das wäre doch vollkommen sinnfrei dann und wurde nie so angekündigt
der Char-Auswahlbildschirm ist für 4 Chars deiner Wahl halt aufgehübscht, damit du deine 4 beliebtesten (zB den Main H, den Main A, den PvP und den AH-Char) direkt schnell anwählen kannst. Diese 4 kann man natürlich ständig auswechseln
uiuiui…
Hier die Antwor:
Zitat: Das neue Kriegsmeutensystem gilt für alle Charaktere auf dem Battle.net-Account eines Spielers sowie für Gegenstände, Sammlungen und Fortschritte. Wichtig ist, dass eure Kriegsmeute auf Charaktere einer Region beschränkt ist (zum Beispiel Europa oder Amerika), aber jeden Realm, jede Fraktion und sogar jedes Abonnement dieser Region einschließt.
Das heißt das die Server unterschiedlich sein können, sowie die Fraktion. Es muss halt nur aus einer Region stammen. In diesem Falle Europa.
PS: Godlgoblin. net. ist eine gute Seite für diese Infos was TWW betrifft.
Hi,
Bitte den Blog noch mal lesen
Das neue Kriegsmeutensystem gilt für alle Charaktere auf dem Battle.net-Account eines Spielers sowie für Gegenstände, Sammlungen und Fortschritte. Wichtig ist, dass eure Kriegsmeute auf Charaktere einer Region beschränkt ist (zum Beispiel Europa oder Amerika), aber jeden Realm, jede Fraktion und sogar jedes Abonnement dieser Region einschließt.
Kriegsmeute = je Region alle Chars (hier: EU) („accweit“ wie Sammlungen)
Einlogg-Charliste = alle der WoW-Lizenz in der man gerade eingeloggt hat (WoW1, WoW8 usw.)
Lagerfeuer = eine rein optische Darstellung einiger Chars der gerade eingeloggten WoW-Lizenz
trollische Grüße,
Cerka
Danke @Cerka. Nun hat er eine doppelte Antwort.
Nochmal, es geht mir NICHT um die Kriegsmeute!
Ich meine die Charakterliste die anscheinend alle Charaktere beinhalten wird anstatt getrennt durch seperate Serverlisten. Wenn das eine elend lange Liste wird is das einfach Mist falls das so kommt.
Möglich, deshalb steht ja auch „ich glaube“. Kann gut sein, dass alles untereinander funktioniert und es nur um die 4 Chars im Loginscreen geht. Ein Feature was mir recht egal ist, da ich eh nur 2 Chars spiele und selten mal noch n 3. oder 4. für wenige Wochen, der dann wieder fallengelassen wird.
Ich verstehe was du meinst. Ich glaube du hast es wie üblich durch getrennte Server und nur die 4 Chars die in deiner Kriegsmeute sind da ist Server und Fraktion egal. So nehme ich es mal an.
Hi,
Nicht wirklich, da ich mit meinem 2. Post auf Saxi reagiert hatte und dem davor auf Zasz
Und ich würde sagen, ich hab verstanden, wovon der UD Hexer spricht
Mein erster Gedanke als der erste Blog zu den Kriegsmeuten kam, war nämlich ähnlich gelagert gewesen
trollische Grüße,
Cerka
Die 4 Chars im Login Screen haben überhaupt nichts mit dem neuen Kriegsmeuten System zu tun!
Öööhm, ich glaube du liegst da absolut falsch. Die 4 Chars die du festlegen kannst im Login Screen sind genau die Kriegsmeute. Weil mit den 4 Chars hast du dann die Möglichkeit Accountbezogene Sachen zu tauschen und auf die Accountbank zuzugreifen.
Kriegsmeute heißt nur accountbezogen. Es ist nur in WoW eine Erneuerung, in vielen anderen Spielen schon lange Standard.
Nein
Alle Chars auf deinem Account (mindestens alle auf dem selben Server) gehören zur Kriegsmeute und können über die Kriegsmeuten Bank Sachen tauschen.
Die 4 Chars im Login Screen sind was rein Kosmetisches.
So wie in Swtor die accountweite Bank? Oder damals in Diablo 1 der „Handelsstein“.
Ich habs mir nochmal durchgelesen. Du hast Recht. Ich kann mit allen Chars meines Accounts auf die Accountbank zugreifen und auch die WUE Sachen einlagern. Server spielen keine Rolle dabei.
Jap oder wie in GW1 es noch ist und auch in GW2.
wo liest du das in diesem Artikel von B. ?
direkt am Anfang wird doch deiner behauptung widersprochen
Hab mich gerade berichtigt. Lies über deinen Post. Habs falsch verstanden. Sorry dafür.
Da hat der Spielbursche das in seinem YT Video wohl nicht ausreichend innerhalb von 3 Minuten erklärt
Hi,
Alle Charaktere, die sich in demselben Battle.net-Account befinden, sind deine Kriegsmeute. Alle die schon da sind und alle die noch kommen.
Gleichgültig, ob sie Horde oder Allianz sind.
Gleichgültig, ob sie im gleichen Realm(verbund) beheimatet sind oder nicht.
Gleichgültig, ob sie auf verschiedenen WoW-Lizenzen liegen.
Einzig die Region macht die Trennung. EU-Chars sind ne Kriegsmeute. US-Chars sind ne andere Kriegsmeute usw.
Die EU-Meutenbank ist also EU-weit von allen Chars benutzbar.
Einloggen und das Lagerfeuer bestücken geht aber wie bisher und weiterhin ganz konkret über eine im Launcher ausgewählte WoW-Lizenz. Da ändert sich nix.
Steht aber auch so im Blog
trollische Grüße,
Cerka
Nene, der hats richtig erklärt. Ich habs nur falsch aufgefasst. Liegt bestimmt an meinem Alter.
Nicht krumm nehmen konnt es mir im Kontext nur nicht verkneifen.
Ab und zu wenn ich mal zu viel Zeit hab schau ich nen Video von ihm. Ich mags Informationen nebenher zu beziehen - bei TWW bin ich bisher aber noch recht uninformiert.
Ich versuchs dieses mal mit Optimismus. Sie sagen sie wollen Grenzen aufweichen und aufbrechen und alles zugänglicher machen. Ich erwarte ehrlich gesagt ungesehen dass der Plan der Kriegsmeute ist dass alle Chars auf den Lizenzen innerhalb einer Region untereinander bedingungslos interagieren können.
Bin gespannt wie es dann wirklich wird. Denke ich brauch mehr als ein paar Minuten bis ich mir alles ausprobiert habe
Alles gut.
Ich glaube das erwarten alle Menschen die WoW spielen. Es wird langsam Zeit das WoW „modern“ wird.