The Fresh Crusade

Wäre witzig…

Doch natürlich tun wir das… kannst doch nicht Wasser predigen und Wein saufen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 Likes

Klar kaunnn ich *hick* dash…so, und jetzt hol dir schön dein Wasser :smiley:

1 Like

Das ist zwar schön und auch süß aber auch traurig. Wer sagt das auf einen low Pop Server nicht auch haufenweise Bots in Erscheinung treten werden wenn die Population steigt.

B muss halt dagegen aktiver und drastischer vorgehen.
Die Bannwellen die gefühlt erst nach 6 Monaten erscheinen sind einfach zu wenig.

Aber was soll’s.
Nützt ja eh nichts, Bots zahlen ja schließlich auch ein kostenspieliges Abo auf das man ungern sofort verzichten möchte.

Du hast es erfasst :smiley:

Das ist es einfach.

Ich halte garnichts von der Boosting-Meta und dem ganzen GDKP-Quatsch und weil ich gerne twinke und trotzdem irgendwie an Gold kommen will, bin ich recht viel in der Welt unterwegs. Keine Ahnung wie das auf anderen Servern aussieht, aber auf Venoxis sind Aktuell so viele Bots unterwegs, das ich gut 10-20 pro Tag melde an denen ich vorbei laufe und dann auch im Wochentakt einen Brief vom Customer Support im Briefkasten habe. da wird also schon mehr getan als nur in großen Wellen alle 6 Monate zu Bannen.

Mit der „Blizz sollte mehr tun“-Karte zieht man sich sehr einfach aus der Verantwortung. Meiner Meinung nach sollte die Community dagegen auch aktiver und drastischer vorgehen und RMT nicht als Kavaliersdelikt sehen. Wenn man nur 2 mal die Woche 4 Stunden Zeit hat um zu Zocken, aber nicht damit leben kann evtl. über Monate auf ein Ziel hin zu arbeiten, dann ist Classic vielleicht auch einfach das falsche Spiel…

(leider mehr als 10 Zeichen, sorry :pensive:)

4 Likes

Sicher nicht aufgeben? Ich glaube du überschätzt die Bindung die einige zu ihren Charakteren haben, vorallem wenn man gerade einen neuen Charakter auf 60 gelevelt hat, eine neue Gilde hat und es tatsächlich was zu tun gibt.

Hab schon so manchen Neustart auf diversen Servern gemacht und bin nie wieder auf einen der alten Server zurückgekehrt.

1 Like

Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Was denken wohl die Leute, deren kleiner Server übermorgen von 7k Leuten überrannt wird?

10 Likes

Nun ja vielleicht ja sowas: Yeah…endlich mal viele Spieler auf Celebras

2 Likes

Puh, zum Glück nicht!

1 Like

nicht ganz. Durch die Aktion ist es Spielern/Bots möglich davon zuproftieren. Viel stärker als auf einem normalem Server.

In der Wirtschaft ein Großereignis vorraussehen zukönnen ist besser als jeder Lotterie gewinn.

Das Ziel ist zwar löblich und auch das Zeichen das damit gesetzt wird. In der Praxis wird allerdings genau das Gegenteil eintreffen.
Güter die zum Beginn nicht verfügbar sein sollten sind in großen Mengen verfügbar etc.

3 Likes

Ich denke, manche hier verstehen den Gedanken nicht so richtig… Die Leute die hier nochma anfangen, tun dies bewusst… mal egal wie viele 60er man sho hat oder wer da hiertranst, versucht man dann halt zu ignorieren, bots sind nen thema für sich aber man muss überteuerte sachen ja auch nicht kaufen… dann verdienen die auch nichts… aber auch die Aussage, wieviele dann auf dem server bleiben… die leute spielen da BEWUSST, sie wollen nen neustart und keinen gescheiterten server der voll mit leuten ist, die classic (falsch) spielen… ergo warum sollten sie dann wieder zurück? da ist es bestimmt nicht besser! ich finde es sehr unhöflich zu sagen, dass dieses projekt eh nichts wird oder zum scheitern verurteilt ist, da sammeln sich einfach nur viele spieler die ähnlich denken, klar wird es auch paar andre geben, EGAL, zwingt euch ja keiner da zu spielen…(ist wohl auch besser so), so nen konzept muss auch nicht immer 100% funktionieren, solche leute haben auch noch nen leben aber es ist schön so nen server zu haben auf dem man spielen kann und man weiss dass da nicht nur (solche) leute rumlaufen, ich sehe auch kein problem damit dass der server englisch ist, dann hat man wenigstens auch immer mitspieler, auch wenn grade wenig deutsche da sind und englisch kann ja wohl fast jeder

2 Likes

du meinst die preiswerten Sachen nicht kaufen? Bots sorgen für eine hohe Anzahl an verfügbaren Gütern und drücken Preise dadruch unnatürlich.

Ohne Bots und mit einer tatsächliche Inflation wären die Preise mehr als 10 Fache auf aktuellen Servern.

Ich würde das Thema Bots und Wirtschaft komplett aus der Argumentation rausnehmen.

Hier geht es um einen frischen Start. Und die Demonstration für frische Server.

Nicht mehr und nicht weniger.

2 Likes

Da habe ich leichte Zweifel. :slight_smile:
Wenn ich persönlich einen Server mit >7k Spielern wollte, dann würde ich da spielen - und nicht auf Cele.

2 Likes

Eigentlich eine schöne Aktion, zeigt doch das die Spieler auch heute noch selbst etwas auf die Beine stellen können.
Jetzt sehe ich allerdings beretis die Probleme auftreten welche auf anderen Servern genauso sind. Manche level schneller als andere, dadurch alleine wird es zwangszweise zur Verschiebung kommen. Halt auch die Frage wie viel der 6K+ Spieler durchhalten oder zumindet annährend ohne Unterbrechun spielen werden.
Von den Mats, die selbst ohne Bot, das AH fluten werden fang sich erst gar nicht an.

1 Like

Eigentlich ja ein cooles Projekt.
Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass die meisten Spieler jetzt zu RP-Göttern werden und 30 Tage played auf 60 brauchen.

Die Leute werden 60, gehen raiden, stacken Consums und merken, dass die Mats bei 7.000+ Spielern doch begrenzt sind.
Und schon hat man das selbe in grün :smiley:

Trotzdem allen viel Spaß dabei, die sich da anschließen werden!

Ich werde mir das auch geben und mal die andere Fraktion ausprobieren :frog:

1 Like

Man muss sich nur mal das Discord genauer angucken. Das Ding ist definitiv heiß.

Erstmal kann man sich den Vorstellungschannel anschauen. Ein Großteil der Leute will überhaupt erst mit Classic anfangen, einige davon auch als Vorbereitung auf TBC. Also sind da schon viele Leute dabei, die eben keine anderen Chars haben.
Noch dazu sind da momentan Leute aus der ganzen Welt dabei, gerade auch aus Nord- und Südamerika, obwohl es ein EU-Projekt ist. Mittlerweile will man es wohl schon auf einen weiteren NA-Server übertragen.
Das Fraktionsverhältnis ist laut Discord momentan fast in der Waage.

Außerdem haben sich auch schon verschiedene Gilden geformt. Da ist von Tryhard, die in 3 Wochen den ersten MC Raid machen wollen, bis zur ersten deutschen und französischen Gilde schon alles dabei. Und selbst über eine RP-Gilde wurde diskutiert und die wurde sogar von Nicht-RPlern positiv aufgenommen.

Also ich kann mir schon vorstellen, dass das Projekt was werden kann. Klar werden auch viele nur mal reinschauen und dann wieder auf ihre alten Realms zurückkehren. Aber so schlecht sieht es momentan echt nicht aus.

Edit: Ich werde mir das übrigens auch mal anschauen. Einfach um den Hype und die neue Community mal mitzuerleben. Ist mal was anderes als Worldbuffs holen und dann nur noch ausgeloggt rumstehen und Twinks spielen. :smiley:

4 Likes

Weil es menschen sind.und der mensch nunmal so ist.
Zudem ist fraglich wieviele von den 6500 die sich auf reddit gemeldet haben,dann auch tatsache mitziehen.
Man darf halt nicht vergessen das manche aussagen dort jetzt nicht umbedingt für bare müntze genommen werden sollten.

1 Like

:scream:
Oh noes … du willst uns jetzt wirklich erzählen, dass Menschen im Internetz nicht die Wahrheit schreiben?
Wie kannst du sowas tun! Im Internetz steht immer nur die Wahrheit! Niemand würde dort Unwahrheiten verbreiten…
Niemals nimmer nich …

1 Like

Also ich bin seit dem 22.2.2021 bei dem Projekt dabei, da waren wir noch unter 100 Mitgliedern im Discord und ich kann nur bestätigen, was du gerade geschrieben hast. Seit Tag 1 ist die Stimmung super und alles kommt mir ganz anders vor als in dem „klassischen WOW Discord Channels“.

Bin richtig gespannt auf morgen und habe nach mehreren Monaten auch dafür mein Abo abgeschlossen - damit scheine ich auch nicht der einzige zu sein, bei dem, was man dort so liest.

Übrigens, wir sind mittlerweile bei knapp 7600 Leuten. PCGamer, Eurogamer, buffed, Gamestar, mein-mmo und viele mehr haben auch schon letzte Woche von dem Projekt berichtet. Bin mal gespannt, ob wir morgen eine Warteschlange bekommen :sweat_smile:

4 Likes