The War Within PTR: Inhaltsupdate 11.0.7

The War Within PTR: Inhaltsupdate 11.0.7

Macht euch bereit, die Segel in Richtung Spielertestrealm zu setzen, um die Insel der Sirenen und andere bevorstehende Abenteuer zu erleben, und gebt euer Feedback in den offiziellen Foren ab.

Vollständigen Artikel anzeigen

5 Likes

Plundersturm aber diesmal bitte mit kaufbaren Items für verdiente Währung. Nicht wieder die ganze Stufen für ein item das man möchte -_-

Wer sich drauf freut viel Spaß ich quäl mich durch

2 Likes

Werden die Arathi also offiziell der Allianz angehören, oder tritt nur die Expedition bei? :thinking:

Sieht insgesamt nach einem coolen Patch aus, freue mich insbesondere auf den Prolog zu 10.1

1 Like

Bin gespannt, klingt doch alles recht interessant - und ich find’s gut, dass die TWW noch dieses Jahr weitergesponnen wird :slight_smile:

Auch das mit den Ohren wird ja bereits seit dem Dataming erwartet - da wundert’s mich allerdings, dass es nur die Menschen bekommen - wär’s nicht fair, im selben Zug den spielbaren Blutelfen eine Option auf runde Ohren zu geben?

Spekulation: Vielleicht will Blizzard den Fraktionskrieg zurückbringen und die Arathi dafür nutzen? Kann mir gut vorstellen, dass sie sich mit den Goblins streiten. Stell dir vor, wir bekämen dann Hochelfen in der Allianz, während die Horde z.B. Haranir kriegt :upside_down_face: Reines Wunschdenken von mir :joy: Wahrscheinlich gibt es da andere Gründe

1 Like

11.0.7 dürfte kaum dieses Jahr noch rauskommen. .das wäre zu nah an Weihnachten.
Das dürfte eher sehr früh 2025 werden.

1 Like

Das kann natürlich auch sein, je nachdem wie weit sie in der Entwicklung sind. Ob es nun Dezember oder Januar wird, macht ja jetzt keinen SO großen Unterschied. :slight_smile:

Das nicht :wink: Aber Plunderstorm macht einen. Das war ursprünglich ein „Lückenfüller“, es kam als in WoW wenig los war und machte da auch Sinn.
Aber Anfang 2025? Im Januar sollte 11.0.7 mit der Insel kommen und Ende Februar schon 11.1 nach dem üblichen Zeitplan. Wozu da Plunderstorm reinhauen? Es ist eh genug zu tun?!?
Das macht nur Sinn wenn sich 11.1 deutlich verspätet und das ist es was mir aktuell Angst macht.

4 Likes

Eben deswegen dachte ich ja, dass sich Plunderstorm als bereits eingespieltes Event über die Feiertage noch gut einpflegen ließe.
Dafür würde auch sprechen, dass nach der 8-Wochen-Content-Regel, die Blizzard seit Dragonflight fährt, rein rechnerisch der 18. Dezember Stichtag für neue Inhalte wäre. Ist zwar nahe an Weihnachten, aber so hätten sie dann immerhin noch 5 Tage, um die gröbsten Bugs zu beheben, bevor es in die Feiertage geht. Aber wer weiß, vielleicht wäre das doch etwas zu sportlich. Mal sehen. :slight_smile:

Folgt dem Ruf der Insel der Sirenen

Eine weitere „kleine“ Insel mit einer weiteren Währung. So zumindest mein erster Gedanke dazu.
Ganz so dramatisch war es dann nicht, wie es eventuell klingt.
Doch mit Nagas versetzt und ich bin schon begeistert.
Diese Kreaturen faszinieren mich einfach ungemein!

Storyprolog für die Kampagne 11.1 und Arathi-Ohrenoptionen für Menschen und Kul Tiraner

Da bin ich schonn gespannt.

Am Horizont braut sich ein Beutesturm zusammen

Plunderstorm die zweite ist dann so eine Sache.

1 Like

7 wochen ab heute. Das wäre Ende Dezember. Müsste noch vor Neujahr rauskommen. Angenommen, dass Blizzars sich an die 8 Wochen Kadenz hält

Wenn sie das vorhaben macht für mich Plunderstorm Anfang 2025 einfach keinen Sinn.
Außerdem wird es sicher nicht Ende Dezember. Es kommt wohl entweder eine Woche vor Weihnachten oder aber eben Anfang Januar.
Danach wird es dann spannend :wink:

Was soll man dazu sagen. Huge Rip Contentupdate /golfclap

Haut mich jetzt nicht vom Hocker, wünsche aber allen anderen viel Spaß :slight_smile:

1 Like

Ich hoffe einfach dass mit dieser neuen Insel nicht schon wieder Korthia aufgewärmt wird. Plunder mal sehen wie ich Bock habe aber auf die Kirin Tor Story bin ich gespannt. Ich hoffe ja wirklich die bauen ein neues Dalaran weil einfach immer noch beste Stadt jemals.

2 Likes

Da dass 20 Geb. Event bis zum 07.01.25 geht, sage ich vorraus dass der Patch am 08.01.25 veröffentlicht wird.

Es wurde schon angekündigt, dass der momentane Patch solange läuft :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Wie kommst du auf Plundersturm?

Plundersturm war kein Endgameexpierence so wie es im Vide gesagt wird, dazu kommt das dort laut dem Video die Story von TWW weiter gehen wird also nichts mit Plundersturm!

Wäre super wenn es dauerhaft ist und auch neue Karten kommen würden.

" Am Horizont braut sich ein Beutesturm zusammen

Dieses Battle Royal-inspirierte Ereignis kehrt Anfang 2025 für begrenzte Zeit zurück. Fasshaxe kehrt zurück, um das Arathihochland zu plündern. Schließt euch der Besatzung an, kämpft, um als letzter Pirat zu überleben, und schnappt euch so viel Beute wie möglich aus dem neuen Beuteladen, einschließlich neuer und wiederkehrender Transmogrifikationen und Reittiere."

Direkt der 2. Absatz des Artikels…

3 Likes

Etwas wie Plunderstrom braucht niemand derzeit, es läuft noch Halloween, dann noch recht lange das Geburtstagsevent und generell ist TWW noch frisch.

Keine extra Events vor Ende Januar bitte.

2 Likes