The Fresh Crusade

Was für eine Verantwortung?
Mehr als augenscheinliche Bots zu melden, kannst du als Spieler nicht.
Und wenn man dadurch dann einen solchen Brief von B. Im Briefkasten erhält ist dass dann auch das mindeste.

Grundsätzlich da von einer Verantwortung zu sprechen empfinde ich als anmaßend.
Wir zahlen 13 Euro monatlich für ein Spiel das fast 20 Jahre alt ist (was schon ein Privileg für den Publisher sein sollte bei der Menge an Nachfrage).
Da sollte man davon ausgehen das Bots bestrafen einen hohen Stellenwert bei B. Hat, was nicht so rüber kommt. Sonst hätte man weder hier noch im englischen Forum dauerhaftes gewhine wegen Bots.

Was ich damit sagen möchte ist folgendes.
Das Game hier ist das einzige wofür ich monatlich Geld hinblätter,da finde ich kann man als Käufer auch eine Gewisse Erwartungshaltung an den Tag legen.

1 Like

Bitte teile uns hier mal den Server mit, ich würd auch mitmachen!

:kissing:

1 Like

Der Server wird um Punkt 19 Uhr morgen Abend also zum Projekt start im Discord bekannt gegeben.

Friday Launch We will be announcing the server at 19:00 Server time, this will be announced by Discord name change, text post, and maybe a voice chat announcement in discord.

1 Like

Jo danke, hatte ich gesehen. Bin jedoch nur auf Discord wenn ich mit jemandem direkt reden möchte. Würd mich freuen wenn jemand den Server auch hier nennen würde. Muss natürlich nicht, wird man wahrscheinlich eh auf sämtlichen Fansites herausfinden können.

Das wird sich sicher einrichten lassen :slight_smile:

1 Like

Im Moment gibt es im EU-Raum übrigens nur 5 englische PvP-Realms die als Low-Pop markiert sind. Man kann also schon jetzt auf den 5 Realms einen Char erstellen, um sich zum Beispiel einen Namen zu sichern.
(Und nein, es wird nicht Celebras und auch kein russischer Realm werden - also wirklich nur die englischsprachigen beachten)

Die Ankündigung, dass es ein europäischer „low“ PVP-Server wird, hat mich als Celebras Spieler tatsächlich beruhigt. :wink:

2 Likes

warum sollten sie einen englischen Server nehmen?
Die Population des Servers wird nach Bekanntgabe zu 99% aus internationalem Publikum bestehen.
Die vorhandene Bevölkerung hat so oder so nach das nachsehen. Kann mir gut vorstellen das von den bereits auf dem Server vorhandenen Spieler ein Großteil das Weite sucht nachdem der Server überrannt wird. Sie haben sicher bewusst solch einen gewählt.

Die Vorgaben waren einfach: PvP-Server, Low-Pop und Englisch.

Es gibt generell nur im englischen Raum PvP-Server mit niedriger Population. In Deutschland gibt es nur einen (Celebras, kein PvP) und in Russland wird man wegen der PvP-Queuebeschränkung nicht anfangen.

Und was hätte man sonst machen sollen? Einen ohnehin schon vollen Server wählen und dort im Zweifelsfall 7000 neue Spieler auf die Welt loslassen? Das wäre definitiv gescheitert.

1 Like

so ist es bin echt gespannt auf morgen :slight_smile:

Auf Luci alle Allianz anfangen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Am Anfang von was neuem, wenn alles noch Fantasie und Zukunft ist, ist die Stimmung immer super.

Die harte Realität des Alltags kommt erst später :stuck_out_tongue:

4 Likes

das wird schon spaß machen paar wochen/monate mit gleich gesinnten den neustart zu zelebrieren.

Und nach 6 monaten(wenn BC aktuell ist) kann man dann kaum sagen, hab ich dir doch gesagt das das nix wird…

Die Idee ist ja eigentlich ganz nett , aber der ausgewählte Server wird sowas von voll werden , da springen dann gleich auch die Bots an .
Dann werden die ersten auf Level 60 sein und boost hier boost dort . Wieder gleich wie auf allen andern Servern .

Klar wird es so sein, gar keine Frage!
Aber der große Teil wird gemütlich vor sich hinspielen und irgendwann die 60 erreichen. Das dann alles seinen gewohnten Lauf nimmt ist doch klar

Es geht nur darum, dass man gemeinsam gemütlich levelt und Spaß hat!
Und aktuell ist die Stimmung mmn. besser als beim damaligen Start! Sieht man bei uns im Gildendiscord

Ihr könnt es noch so schlecht reden bzgl. Bots…
Boosts oder sonstigen schmarrn!

1 Like

Mega gespannt auf morgen und wie sich das ganze in den kommenden Wochen entwickeln wird. Hoffe der Server bleibt stabil und das Startgebiet ist so knüppel voll wie damals in der Release Nacht.^^

1 Like

Ich hab für mich gemerkt, dass MMORPGS für mich inzwischen ziemlich ausgelutscht sind, hatte zum release von wow classic nochma angefangen aber das frisst schon gut zeit das spiel… ist aber nen gutes spiel, bin halt aber auch schon fast 31 und ich spiel eigentlich auch lieber gute singleplayer spiele, gönne das aber allen die auf so nen neustart und das spiel lust haben, ich denk das funktioniert auch, gerade weil bc auch bald kommt, mich reizt das spiel aber einfach nicht mehr, hatte meinen spass mit den richtigen start und das wars für mich eher ^^

Viel Spaß allen :slight_smile:

2 Likes

Das akkurate Vorhersagen der Realität ist kein „Schlechtreden“.

Ich drücke euch wirklich die Daumen das es klappt.
Wie lange das wohl dauern wird bis auch hier der online Alltag einkehrt.

Diese Vorsätze hatten auch die Spieler zu Classic Release und in der Startphase hat das wunderbar funktioniert, selbst jetzt wo die meisten schon T3 tragen, gibt es all das was ihr auf einem leeren Server zelebrieren wollt.
Levelgruppen, Questen, Dungeons, MC, BWL, AQ40 und Naxx Pug Raids.
Natürlich wird geboostet was das Zeug hält, aber was stören mich die Maraudon, DM oder ZG Boosts?

Wäre ein Privatserver nicht eher was für Euch? Dann habt ihr absolut unter Kontrolle wer auf diesem spielt und ihr könnt Euch 100% sicher sein die ganzen bösen Booster und Bots nicht auf eurem Server zu haben.
Ich wette jetzt mit Dir, das die Spots zum farmen der Materialien (die monetären lohnenden) bei euch ebenso 24/7 belegt sein werden wie auf allen anderen Servern. Bei auch ist es dann halt nicht Chaykiss0815 oder Pwndmstr01 sondern Brynhil ;).

1 Like