Das tun sie aber nicht. Die, die Werbung machen sind Advetiser und diese laufen NIE in einem Key mit, den sie verkauft haben.
Es ist alles genau so, wie es früher auch war. Gar kein Unterschied zu heute, nur, dass es eben nicht im Handelschannel ist.
Könnten sie auch so. Dumm ist man ja nicht. Und es ist nen leichtes für Blizzard, diese Communities herauszufinden.
Sie müssten sich ja nur einen Boost kaufen und einen Advetiser anschreiben und schon wissen sie, für welche Community er Werbung macht.
ja sicher. Dem Teufel ist schon lange Tor und Hölle geöffnet. Blizzard profitiert durch die WoW Marke zum Teil mit.
Daher ist wirklich das einzig sinnvolle das Boosting in jeglicher Form … Werbung im Spiel, das Boosting als aktives spielen… und die Bezahlung der Ingamewährung zu verbieten.
Für mich das einzige sinnvollste.
„Zum Teil“, dass ich nicht lache.
Blizzard arbeitet zum Großteil mit diesen „Communitys“ zusammen. Das ist nicht zuletzt auch hier im Forum nachzulesen.
Ansonsten, welch höchst verlogene Diskussion hier stattfindet… Und die alten Forum Zombies wie man sie kennt, geschlossen in einer pro Boosing Front, als hätte ich mich hier vor vier Jahren eingeloggt, gruselig!
Ein „Argument“ das mich hier durchweg noch stört: Warum soll der Dienste Channel für Neulinge nicht automatisch geschlossen sein? Ein absoluter Noob weiß sowieso nicht wo vorne und hinten ist, geschweige, er weiß was ein Boost ist, geschweige er könnte sich einen leisten (außer natürlich das offizielle RMT zu nutzen). „Jeder weiß wie man einen Rechtsklick mach“, klar
Ansonsten, einfach mal bei Google "„World of Warcraft boosting“ eingeben. Vielleicht lässt die Forum-Naivität etwas nach…
…zumindest für die reflektieren Leute.
Ich denke das wichtigeste Wort in dem Zitat ist „Organisationen“. Für mich bedeutet der Abschnitt nicht, dass Boosting per se verboten ist, sondern erst dann wenn es durch eine „Organisastion“ geleitet wird, die das für sich verdiente Gold wahrscheinlich für echt Geld verkauft.
Eine Organisation ist aber eben keine Community.
Hier wird einmal von Spielercharakter geschreiben und einmal von Spieler.
Spielercharakter impliziert, dass man mit dem Char Werbung machen muss, mit dem man auch Boosten möchte.
Spieler impliziert, dass die Person die hinterm Bildschirm sitzt und den Boost anbieten, mit an dem Boostrun beteiligt sein muss, dabei ist der Char egal.
Schlecht ausgedrückt von Blizz. Vielleicht ist es im Englischen eindeutiger.
In der Regel ist der Advetiser nie bei einem Boostrun dabei. ^^
Es läuft nämlich so ab, dass der Advetiser den Boost im DC-Channel öffentlich macht und dann können sich die Booster daraufhin melden, der Advetiser entscheidet dann, wen er mitnimmt und wen nicht. Anschließend werden die Spieler, sowohl Booster als auch Käufer vom Advetiser in die Gruppe eingeladen, dieser verlässt daraufhin die Gruppe und der Boost wird gewartet. Der Advetiser ist nicht bei dem Run dabei.
hätte ich das mal früher gewusst
hab bestimmt 10 chars auf anderen servern erstellt um dort billige rezepte zu kaufen um sie bei mir teuer zu verkaufen xD und bin jedes mal vom ork startgebiet nach og gefahren bzw geflogen
Nochmal, das wichtige Wort ist „Organisationen“ eine Community ist keine Organisation.
Eine Community kann organisatorische Sturkturen haben, die unter das Verbot von Blizzard fallen, muss es aber nicht.
Deswegen kannst du nicht pauschal sagen, alle Menschen, Menschengruppen, Menschenzusammenschlüsse (Communitys) usw. die Boosten, gehören verboten.
Erst wenn sich dahinter ein Aufbau befindet (eine Organisation), die auch z.B. Treuhanddienste und/oder nicht-traditionelle Dienste ( ein sehr dehnbarer Begriff) verwaltet, dann ist es verboten.
Das was mich störte, ist deine Annahme das alle Communitys Organisationen sind.
Und das halte ich für falsch.
So wird es passieren.
Ich habe dafür einen eigenen Reiter gemacht. Ich nutze zwar solche Angebote nicht, aber man weiß ja nie.
Was aber wirklich geändert werden sollte, sind neue Chars mit dem Dienste-Chat zu bombardieren. Das kann wirklich abschreckend wirken. Also nicht falsch verstehen, nicht komplett unterdrücken, aber irgendwie nicht direkt zuballern damit.
Evtl direkt ein von Blizz eingebauter extra Reiter. Wie der LOG? idk
Die rumstehenden Chars selbst, stören mich nicht weiter. Sie blockieren keine NPCs oder wichtige Ecken. Sie könnten sich aber mal die Mühe machen und andere Klamotten anziehen Bissl farbliche Abwechslung wär schön
Jo standardmäßig den kanal aus mit dem hinweis das erda ist und b.B. geöffnet werden kann.
Schreibverbot für chars unter level 70 innerhalb des kanals und dann dürfte das vielleicht auch etwas ruhigervwerden da