The Ballad of the Level Boost - Dieses Video ist sooo wichtig

Du bist ja ein krasser Ninja. Meine Steuerklärung werde ich so aber sicherlich trotzdem nicht bewerkstelligen können. Auch keine Bestellung in einem Online Shop und gegen „Regularien oder Gesetze“ verstößt die frage nach diesen Daten dennoch nicht.

Ein Abo kostet 12,99€… eine Marke kostet 20,00€.

Nach sorgfältigen Berechnungen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass 20,00 mehr ist als 12,99. Damit ist schonmal klar, dass die Marke mehr kostet als ihr Gegenwert in Spielzeit, denn die bringt dir auch nur 30 tage. Nun muss so eine Marke von einem Spieler gekauft und an einen anderen verkauft werden, damit sie einen nutzen hat. Das bedeutet: es gibt Spieler, die darüber ihren Account finanzieren. Das wiederum bedeutet, solange auch nur ein Spieler so eine Marke nutzt, hat Blizzard in dem Fall 7,01€ mehr verdient als mit einem regulären Abo.

Edit: das ist übrigens nur der „worst-case“ für Blizzard. Wenn man davon ausgeht, dass der Spieler, der die Marke am ende einlöst, ansonsten gar kein Abo hätte, dann hat Blizzard in dem Fall sogar 20,00€ mehr.

5 Likes

:joy: :joy: :joy:

2 Likes

Glaube ich. Grundsätzlich zumindest…

Ist es ausgeschlossen, daß Blizzard ein „gesundes Maß“ an Botting bereit ist zu akzeptieren (oder zu ertragen)?
Kam Blizzard ggf. zu dem Ergebnis, daß die Kosten höher sein könnten als der Nutzen? Ich halte es keineswegs für unmöglich. Ob es tatsächlich der Fall ist, daß weiß ich nicht.

Nicht wohlwollend.
Es ist aber nicht im geringsten ausgeschlossen, daß Blizzard - siehe oben - zu dem Ergebnis gekommen ist, daß der Aufwand zu groß ist. Das man Mißstände hinnimmt, weil man Sachzwängen unterliegt, ist schließlich nicht im geringsten ungewöhnlich. Tun wir ja auch so.
Das ist übrigens kein

sondern Realität.

:yawning_face:

2 Likes

Das sind keine Fakten, sondern Vermutungen. :slight_smile:

1. Da du nicht weißt, was der Boost kosten wird, und nicht weißt, wie lange ein Bot für die Gewinnschwelle braucht, ist das reine reine Vermutung und kein Fakt. Ob sich ein Bot mit oder ohne Boost rechnet, ist geraten. Es kann genauso gut sein, dass die Bot auch mit Boost weiter ab 1 leveln, weil sich die Ausgabe eben nicht rechnet.
  1. Du weißt überhaupt nicht, ob Spieler mit 60ern einen Boost kaufen können. Das wurde noch nicht definiert. Abgesehen davon können auch diese Spieler „Anschluss“ finden wollen. Immerhin wird mit BC das Klassenkarussell einmal komplett gedreht. Neue Klassen spielen ist da ja eine absolut gängige Anforderung.
  1. Du hast keine Ahnung was der Boost kosten wird. Genauso gut kann er 5 Euro kosten.

Das hier ist tatsächlich ein Fakt. Aber leider kein Argument. :slight_smile:

1. Ja und? PvP ist auch Teil des Spiels. Du machst kein PvP? Dann muss man dich mit deinem „Fakt“ demnächst dazu zwingen.

Weiß jetzt nicht, ob Du das Video gesehen hast, aber ab 28:30 bringt er ein Rechenbeispiel. Also Madseason, nicht Fedan. Die Hintergründe und Zahlen, die er verwendet, zu denen kann ich natürlich nichts sagen. Vielleicht nur als Hinweis…

Nein, habe das Video nicht gesehen. Da wir aber nicht wissen was der Boost kosten wird, kann das Rechenbeispiel aber ja nur auf Vermutungen basieren. :slight_smile:

Oh ja darauf freue ich mich ehrlich wirklich. Ich finde es toll, dass ich mit bereits ohne quests gelvlten Trollkrieger all die Quests auf Maxlvl machen kann.

Er geht nicht auf den Preis des Boosts ein sondern auf die Marktpreise des Goldkaufes. Dann legt er dar, wie viel schneller effektiv Gold gefarmt werden kann, welches dann zum Verkauf bereitsteht. Wie gesagt, die dahinterliegenden Bedingungen kann ich nicht beurteilen, jedes gefarmte Goldstück wird andererseits vermutlich nicht sofort in Echtgeld umgewandelt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Fedan faßte oben ja nur zusammen, was im Video umfangreicher dargelegt wurde. Das Video selbst ist mehr als leeres Palaver. Ob es dann wiederum alles richtig ist… nun… das sagt uns bekanntlich das Licht… :wink:
(Will Dich weder überzeugen, noch Dir das Video aufschwatzen.)

1 Like

Effektivste, heißt nicht effektiv :stuck_out_tongue:

Wenn ich 3 Monate brauche um meine Wohnung zu säubern, und meine Freundin nur 2,5 Monate, war sie effektiver, was aber nicht heißt dass sie effektiv war :smiley:

1 Like

100% meine Meinung was dieser Madseason sagt!

Schön langsam glaube ich die #nochanger hatten doch irgendwie recht. :slight_smile:

2 Likes

Sich nicht informieren, dass auch noch zugeben und dann den kompletten Schwachsinn von sich geben.

Hach ja, solche Leute sind mir die liebsten

The old world being abandoned
Wird sie sowieso. Schaut euch jetzt mal in Ashenvale um. In den Barrens. in Elwynn. Fällt euch was auf? Die Old World war auch damals ™ „abandoned“ nach dem initialen lvlrush der Blelfs&Smurfs (an dem sich durch den boost übrigens nichts ändert).

Ich habe heute in vielen Gebieten Kräuter gefarmt und locker 5-10 Spieler in jedem Gebieten gefunden und auch vor 2 Wochen als ich in einer abgelegenen Höhle Yetis killte um sie zu kürschnern kam ca. alle 15 min ein Spieler der gelevelt hat vorbei. (Server: Venoxis)

Botting getting even worse
Nicht wirklich. Wir hatten die Diskussion schon mehrmals, es lohnt sich finanziell gesehen einfach nicht, einen vmtl. 60€ Teuren Boost zu bezahlen, wenn man auch einfach einen neuen Account anlegen kann, der Monatlich 12.99 kostet, und dieser sich binnen ein-zwei Wochen selbst auf maxlevel spielt. Wird der Selbstlevelnde bot nach 2 Wochen gebannt sind 12.99 an Investition weg, wird der geboostete bot gebannt sind es 72.99 Euro. Es sollte jedem einleuchten warum das für die Betreiber von Goldseller-Bots u.ä. keinen Sinn macht.

Ist halt alles spekulation deiner Seits ich glaube nicht das der Boost so viel kosten wird. Daher glaube ich, dass der Boost auf einem fresh Account sich durchaus lohnen könnte.

Making it easy for cheaters
Bzgl. Professionelle Botter: Siehe oben.
Bzgl. Cheatende Spieler: Spieler die wegen Cheatens gebannt wurden können natürlich so schnell wiedereinsteigen, zahlen allerdings dafür, und bekommen nichts von ihrem alten Progress wieder.

Ich kenne jemanden der mal wegen Botten in Retail gebannt wurde. Er hat sich damit sein AH Mount kaufen können und wurde für 2 Monate gebannt - hat sich meiner Meinung nach schon ausgezahlt.

Being able to buy gold without getting banned
Das geht jetzt auch schon. WoW Token kaufen, und Retail- gegen Classic-Gold tauschen. Davon abgesehen, die angesprochene Methode von transmute alts ist bestenfalls fragwürdig. Viele Leute (ich zB.) haben bereits twinkarmeen zu genau diesem Zweck. Dazu noch ein paar Chars heisst maximal Preisverfall, also wo soll da der grosse Reibach zu machen sein?

Ich versuche schon sehr lange jemanden zu finden der mein Retail Gold gegen Classic tauscht - ohne Erfolg.
Das sich sehr viele Leute schon vorbereitet haben mit Twinks etc. stimmt aber der Demand wird halt auch enorm sein und mehr Gold in der Economy bedeutet halt auch das die Rohstoffe (Urfeuer,…) die in BC mangel Ware sind halt extrem teuer werden.

Mit sind ja Dummsülzer am liebsten. :smiley:

ich hoffe es wird so kommen

Genau das mein ich.
Als wir unsere mains gelevelt haben waren es nicht 5-10 Spieler, sondern mehrere Dutzend, in jedem Gebiet. In populären Gebiete wie Ashenvale liefen teils mehrere hundert Spieler durch die Landschaft.

Nein, es ist eine simple Kopfrechnung.

Auch wenn der Boost nur 25 Euro kosten sollte lohnt sich das risiko bereits nicht mehr. Der Boost kostet dann soviel wie 2 Monate Spielzeit. Wird der booster-bot gebannt sind 3 Monatskosten dahin, wird der „klassische“ bot gebannt ist es 1/3. Ich weiss nicht wie ihr euch professionelle Botter vorstellt, aber die haben nicht ein-zwei bots, sondern betreiben automatisierte Farmen mit hunderten oder tausenden Accounts. Da wird Betriebswirtschaftlich kalkuliert.

kA. wie du suchst, aber die Leute die ich kenne die das machen, haben null Probleme damit Leute zu finden. Stichwort Serverdiscords.

:rofl: musste grad lachen…Urfeuer und Mangelware…der war gut :laughing:

Kleiner tipp: Es gibt nicht nur das Elementarplateau ^^

Eine Evabaum aus der Gilde Wolf Pack… das du deinen Namen noch nicht ändern musstest^^

2 Likes

Genau das mein ich.
Als wir unsere mains gelevelt haben waren es nicht 5-10 Spieler, sondern mehrere Dutzend, in jedem Gebiet. In populären Gebiete wie Ashenvale liefen teils mehrere hundert Spieler durch die Landschaft.

Irgendwie machst du es dir schon einfach. Du meintest doch das die Gebiete ausgestorben sind? Das finde ich nicht bei 10 Spieler in jedem Gebiet.

Nein, es ist eine simple Kopfrechnung.
Auch wenn der Boost nur 25 Euro kosten sollte lohnt sich das risiko bereits nicht mehr. Der Boost kostet dann soviel wie 2 Monate Spielzeit. Wird der booster-bot gebannt sind 3 Monatskosten dahin, wird der „klassische“ bot gebannt ist es 1/3. Ich weiss nicht wie ihr euch professionelle Botter vorstellt, aber die haben nicht ein-zwei bots, sondern betreiben automatisierte Farmen mit hunderten oder tausenden Accounts. Da wird Betriebswirtschaftlich kalkuliert.

natürlich ist es Kopfrechnen du hast mit dem Preis spekuliert^^

Dein Beispiel ist halt nicht richtig. Wenn du jetzt den Boost für die 25 € bekommst und du dann in der ersten sekunde 200 g die Stunde erfarmst dann hast du diesen Wert in 10 Stunden wieder drinnen. Die 2 Monate musst du ja auf dem anderen Account auch Zahlen und zusätzlich noch Hochboosten! Verstehtst du das?

Wie du meinst es gibt nur eine Bot Zentrale mit 100 bis 1000 Bots?
Die Bot Programme kann man kaufen und ich denke das ist eher das Problem, da es schon lukrativ ist 1 Bot-Account zu besitzen.

:rofl: musste grad lachen…Urfeuer und Mangelware…der war gut :laughing:
Kleiner tipp: Es gibt nicht nur das Elementarplateau ^^

„Du weißt nicht was dich erwartet“ hat schon Illidan gesagt :slight_smile:
Ich glaube du bist da doch bisl zu Naiv. Die Scherbenwelt ist ganz schön klein!

Was glaubst du wird 1 Urfeuer kosten? (Privatserver 60 - 80 g so als Tipp)

für den eine reichen 10 Spieler pro map, für den anderen eben nicht.
Aber der einmalige Boost wird eben nichts daran ändern, du wirst auch ca 10 leute pro map sehen wenn der Boost existiert.
gibt genug Leute die den Boost gar nicht kaufen werden, oder sich halt noch normal twinks lvln werden.

Kaum einer hat das Video angeschaut und alle diskutieren über das TL:DR. Nett.
Für wen ist der Boost?
Spieler die den 1-58 Grind nicht ertragen? Na dann viel Spaß beim weiteren Grind in TBC^^. Ich höre sie schon schreinen „LFG TANK“ „Nurnoch Tank“
Oder gibt es dann Attunement Boosts und den WoW Token hinterher?
Ony, Molten Core, BWL und Naxx sind dagegen witzig.
Da wären wir gleich wieder beim Shop.
Mit dem 58er Boost lässt man Leute ins Spiel, die dann auch diesen Erleichterungen wohl zugeneigt sind.
Warum geht man davon aus das sich die Geschichte nicht wiederholt und diesmal sogar früher damit angefangen wird? (Wenn bei anderen Sachen schon eigene Beobachtungen als Quelle reichen, warum sollte die Geschichte nicht als Quelle reichen^^)
You think you don’t but you do … oder doch andersrum. Ach egal im Bezug auf Classic hatten sie ja schon mal nicht recht.

Wenn er für Leute angeboten wird die bereits einen Level 60 Char haben. Warum? Wegen der Gerechtigkeit?
Moment warum eigentlich Gerechtigkeit, hat man etwa einen Vorteil mit einem geboosteten Char? Gott bewahre!

Übrigens wird im Video eine Boosting Seite gezeigt, die eigentlich das gleiche Anbietet. Die ist halt gegen die TOS.
Klar Blizzard muss sich nicht an die TOS halten, aber dann kann man gleich ehrlich sein und sagen „Wir wollen mit dem Boost Geld verdienen und wollen nicht das andere dadurch Geld verdienen“. Alles legitim und wäre dann auch ehrlich.

Interessante Beweisführungen und Rechnungen sind das hier^^.
Wenn nach eigener Erfahrung Bots nach 2 Wochen Reported werden. (Beobachtung kein Nachweis. Der wird ja öfters gefordert als selbst erbracht).
Wie lang braucht ein Bot denn für Level 1-58. Nehmen wir mal an 200 Stunden. Die erwähnten 2 Wochen die es braucht bis ein Bot gebannt wird haben 336 Stunden. Sagen wir mal dann hat man 136 Stunden bis der Bot gebannt wird. Aber auch nur wenn der Bot 24/7 läuft. Sagen wir mal 136 Stunden * 100g Pro Stunde dann 15 € pro 1000g, dann sind wir bei 204 €.
So geboostet hat man 336 Stunden. Kommt man bei 504 € an. 504 - Boost > 204.
Man kann diese Rechnung angreifen aufgrund der viele Annahmen. Aber sie scheint mehr Aussagekraft zu haben wie „haben wir schon x mal durchgesprochen“. Wer sich gleich daran aufhängt das ein Bot keine 200 Stunden braucht von 1-58 und wohl etwas Geld auf der Reise verdient: Der Bot dürfte nur 40 Stunden brauchen von 1-58 um auf 404 €(rror) zu kommen. Ist also viel Toleranz bis zu dem Punkt an dem der ungeboostete in 2 Wochen mehr verdient, als der geboostete.

Macht man mal ein /who Blackrockdeeps oder ähnliches, frägt man sich schon, warum man Reports braucht um diese Accounts zu bannen. Vielleicht schafft man es nicht das automatisiert zu erkennen. Garagenfirmen schaffen das halt nicht. Und echte GMs kosten ja Geld…
Googelt man dann mal "stop the bots "sieht man, dass ein langsam KAHL werdender Kerl von einem GM erstmal in ein anderes Layer gephased wird damit in seinem Stream die Bots nicht mehr zu sehen sind. Egal was dann passiert ist das war die erste Lösung von Blizzard.

Zum Thema Transmutes
Nicht jeder hat mit 10 60er vorgesorgt. Wer Geld wie Heu hat aber wenig Zeit, für den könnte es mit den x-Accounts schon interessant sein. Die Twinkarmeen sind wieder Beobachtungen aus der eigenen Echoblase.

4 Likes

Sorry dich enttäuschen zu müssen Kleiner, aber du bist hier der Dummsülzer, wie man eindeutig an deinen Kommentaren festmachen kann.

• du informierst dich nicht
  • willst dich dennoch in eine Diskussion mit einbringen
  • bringst Falschaussagen die schlichtweg out of context sind und wovon niemand gesprochen hat
  • deine Rechtschreibung ist ein Witz!

Und was du 15 jähriges Kiddo am liebsten hast oder nicht, juckt alle so sehr wie Mückenstiche, kaum bis gar nicht!