The War Within™ Vorbereitungs-Inhaltsupdate kommt am 24. Juli

Hello Darkness my old friend… :dracthyr_comfy_blue:

1 Like

Fände ich auch nicht so prickelnd, hab meine Horde/Allichars getrennt voneinander.
Hab da so meine Ordnung, wenn jetzt beides zusammen geschmissen wird … Ne danke
Mein innerer Monk, mag das nicht :smile:

Ich konnt das jetzt irgendwie nirgends finden, aber enden mit dem PrePatch eigentlich auch die Fated Raids?

Ich meine zum DF PrePatch konnte man auf jedenfall noch M+ spielen und wir sind auch noch raiden gegangen, aber ich weiß nicht mehr, ob es da noch die Fated Raids gab.

Weiß das zufällig wer? :thinking:

Es war angekündigt, dass ab dem Pre-Patch alle drei Raids gleichzeitig „erweckt“ sein werden.

1 Like

Ach echt? Okay, die Info ist wohl irgendwie an mir vorbei gezogen.
Das heißt, bis zum tatsächlich Release von TWW sind alle Raids erweckt?

Ah. Danke für den Link :slight_smile: Die kleine Zusatzinfo hab ich dann beim letzten Mal lesen wohl überlesen xD

Genau :slight_smile: Hab auch nochmal den Link zur Aussage von Blizzard reineditiert.

Ich versteh nicht so recht, warum man unbedingt noch „Kriegsmeute“ als Begriff reinpflanschen musste, anstatt beim bewährten „Account“ zu bleiben.

2 Likes

Wie sieht das denn nun mit den Serverübergreifenden Gilden aus ? Es hiess doch das es zum Patch kommen soll, nun lese ich in den Artikeln nichts darüber .

Weil es sich sensationeller anhört und vielleicht mehr Aufmerksamkeit verschafft. Nicht falsch verstehen… ich finde es gut das B. damit anfängt das accountweite System auszubauen und WoW damit moderner macht. Ist vielleicht auch sehr spät dafür aber noch nicht zu spät genug.

Hi,

Der erste Satz zieht es - vor allem durch den 2. Teil hin ins Negative :wink:

Geht man neutral an die Sache heran, stellt man fest, daß „Account“ ein Begriff ist, der zu dem ganzen technischen Drum rum gehört, der i.d.R. bei einem Spiel notwendig ist. So wie Download, Battle.net App, Shop-Promo usw. Mit Azeroth und Umgebung selbst hat dieses „Account“ ja nix zu tun.

König Anduin dürfte mit „Account“ ebenso wenig etwas anfangen können, wie Alexstrasza oder - öhm :flushed: Wer is grad Cheffe bei der Horde? :flushed:

Das Wort „accountgebunden“ haben / hatten wir im Spiel, war aber trotzdem ein technisches Wort von außen und regelt was wir z.B. wohin per Post schicken können.
Das „seelengebunden“ hätte technisch auch „charaktergebunden“ heißen können, ist ebenfalls nur eine Bezeichnung für eine Regel, die von außen kommt, eine Spielregel.

„Accountgebunden“ und „seelengebunden“ beschreiben Eigenschaften von Items.
„Account“ kommt eher bei Dingen wie Spielzeit, Erweiterung usw. vor, wobei man teils aus dem Kontext herauslesen muß, ob jemand gerade den Battle.net-Account meint oder den WoW-Account (ich nutze hier gerne WoW-Lizenz als Wort).

„Kriegsmeute“ ist aber weder eine WoW-Lizenz noch der Battle.net-Account, sondern bezieht sich auf unsere Spielfiguren (Charaktere).

Es kommen Änderungen bei den Spielfiguren, die es sinnvoll machen ein neues Wort einzuführen, der dem Ganzen einen Rahmen gibt. („Kriegsmeute“)

Natürlich hätte man die kommende Bank auch einfach „Accountbank“ nennen können, aber es gibt ja noch andere Änderungen. Und „Account“ ist immer noch ein technischer Begriff von außerhalb von Azeroth und Umgebung und wenn man es WoWiger machen kann, ist das nicht verkehrt.

Eine Neuerung ist z.B. dies:

Kriegsmeutengebunden bis zum Ausrüsten (Warbound until Equipped, WuE) ist eine neue Art der Ausrüstung. WuE-Ausrüstung kann innerhalb eurer Kriegsmeute frei übertragen werden, wird aber seelengebunden, sobald ein Charakter sie anlegt.

Oder dies:

Für jede Quest, die ihr mit eurer Kriegsmeute zum ersten Mal abschließt, könnt ihr eine zusätzliche Questbelohnung ergattern. Wenn ihr die Quest mehrmals erledigt, erhaltet ihr einen zusätzlichen, einzigartigen Bonus.

Ruf bekommt ihr nur als Bonus für den ersten Abschluss. Wenn ihr dieselbe Quest mit eurem Zweitcharakter abschließt, erhaltet ihr ähnlich wie bei den Vorräten der Dracheninseln anstelle von Ruf eine Bonusbelohnung in Form von Währung.

Abgesehen von den Änderungen bei den Erfolgen usw.

Blizzard wählte als „Rahmennamen“ das Wort „Kriegsmeute“ in einem Spiel, was sich World of Warcraft nennt. Ist jetzt hinsichtlich „Krieg“ nicht so abwegig, oder?

Persönlich mag ich den Begriff „Meute“, weil ich da sofort an die Hundemeute bei der berittenen Jagd denke. Einerseits hören die Tiere schon auf den Befehl des Hundeführers und arbeiten auf ein Ziel hin, andererseits wirkt es eben auch wuselig, wie die Wuffies losstürmen, sie laufen halt nicht in strenger Formation. (und so ein bißchen wuselig könnte man meinen Spielstil vielleicht auch bezeichnen :grin: )

„Kriegsverbündete“ klingt für mich z.B. zu gestelzt und viel zu fokussiert auf „Krieg“.

Der „Rahmenname“ Kriegsmeute (bzw. EN Warband) bietet auch die Möglichkeit ne griffige Abkürzung einzuführen WuE :dracthyr_hehe_animated: Würde man den Rahmen nicht eigens benennen wäre das AuE (accountgebunden bis zum Ausrüsten).

Ich freue mich jedenfalls auf die Meutenbank - :metal: :dracthyr_nod: :metal: - und vielleicht ein bißchen auf andere kommende Änderungen.

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: Ich glaube, heute ist Welt"gänsefüßchentag" …

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

4 Likes

Das ist ja mal schick :joy:
Ja zu deinem Post. Man kann es wörtlich nehmen, so wie du es beschreibst ist es richtig. Aber umgangssprachlich bedeutet Account ( nur für Spiele meine ich das ) eben alles das was ein Charakter ingame sich mit den Chars die auf einem Account sind sich teilt. Also Accountweites System meine ich damit. Das schließt eben die Spieleinhalte ein, wie Erfolge, Reittiere, Rohstoffe, Waffen und Rüstungen.
Hätte Blizzard angekündigt bestimmte Dinge accountweit zu machen ab TWW wäre es noch besser angekommen. Das Wort Krieg ist immer negativ.

naja, das 4er-Lagerfeuer symbolisiert einen Teil der (Kriegs)Meute und da sollen ja noch andere Szenen erspielbar sein
@Cerka hat´s super beschrieben und dem schliesse ich mich gerne an: es passt halt zum setting viel besser als wenn das einfach nur „accountweit“ geheißen hätte

öhm, du weißt schon was „Warcraft“ heißt? :thinking:

1 Like

Ja sicher doch. Dennoch wäre es schöner wenn man es anders betitelt hätte. Das Wort Kriegsmeute soll aber was neues ausdrücken, also etwas was in WoW neu ist. Man hätte z. B. es auch „Weltenbande“ nennen können. Ist nur eine Idee meinerseits. Aber das ist positiv ausgedrückt zu einer positiven Neuerung.

naja, das 1. Kapitel der Weltensaga heißt obendrein ja auch: The War Within
da macht Warbands, also Kriegsmeute, schon Sinn
und ja, ich versuche meinen Tag auch positiver zu gestalten, aber das hier ist Fantasy und da töte ich Gegner, etwas was ich in RL nicht will noch brauche
:man_shrugging:

Hi,

Blizzard hat angekündigt, daß Dinge accountweit kommen.

Und ich will doch hoffen, daß Leute die Inhalte getrennt von dem „Rahmennamen“ bewerten. Weil andersherum spielt es ja auch keine Rolle: fetziger Rahmenname und dahinter grottige Features :grin:

Ich hab auch nicht hurra gerufen als ich das Wort Kriegsmeute zum ersten Mal las, keine Frage.

Aber deshalb knirsche ich nicht mit den Zähnen. Ich hab ne Meute, ne Meutenbank und je nach Kontext reicht es auch von accountgebunden zu sprechen usw.
Ich hadere eher mit einigen Änderungen bzw. bin nicht sicher, wie sich das alles auf mein Spiel auswirkt. Oder was sich aus diesen Änderungen später noch ergibt.

trollische Grüße,
Cerka

1 Like

die kriegsfronten aus bfa lassen grüßen - auf dem papier klangen die wirklich fantastisch und spaßig. was dabei rauskam - naja…

Das frage ich mich tatsächlich seit BFA xD

Genau und hoffentlich zieht Blizzard das konsistent durch. Offenbar gab es ja schon erste Verwirrungen, was die „Kriegsmeute“ umfasst und wo die Abgrenzung zu „Accountweit“ ist…letzteres wird im Spiel nur noch wenig bis gar keine Relevanz mehr haben, weil es eben durch diesen „Kriegsmeute Layer“ ersetzt wird.

:scream:
Wird Zeit auf Englisch umzustellen.

Auf die Figuren über den gesamten Account. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Es gibt doch mit Absicht nicht mehr den einen Cheffe bei der Horde - das läuft jetzt über den Rat.

Zum Thema: Ich bräuchte auch keinen werbewirksamen gestelzten Begriff für banale accountweite Systeme, dass Blizzard sich da überhaupt einen gewählt hat, lässt mich immer leicht mit den Augen rollen. Den Begriff im speziellen finde ich aber ironischerweise durchaus in Ordnung. Ja, ich bräuchte grundsätzlich keinen Begriff - aber wenn Blizzard da schon einen haben muss, dann ist Kriegsmeute in der Tat thematisch passend imho.

1 Like

Hi,

Hm … schüttelt ihr Klappergehirn mit mäßigem Erfolg gefühlt hab ich dunkel was flüchtig … :thinking:

Naja, wir kriegen

• ne Accountbank, die von vielen seit Jahren gewünscht wurde (von /me auch)
  • fast alle Erfolge sind „blau“ (mit Anpassung des Erfolgszählers)
  • Änderungen bei den Quests (Erster kriegt auch Ruf, alle weiteren Währung)
  • Verschieben von mehr Währungen über das Interface statt Postsystem (im Sinne richtiges, allgemeines Feature statt „nur“ Ausnahme, bin aber nicht ganz sicher was da tatsächlich schon zählt)
  • neue Item-Variante: WuE (:thinking: und war da nicht was mit Items zu WuE umwandeln …? / WuE-Items sind anders als die Erbstücke aus der Sammlung, die man ja weiterreichen kann nach dem Tragen)
  • Moggsystem wird hinsichtlich in die Sammlung aufnehmen großzügiger
  • Login Bildschirm (Charliste) unabhängig von den Realms
  • Lagerfeuer
  • blubb

Sind halt ne Ladung an Maßnahmen, die jetzt mal ne Überschrift, einen „Rahmennamen“ kriegen. Hätte man nur die Accountbank gebracht und vielleicht das Lagerfeuer und dann von sowas wie eine Kriegsmeute gesprochen, wäre das schon übertrieben.

Aber das Wichtigste ist ja: die ganzen Änderungen und Neuerungen funzen!

trollische Grüße,
Cerka