The Maw für Twinks überspringbar

Servus,

wäre es nicht mal an der Zeit die Maw Einleitungsquest überspringbar zu machen? In BFA hat es ja auch geklappt. Ich würde gern mal meine Twinks nachziehen, habe aber sowas an gar kein Bock diese Quest noch paar mal zu machen. Da sich für Twinks das Level so oder so komplett verändert, sehe ich überhaupt keinen Sinn darin dieses Intro immer und immer wieder zu spielen.

4 Likes

Andere Threads dazu reichen nicht?
z.B.
Warum kann man die Maw mit neuen Chars nicht überspringen?

Ich persönlich fände diese Option auch noch etwas zu verfrüht.

Nein

*Beitrag muss mindestens 10 Zeichen lang sein

1 Like

Ich hab den Mist jetzt 12 mal gemacht …

das wäre sicher nicht zu früh …

denn wenn sie bis Addon Ende warten, wie sooft schon isses eh egal.
Und andere hatten es „from the get go“

BfA z.B.

2 Likes

und dann wieder hier Threads aufmachen, warum Level und XP in den Gebieten nicht ausreichen und
man so viele Nebenquests machen muss, um weiter zu kommen … :rofl:

Ja und, alles andere machst Du doch dann auch eh mit jedem Char. :wink:
Und davon ab … was sind schon 12 mal? ^^

Überspringen der Einführungsquest in SL(Schlund)
Je öfter ich die Einführungsquest im Schlund mache, desto kürzer kommt sie mir vor. Und die Erfahrungspunkte von dort nehme ich auch gerne mit.

Laut einer Ticketantwort von Blizzard wird es wohl mit 9.1 soweit sein so wie in den vorherigen Addons auch.

Kommt auf den Blickwinkel an. Ich meine, wenn man den Abschnitt schon 12 Mal gemacht hat, kann man doch auswendig mitlabern, wenn Thrall wieder rumnölt, dass ne Armbrust keine Nahkampfwaffe ist?

Jemand anderes hats nur einmal gespielt und darf nach einem halben Jahr den Kram überspringen, den er nicht mal mitgelesen hatte? Könnte man streiten, ob das ‚fair‘ ist.

Frage wäre ja son bisschen, weswegen ‚muss‘ man den Teil spielen? Dass man ab Oribos entscheidet, ob man Story verfolgen oder frei rumwuseln will scheint doch auch kein Problem zu sein?

Hab selber jetzt 8 Chars auf Maxstufe (Hab kein Leben. Ich weiß). Gelevelt hab ich je nach Lust und Laune entweder über Weltquests, Inis oder gar stures Farmen von Ressourcen - Halt das, wozu ich Lust hatte. Ein Spiel sollte eher Richtung ‚möchte‘ ich machen und nicht ‚muss‘ ich machen gehen, oder?
Ich kann nicht erkennen, wo es unbedingt nötig war, dass ich mir die Rettung von Prinzessin Baine immer wieder geben musste.
(ja, ich weiß. Man ‚muss‘ gar nichts. Man kann ja auch das ganze Spiel lassen. Bitte nicht wieder mit dem Schwarz-Weiss-Argument kommen…)

Persönlicher Vorschlag wäre zB. dass das überspringen nicht zwingend zeitlich gebunden ist, sondern wenn man es bereits mit drei Chars hat, kann man überspringen. (Testfragen, ob man aufgepasst hat, wären auch ne nette Idee, aber sinnlos, weil einfach jeder die Lösungen googlen würde, der nix mitbekommen hat)

2 Likes

Ich kenne Spiele bei denen die Meisten Storyquests in einem Video verfasst sind und dies kann beim ersten Durchlauf nicht gekippt werden…

… ich glaube einige WoW Spieler würden da die Tastatur durchbeissen…

Verstehe ich jetzt nicht. Ein Video muss ich nicht aktiv spielen. Das kann im Hintergrund laufen während ich aus dem Fenster schaue und dem Gras beim Wachsen zusehe. Also Äpfel und Birnen?

Interessant finde ich bei solchen Diskussionen immer wieder, wie vehement sich manche Spieler (meistens die gleichen) darüber echauffieren dass etwas wählbar gemacht werden soll. Als ob jemand sie mit der Pistole auf der Brust dazu zwingen würde die Option zu wählen etwas nicht zu machen.

Wenn man etwas optional macht, hat jeder doch die Freiheit etwas zu tun oder es eben zu lassen. Allerdings habe ich oft den Eindruck dass Menschen mit solchen Optionen heillos überfordert sind.

Nein, die Quest danach musst du aktiv Spielen, die ist unumgänglich. Aber einfach mal Questannehmen ohne die Story zu lesen oder das Video zu Skippen ist nicht…

Stell dir vor jeder Questzettel im Schlund würde dir Vorgelesen und du könntest es nicht abbrechen, dazu könntest du auch die Videos nicht Skipper. - Währe übel oder?

Joh, hört sich übel an. Wohl etwas für nen Serienabend. :neutral_face:

Muss man halt das Video und das Vorlesen im Hintergrund laufen lassen und alle paar Minuten reinschauen ob es weitergeht. Ansonsten müsste so ein Spiel schon eine Menge anderer DInge bieten bevor ich mir so etwas mehr als einmal antue.

Beim 2. Mal kann man Skippen. ^^

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.