The Elephant in the room

Das ist es halt, worauf ich hinaus möchte:

Das ist deine eigene persönliche Definition des Begriffes, nicht mehr. Was auch kein Künststück ist, denn es gibt keine „offizielle“ Definition. Ich persönlich bin eben das andere Ende des Spektrums: Für mich ist es Boosting gleich ob dafür Gold geflossen ist, nur RepGold, Consumables, oder auch nur ein Danke. Boosting ist nur das modernere Wort für „ziehen“ - und ziehen ist ziehen.

Ich glaube, da reden wir aneinander vorbei? Du schreibst doch selbst, dass bislang nur die 2-3 RMT-Services gebannt wurden und sonst nichts passiert sei :man_shrugging:

So, kein Glück beim Mountdrop gehabt - dann schönen Sonntag noch :wave:

2 Likes

Also innerhalb der Boostingcommunitys wird Betrug, egal in welcher Form nicht geduldet.
Warum sollte es auch? Es würde das Geschäft negativ beeinflussen und den Ruf schädigen. Wenn sich ein Booster oder sonstiger innerhalb der Community falsch verhält, der fliegt aber so was von schnell aus der Community, so schnell kannst du gar nicht gucken. UND er bekommt auch für andere Coms auch noch eine schlechte Bewertung, sodass es für ihn schwieriger ist, dort reinzukommen.

Sicher gibt es schwarze Schafe, aber die gibt es im echten Leben auch bei der Bank oder überhaupt im Finanzwesen, aber wer da eben auffällig wird, fliegt genau so.

Wenn ein Käufer von einem Booster oder Advetiser nachweislich betrogen wird, wird von der Community entschädigt.
Keys zB die versprochen wurden intime zu spielen bzw. der Käufer genau dafür gezahlt hat und dieser dann overtime gespielt wird, werden erstattet oder man bekommt einen kostenlosen Run geschenkt und hinzu kommt, dass die Booster eine Strafe zahlen müssen.

Nun Boosting bedeutet ja, dass man jemanden durch einen Content trägt oder ihn zu einem Ziel bringt, dass er zu dem aktuellen Zeitpunkt nicht erreichen kann. Da ist es irrelevant ob per Zahlung oder für umsonst.
Wer also einen Gildenmember hilft einen 10er Key zu spielen, den er mit dem aktuellen Gearstand derzeit nicht schafft oder ihn im HC Raid mitnimmt, obwohl seine Leistung dafür nicht gut genug ist, der wird schlicht und ergreifend dadurch gezogen, ergo geboostet. ^^

2 Likes

Welche Boostingcommunity? Sorry, ich weiß das nicht jeder Booster ein Betrüger ist.
Mir geht es viel mehr um den Fair Play.
Blizzard versucht, faire Spielsituationen zu wahren und das Auftreten von Pay-to-Win-Taktiken zu verhindern.

Sorry, die Erfahrung mit dem Boostgeschäft in den vergangenen Jahren hier in WoW ist doch eine ganz andere. Es wurde doch immer mehr eingeschränkt. Immer mehr Verbote ect. Seit 2022 sind Boostcommunitys verboten im Spiel.

Die immer noch bestehenden, die die es damals auch gab. ^^
Die, die immer noch im Dienste-Channel ihre Werbung spammen.

Boostingcommunitys wurden perse ja nicht verboten, das was verboten war, war das Handeln über den Server hinaus. Wer boosten wollte, musste das auf dem Server machen auf dem er auch die Werbung gemacht hat und sogar mit dem Char oder zumindest dem Account spielen, mit dem er Werbung gemacht hat.
Wird sich daran gehalten? Nö. Macht Blizzard was dagegen? Auch nö.
Es hat sich kurzeitig nach dem Verbot was geändert, weil niemand wusste, was passieren wird und wie Blizzard vorgehen wird. Mittlerweile wird es aber genau so aktiv betrieben wie vorher.
Und das Geschäft boomed.

Wie gesagt, nein nicht direkt.

Doch sind sie. Ganz direkt sogar. Allein die Werbung im Dienstechannel von LvL 10 Pandas DK ist verboten.

Werbung für Spielaktivitäten sollte von einem WoW-Spielercharakter werden, der beabsichtigt, an den Spielaktivitäten teilzunehmen. Dies bedeutet, dass keine realmübergreifende Werbung erfolgen darf und keine Werbung von nicht teilnehmenden Spielern erfolgen darf.
Und da kein LvL 10 Panda Dk am Spiel teil nimmt ist die Werbung verboten.

Und:

Organisationen, die Boosting, Matchmaking, Treuhanddienste oder andere nicht-traditionelle Dienste anbieten, einschließlich solcher, die gegen Gold angeboten werden, sind verboten, insbesondere solche, die in mehreren Realms tätig sind.

Ist direkt aus den AGB von Blizzard. Hab es kopiert, keine Ahnung wie man Links postet.
Ist von Google automatisch aus dem englischen übersetzt.

1 Like

Nun, das hab ich ja geschrieben. ^^

Gut okay. Aber Blizzard macht nichts dagegen ^^
Wenn man nicht bestraft wird, neigen Menschen dazu auch Dinge zu tun, die eigentlich verboten sind.

Ich glaube das viele Dinge im Hintergrund geschehen die wir gar nicht mitbekommen.

Na mit ziemlicher Sicherheit ist das so. Aber wenn Blizzard das Boosten über Community bestrafen würde, wäre das seit 2022 schon längst aufgefallen.

Ich verstehe was du sagen möchtest. Aber ist es denn nicht schon Bestrafung genug das es im Spiel keine Boostingcommunitys mehr geben darf ? Das ist der erste richtige Schritt in die Richtung.

Und dennoch gibt es sie. Ich kann dir auf Anhieb 3 Communitys nennen, bei denen man Boosts kaufen kann.

Wenn Blizzard das raus bekommt werden die auch bestraft. Nenn mir mal die Namen, kann ich dann weiter geben an Blizzard.

Irgendwer muss dir extrem auf die Füße getreten sein… wie kann man sich da so reinsteigern. Sind alles mündige Spieler wer’s nutzen will soll’s tun mit allen damit verbundenen Risiken.

Solange die in ihrem Channel bleiben ist es mir recht egal was die da treiben.

2 Likes

Keiner.

Tut auch keiner.

Es geht nicht um den Channel sondern um Boostcommunitys im Spiel.
Und wenn es dir egal ist muss es nicht gleich heißen das es anderen auch egal ist.
Und wenn ich auch das geschrieben habe:

Ich geh bestimmt nicht da hin und suche extra danach um die zu melden. Ich würde nur dann reagieren wenn es im unmittelbaren Umfeld aktiv geschehen würde.

und wofür? boosten ist nicht verboten.

Sry hört sich für mich anders an, aber sei’s drum jedem das seine…

Du glaubst doch nicht, dass Blizzard die großen Communities nicht schon längst kennt, vor allem, weil es immer noch dieselben wie früher auch sind.

Na klar kennt Blizzard die. Klar ist aber auch, sollten diese Coms im Dienstechannel Werbung mit Boosting machen und sich dabei als Boostcom zu erkennen geben das Blizzard die dann auch zur Rechenschaft zieht.

dürfen sie doch auch solang der werbende auch mitläuft.

Was nie der Fall ist. Oder kommt ein LvL 10 Panda DK in einen myth Raid rein ? Rhetorische Frage.

Edit: Und nein sie dürfen als Boostcom keine Werbung im Spiel machen.