can jump right back into money-making) Being able to buy gold without getting banned (via xmute alts - requires level 50 to learn Outlands professions) An inconsistent target audience (Bring players into BC who are uninterested in Classic - yet players with level 60s can buy a boost…
Erstgemeinte Antwort: Ja, ich habe es bereits gesehen. Aber nur weil es hier im Forum Usus zu sein scheint, nun, das macht es nicht besser…
Es geht um die negative Entwicklung, die erneut eingeleitet wird durch finanzielle Transaktionen.
Ganz ehrlich: ich bin ganz bei dir. Aber wenn ich mir überlege wie oft ich hier schon Knalltüten gesehen habe die beispielsweise denken, Blizzard würde ihnen durch die WoW-Marken etwas schenken, wundert mich hier einfach vieles gar nicht mehr. Da braucht man auch zu anderen Themen keine kritische Haltung der community mehr erwarten.
Fedan hat dann den Fehler gemacht
Tatsächlich war das nicht ich, sondern [Rõxx].
Ich bin nur auf das Interview von Kevin Jordan bei Staysafe eingegangen, da dieser ebenfalls gegen den Boost ist und die Begründung dafür lächerlich findet.
macht doch eh kein sinn zu diskutieren.
Menschen sind viel zu unterschiedlich um auf einen nenner zu kommen.
Ich frage dich. Sind die Stichpunkte aus diesem Beitrag soweit richtig?
Bei manchen bin ich mir unsicher, z. B. „world abandoned“. Voll ist die Bude jetzt ja auch nicht. Botting: Habe keine Ahnung davon. Seine Rechnung erscheint nachvollziehbar, die Daten im Hintergrund kenne ich nicht.
Bezahlservice, Inkonsistenz in der Zielgruppe (die in der Tat noch nicht bestätigt ist) halte ich für zutreffend. Wie soll ich sagen: Der Punkt ist nicht die eine Sache. Der Punkt ist: Die Summe der Zutaten. Vielleicht ist es auch einfach so, daß man nicht mehr darin vertraut, daß Blizzard ein ordentliches Produkt abliefern will…
Ja, hast recht. Habe ich erst eben gesehen.
Asche auf mein Haupt.
Keiner spricht von einem Zeitraum von ein paar Monaten.
Also von was für Zeiträumen sprechen wir dann?
Ein paar Jahre? Dann muss ich dich ehrlich fragen „who cares?“ In ein paar Jahren ist classic für die Majorität aller Spieler vorbei.