The Elephant in the room

Ist auch eine Lösung, das stimmt.

1 Like

Einfach das Boosting verbieten. Das Werben dafür im Spiel. Ich glaube dann gäbe es keine LvL 10 Pandas DK mehr und Fair Play hätte wieder eine Chance. Und den Dienstechannel wieder abschaffen.

2 Likes

Dann bekommen sehr viele Leute halt nicht mehr ihre Erfolge, Mounts oder Titel, was du vergisst ist das die Nachfrage nach so etwas sehr hoch ist.

Tja, dann sollen sie selber spielen. Wenn ich nicht arbeite bekomme ich auch keinen Lohn.
Also, wer was haben will muss auch was dafür tun. Und wer keine Zeit hat WoW zu spielen, aber immer wieder betont er boostet ja nur weil er so wenig Zeit hat… der tut mir nicht leid ( ich bemitleide nur seine Naivität ). Ich habe es noch nie verstanden in ein Hobby zu investieren wofür ich keine Zeit habe. Das ist Geldverschwendung.

Edit: Zudem ist das Boosting nur geduldet… ergo behält Blizzard sich vor es jeder Zeit zu verbieten. Wo ich hoffe das sie es bald oder von mir auch sofort tun.

1 Like

Das erzähl mal Casual Carsten der das gleiche will wie auch jeder andere auch wenn er nur pro Tag eine Stunde spielt, dann verspreche ich Dir ist das Geschrei aber groß. Wenns nach mir ginge würde das auch wieder alles ganz anders laufen nur geht es nicht nach mir sondern nach der Mehrheit und die will halt einen Boostingservice. Zumal Blizzard dort auch ordentlich mit dazuverdient durch die Marken.

eher die scammer und da:

indem man z.b. jeglche erdenkliche schreibweise von blizzard, bilzzard oder blìzzärd etc. zu sperren.

UND: die meldung für scam direkt bearbeiten, nicht im system sammeln bis mind. 5 leute melden. nicht sammeln bis man wellenartig bannt.
die werber jucken keinen, channel aus, ruhe.
die scammer aber sind gefährlich. (nicht für alte hasen, aber das spiel, spielen auch internetnewbs)
scam-meldungen sollten umgehend kontrolliert werden und gebannt werden.

Dann hat Casual Carsten halt Pech. Er will EQ aus dem myth. Raid? ( als Bsp. ) Dann muss er sich die Zeit nehmen und myth. raiden. Ganz simpel

Lass sie schreien. Hört eh keiner. :rofl:

Ja die WoW Marke kann man ruhig so lassen. Beim Boostingverbot würde sie dafür eh keine Verwendung mehr finden.

Wie ich schon schrieb, einfach komplett im Spiel verbieten. Dann hat man sowas nicht
mehr.

Edit: Das Boosting war noch nie ein ehrliches Geschäft. Und wird es auch in Zukunft nicht sein.

Diese Antworten sind unlogisch… sollte der Dienste Kanal wieder deaktiviert werden, dann haste das gespamme im Handelskanal… Danke,aber nein danke.

Grundsätzlich muß ich für meinen Teil sagen. MICH persönlich stören die nicht, solln se doch da stehen… ich hab den Dienste aus und hab mei Ruh

Des kommt noch dazu, ja

Da muß ich dir wiedersprechen.
Die gabs zwar da auch, da hast du durchaus recht, aber niemals in der Masse und der Geschwindigkeit, im Dienstekanal wird einem ja schlecht, so schnell schießen da die Nachrichten durch

Naja mal ehrlich, jeder kennt einen, der einen kennt, der… lassen wirs… auf jeden Fall kommt man heutzutage problemlos an nen Boost, ganz ohne dass man auch nur 1 Sekunde diesen Kanal betreten muss

2 Likes

Ich bleibe bei meiner Prognose, dass eine Änderung des DiensteChannels zu einem OptIn-System diesen weniger effektiv machen würde - ergo würden die Booster wieder anderswo werben :man_shrugging:

Nö, das macht Blizzard nur um es nicht aktiv supporten zu müssen :wink: Wobei jetzt mit der Existenz des offiziellen Channels dieser Standpunkt imho eh hinfällig ist…

Ansonsten: Boosting gab’s schon immer in diesem Spiel und wird es auch garantiert immer geben. Das klassiche „Freunde/Gildies ziehen“ ist auch Boosten, plus durch das Revanchieren dieser Freunde durch Farmen für die Gilde, Rep-Gold, etc ist die Grauzone riesig selbst wenn jemand der Meinung wäre, nur gegen „Zahlung“ wäre „echtes Boosten“.

Und sein wir ehrlich: Das Boosten hat noch nie jemanden wirklich gestört, nur die Werbung ist lästig. Ich persönlich habe glücklicherweise besseres zu tun, als in den Hauptstädten rum zu hängen, deshalb bekomme ich davon nicht viel mit :man_shrugging:

Nja geht ja hier nur um neue Accounts und neue Spieler und nicht um bereits bestehende Accounts.

Es geht um die Auswirkung des Boosting. Und die war bisher nicht berauschend. Wieviel Boostingcoms hat Blizzard gesperrt? 2 oder 3? Wegen RMT. Method machte RMT.
Mich persönlich stört es auch nicht aber ich würde es super begrüßen wenn es im Spiel in jeglicher Art und Darstellung verboten wäre.
Damit müssten sich Spieler wieder die Zeit nehmen etwas selber zu erreichen. Auch der Casual Carsten.

1 Like

Wie gesagt: Das ist aber schlicht unrealistisch. Wo würdest du die Grenze ziehen wollen (s.o.)? Und um es noch zynischer zu sagen:

Dann musst du das AH eigentlich auch abschalten. Und den direkten Handel. Oder nicht? :wink:

1 Like

Das AH und der damit verbundene Handel ist so vorgesehen in dem Spiel. Das Boosting aber nicht. Ich habe damals Aion gespielt, das gute alte AION. Es war verseucht von Bots und deren Boostings. ( Kistenverkauf gab es damals bei den Endbossen in den Instanzen ). Gameforge hat es geschafft es komplett auszumerzen durch eine harte und strikte Verbotspolitik.
Also wenn Blizzard will das das Boosting verboten wird dann machen sie das auch.

Genauso unrealistisch wie die die damals behauptet haben das der 2er für deren Werbung richtig ist und Blizzard nie etwas dagegen machen würde?? Tja, wie du siehst lagen die falsch. Unrealistisch ist gar nichts.

Wer sich boosten lassen will nutzt Community Discord Channels wo die Boost Community von den Leuten bewertet wird. Also wer die Panda Booster in den CHats für Seriös hält dem ist auch nicht mehr zu helfen, dann aber nicht beschweren wenn Blizzard das Gold was weg ist nicht erstattet.

Da Boosting eine geduldete Grauzone ist wo keiner wirklich die Grenze ziehen kann zwischen Ehrlichkeit und Betrug sind diese Bewertungen auch für den Ar…
Meinst du wirklich das alle ehrlich sind im Boosting? Bestimmt nicht.

Der Begriff Scamming steht übersetzt für „Betrügen
Daher hat beides was miteinander zu tun.

Beides existiert seit Tag 1 im Spiel. Und bei beidem erhalten Spieler Dinge, die sie sonst nicht bekommen würden. Wenn du das Argument für das eine anbringst, muss es auch für das andere gelten.

Nein, da du den nachvollenden Satz weglässt, ignorierst du warum ich es für unrealistisch halte. Es geht nicht um „würde Blizzard das machen“ sondern um „könnte Blizzard das machen“. Die Änderung, von der du sprachst, ist eine klare schwarz auf weiß Angelegenheit - der Begriff „Boosting“ ist es aber nicht. Ist es denn für dich weiterhin ok, gildenintern zu boosten? Wenn ja: Warum? Wenn nein: Wie willst du das kontrollieren?

Garantiert nicht, nein. Deshalb geht Blizzard auch geghen RMT vor, aber gegen mehr auch nicht. Es gibt auch AngelBots, aber deshalb bist du nicht gegen das Entfernen des Angelberufs aus dem Spiel, oder? In ausnahmslos jedem Aspekt gibt es Spieler, die diesen unehrlich spielen :man_shrugging:

Die Ironie ist: Ich halte selbst nichts von Boosting. Zu WoD meinte eine Gilde es mal gut und hat meinen Char zwei Wochen mit durchgezogen durch die Raids, damit ich mit den spielen kann. Ich hab den Char danach nicht mehr angefasst und mir stattdessen einen neuen hochgezogen und über LfR ausgerüstet, mit dem ich dann mitgelaufen bin. Mich stört es nicht wenn andere boosten, für mich mag ich es aber nicht.

So, jetzt bin ich aber erstmal raus hier. Just for fun noch einmal Unbesiegbar jagen, dann wartet der Haushalt :wink:

1 Like

Nein. Du hast in Vanilla gar nicht das Gold gehabt um dich boosten zu lassen. Und wenn dich Gildies oder Freunde dich irgendwo mal mit gezogen haben dann war es kein Boosting. Das Boosting in der Art und Weise wie es jetzt und in den letzten 3 Jahren vorhanden ist gab es früher nicht.

Wenn es dem eigenen Geschäftsmodell schadet würden sie es machen und können
? Sie können es jeder Zeit.

Das weißt du woher? Ich glaube das weiß nur Blizzard selber.

Schau dir doch mal Blizzards vorhandene Richtlinien zu dem Thema an. Da steht was erlaubt ist und was nicht, ergo weißt du dann, wogegen Blizzard vorgeht :dracthyr_a1:

Er schrieb das Blizzard nur gegen RMT vorgeht. Nur weil wir gewisse Dinge nicht sehen im Spiel heißt es noch lange nicht das Blizzard nichts dagegen macht. Es passieren viele Dinge die wir nicht wahr nehmen und erst dann sehen wenn das Ergebnis eine Veränderung hervor ruft.

Was ist denn das für eine nichts aussagende Antwort.
Natürlich passieren Dinge die wir nicht mitbekommen, gegen die Blizzard etwas tut.
Das Oberthema war trotzdem Boosting und da hat Blizzard klar festgelegt was in Ordnung ist und was eben nicht.
RMT ist halt letzteres.