The Elephant in the room

Geheime Todesritter Verschwörung scheint im Gang zu sein.

Level 10 Panda Todesritter übernehmen gerade die Städte. Gibt es schon Wetten wieviele davon in eine Stadt passen bevor Blizzard reagiert?

Die stehen da seit mindestens schattenlande.

Und wie genau soll Blizzard reagieren?
Ist ja erstmal nicht verboten einen level 10 dk afk in die Hauptstadt zu stellen.

Mir ist bewusst dass es so gut wie alle die Werber für boostservice ist.

Wir bauen einfach eine Mauer :man_shrugging:

3 Likes

Ein Anfang wäre das keine frisch erstellen 10er im Service Chat posten können, ka. ob das auch mit dem F2P Modus geht, wenn ja sollte das ebenfalls unterbunden werden.

Dazu gehört der Service Channel standardmässig deaktiviert. Jedem alten Hasen ist klar das sich da die Boost Scammer tummeln aber wäre ich ein neuer Spieler und würde in die Hauptstadt marschieren um dann so zugespammt zu werden würde mir alles vergehen.

7 Likes

Nein, wir nehmen einfach die Städte und schieben sie wo anders hin :dracthyr_tea:

7 Likes

Problem solved :raising_hand_man:

Mindestens einmal im Monat brauchst diesen „ich echauffiere mich über Booster, weil die armen Neulinge“-Thread hmmm?

Und die DK´s zahlen dann dafür!

5 Likes

Die erste Mauer in WoW haben doch die Pandaren gebaut, ok damals hatten die noch keine DKs.

2 Likes

Oder wir nehmen die Hauptstädte und schieben sie, an einem anderen Ort!

Entweder werden dann die Chars gelevelt (was eh schnell geht) oder es werden levelboosts verwendet die man sich durch dsa boosten eh finanziert.

Dann sollte aber der jeder Channel bitte Standardmäßig deaktiviert sein und nur der Einsteigerchat bleibt.

Was hat jetzt Boosten mit Scammen zu tun? O.o

Also hättest du zu Vanilla, TBC, Wotlk und Cata kein wow angefangen weil du in der Hauptstadt mit LFG anfragen zugespammt worden wärst?
Oder ist das jetzt was anderes weil es sich da nicht um Boosten handelt sondern um Gruppensuche? :thinking:

Sogesehen gibt es in Pandaria schon eine Mauer.

Na die Idee, dass der Dienste-Channel bei einem ganz frischen Account erstmal deaktiviert ist finde ich gar nicht so eine schlechte Idee.

Mit dem Gespamme wird ein Spieler sowieso den Handelschannel nicht sehen und nutzen können.
Außerdem ist es für einen neuen Spieler erschlagend, der weiß gar nicht damit umzugehen UND er weiß nicht, wie er den Channel verlassen kann, geschweige denn, dass er weiß, dass das überhaupt geht.
Zwar ist das vermutlich ähnlich wie mit dem Handelschannel, jedoch ist das Gespamme da längst nicht so schnell und man kann sich das dort auch durchlesen bzw. Im Zweifel hochscrollen.

Aber ich spreche hier nur von einem frischen Account auf dem noch keine Chars existieren.

Sofiele wie Eulen in die Schnellspawn-Gebiete
Da gehts auch grad rund

Dem Handelschat nutzt man höchstens für Aufträge im aktuellen Content wo der neue Spieler noch lange nicht.
Oder meinst du damit der neuling den Handelschat als Weltchat benutzen kann?

Das sehe ich drastisch anders ausser die Spieler entwickeln sich wirklich drastisch zurück.
Jedes MMO hat einen Chat was dich komplett zu spamt und selbst als ich vor zig Jahren mit 4Story (und etliche Asia MMO grinder) angefangen habe kamen sowohl Kollegen als auch ich damit klar einen Chat zu haben wo man zugespamt wird.

Das sehe ich auch anders.
Jeder der es Schafft bei einem PC ein Programm zu starten muss und sollte in der Lage sein auf dinge Rechtsklick zu machen und man hat beim Start nur „Allgemein“ und „Kampflog“ gibt also nur zwei Reiter zum Rechtsklicken und die Optionen zu finden.

Auch ältere Spieler wurde zu Vanilla, TBC, WOTLK und Cata mit Suchanfragen bzw Gruppensuche im Chat zugespammt und auch wir haben deswegen das Spiel nicht aufgegeben. :man_shrugging:

Eine der häufigsten Fragen im Anfänger-Chat ist wie man das weg kriegt

Was ich mich Frage ist:
Warum sind es Pandaren DKs?

Korrekt. Ich hab’s auch nur erwähnt, falls das als Argument fallen sollte, das man durch das Gespamme den Handelschat ja gar nicht nutzen kann.
Ein neuer Spieler kann damit natürlich auch wenig anfangen, aber im Handelschat zB gibt es nicht nur die Handwerksaufträge bzw. Die Werbung dazu sondern eben auch Gildenwerbung und das kann je nachdem welche Gilde da schreibt durchaus interessant sein für neue Spieler.

Du kannst aber nicht von dich auf andere schließen.
Nur, weil es für dich fine ist und du und deine Kumpels kein Problem damit haben, heißt das nicht, dass das auf alle anderen auch zutrifft.
Außerdem woher willst du wissen, dass alle Leute die neu mit WoW anfangen bereits Erfahrung mit MMOs haben und demnach bereits Erfahrung mit Spam in einem Chat in dieser Art hatten?
Kannst du nicht.

Natürlich sollte da jeder dazu in der Lage sein, heißt aber nicht, dass sie es auch direkt finden. Und nur weil man dazu in der Lage ist heißt es nicht, das Spieler auch experimentierfreudig überall hin klicken um was zu testen.
Es gibt Menschen, die lieber nichts anklicken aus Sorge, sie könnten irgendwas umstellen, was sie am Ende bereuen oder nicht mehr wissen wie sie es rückgängig machen können. Deswegen wäre die Hemmschwelle da wesentlich höher, einfach wahllos irgendwo Rechtsklick zu machen.

Ich hab nicht gesagt, dass sie direkt das Spiel aufgeben aus diesem Grund. :smiley:
Aber es würde es für neue Spieler einfach vereinfachen.
Und nur weil ihr damals zu der Zeit damit zurechtkommen musstest, heißt das ja nicht, dass man es neuen Spielern immernoch zumuten muss.
Außerdem lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass der Spam damals nicht so krass war wie er heute im Dienstechat war.

Was spricht denn deiner Meinung nach dagegen es neuen Spielern zu vereinfachen?
Bisher hab ich halt nur wahrgenommen „früher mussten wir auch mit klar kommen; jeder ist fähig Rechtsklick zu machen“. Das sind natürlich keine guten Argumente die dagegen sprechen. Deswegen Frage ich halt einfach Mal direkt, was für dich sinnvolle Argumente wären.

1 Like

evtl damit kaufwillige Spieler sie sowohl in Ogg als auch SW leichter erkennen
:man_shrugging:

Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, waren es doch mit eines der ersten neuen DKs , die dann dieses sehr kurze Startgebiet hatten mit Bolvar :
Oh Hallo Bolvar, schön dich zu sehen , quatsch mich nicht voll , hinter mir ist ein Portal… ich hau jetzt ab nach Azeroth und spam den Handelschannel voll , YAY !

Naja und wie andere sagten , sie sind groß und fett…ähm flauschig , nicht zu übersehen und nehmen gerne dein Gold.

Warum nicht einfach zwei Fenster machen, neue Spieler werden den Channel sonst kaum Zeitnah finden, Problem solved :man_shrugging: