The War Within™ Vorbereitungs-Inhaltsupdate kommt am 24. Juli

The War Within™ Vorbereitungs-Inhaltsupdate kommt am 24. Juli

Große Veränderungen erwarten euch mit der Einführung von Kriegsmeuten, Himmelsreiten, Klassen- und Systemupdates und mehr mit dem Vorbereitungs-Inhaltsupdate. Nehmt an einem neuen Ereignis, den strahlenden Echos, teil und macht eure ersten Schritte in der Geschichte, die euch in unerforschte Tiefen Azeroths führt.

Vollständigen Artikel anzeigen

4 Likes

Machs gut DF, wir werden dich vermissen :dracthyr_lulmao:

Hello Schicke neue Talentbäume, kommt in meine Arme! :dracthyr_hehe_animated:

2 Likes

freu mich schon auf Kriegsmeuten und finde es gut, daß sie 1 Woche zwischen deren Einführung und dem Pre-Event lassen, da kann sich dann jeder mit seinem Account so viel er/sie will auseinandersetzen

Frage dazu bezüglich DF-Kram und vendor-Preise:
wie war das noch: gingen die schon beim Pre-Patch runter oder erst mit Start neue Expansion? ich meine schon Pre-Patch
:thinking:

Ja gut, auseinandersetzen musste dich mit den Kriegsmeuten nicht wirklich, das sind 3 min zum Anschauen. Ist halt nur der Login Bildschirm und eine Accountbank wo man accountbezogene Dinge lagern kann . Das wars auch schon . :wink:

hat ja nicht jeder direkt am 24.07. Zeit :wink:
und ich denke schon, daß einige Spieler sich mehr als 3 Minuten damit auseinandersetzen müssen/wollen, zB: welche Sachen kommen in die Meuten-Bank usw.
aber ist okay, ich akzeptiere deine Meinung, sie ist aber nicht unbedingt für alle zutreffend :beers:

1 Like

Alles gut. :slight_smile: Ist nur meine Meinung, das stimmt. Ich hab mir auf YouTube so einiges angeschaut. Einige Videos waren von Spielbursche. Er macht es ganz einfach und ruhig. Da kann man eigentlich alles schon erfahren was man wissen muss.

YT durchsuchen und am „besten“ noch zig Vids schauen müssen, ist mir meine verbleibende Zeit einfach zu schade für
„Spielbursche“? kenn ich nicht noch nie von gehört (ausser von dir), nur Hazelnutdingens, Shjami, Chromie und noch nen englisch-sprechenden → eigentlich schon 3 zu viel :crazy_face:

Die beiden kenn ich auch, hab zu BfA viel von Shjami angeschaut. Ich bin jetzt auch nicht soooo der YT Gucker, aber zwischendurch sich informativ updaten kann nicht schaden oder. :wink:

natürlich! zu WotLK-Zeiten war´s das buffed-Heft, da waren die noch gut
aber ich bin ja bissl bluna und wüsste daher gar nicht, wie ich auf den Burschen kommen sollte → Shjami damals hier im Forum, Hazel durch off. Vid für Blizz, Chromie durch Nachfolge/Alternative für vanion und der andere Typ durch ein AddOn-Vid bei cursedforge

Schade das er nicht mehr ist. War einer der Besten was Information, Sachlichkeit und soziales Miteinander angeht.

1 Like

Wenn ich das richtig verstehe werden die Charaktere von verschiedenen Servern in eine Charakterliste gepackt. Ich hab derzeit Hordler auf Server A und Allies auf verknüpftem Server B. Alles schön getrennt und ordentlich. Wird das dann eine elend lange Liste?

1 Like

dann fahrt mal schön tww an die wand…

1 Like

weil?
einfach nur so behaupten ist nichts sagend…

btw: es ist der Pre-Patch Release-Tag, TWW kann isch ja bei Bedarf noch verschieben :wink:

dazu brauche ich keine wage behauptung, weil ich schon dazu ein thread aufgemacht habe und aktiv die beta schon spiele. das addon ist definitiv noch nicht fertig.

Boah bei dem krieg ich Plaque! Für sein Quietschstimmchen kann er ja nichts aber der kann 10 Minuten lang schwafeln und in der Zeit die selben 3 Infos 5 mal wiederholen. Grauenhaft der Typ.

2 Likes

Naja, nicht wirklich. Nicht weil das Addon k4cke war, eher weil das Addon langweilig war und keine Aspekte hatte die einem besonders positiv oder negativ im Gedächtnis bleiben werden.

Es war halt da.

3 Likes

ah, okay, da du dein Topic aber „Was ist eure Meinung zur Beta“ betitelt war, war mir nicht ersichtlich, daß du dort (gut) begründet hast, daß TWW bei Release Ende August gegen die Wand fährt, sorry
werde ich dann mal reinschauen

Man kann (vorerst) nur 4 Charaktere in die Kriegsmeute packen - und ich glaube auch nur diese teilen sich viele Benefits, wie eine Charakterübergreifende Bank, die Möglichkeit Kriegsmeutenausrüstung hin und her zu schicken etc.

Mir gehts nicht um die Kriegsmeute. Mir gehts um die Charakterliste wenn man Charaktere über mehrere Server verteilt hat.

Hi,

Die „Feinheiten“ dieser Liste machen mir auch ein bißchen „Kopfzerbrechen“. Weniger wegen Trennung von Horde und Allianz - die mischen sich bei mir fröhlich, ist halt vieles aus Gründen so bzw. historisch gewachsen -, aber es wird sich zeigen, wie wichtig es tatsächlich noch ist z.B. den Realm zu sehen.

Oben im Charaktereinloggbildschirm ist ja eine „schöne“ Menüleiste und da steht was von Realms, da kann man - so vermute ich - dann auch gezielt einen Realm ansteuern. Aber darüber auch einloggen? Diese Ansicht dauerhaft sehen? Keine Ahnung.

Aktuell kann man seine Chars ja auch verschieben, sprich, wenn das dann noch immer geht, dann wäre es ja, sofern es anders nicht mehr angeboten wird - möglich, diese Endlosliste selbst nach Realms zu sortieren.

Ich warte und hoffe. Murmel so vor mich hin, was ich gerne (noch immer) hätte und drücke alle Däumchen, daß es „wie früher“ geht oder doch sogar besser.

Worauf - wie gesagt, wie die Feinheiten des neuen Charbildschirms sind, weiß ich nicht - ich setze und hoffe ist, daß es in nicht zu ferner Zukunft mehr als eine Szenen-Gruppe geben könnte, also zwei, drei oder vier Lagerfeuer, die man gleichzeitig besetzen kann, von denen natürlich nur eines „vorne“ ist.
Sowas fände ich superprima, abgesehen von anderen Szenenhintergründen. Je mehr Möglichkeiten da sind was zu sortieren, anzuordnen usw., desto knuffiger :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_nervous_animated: