Das muss jeder für sich selbst bewerten. Klar man kann das als eigene Meinung so sehen, steht jedem frei, aber man kann nicht anderen das so sagen das es niemand aus diesem Grund wirklich braucht und eben das ist passiert.
Was vollkommen falsch ist.
Die Leute regen sich über den Preis auf weil der Sprung zwischen dem vorletzten Fach und dem letzten so immens ist für ein Feature was permanent im Spiel sein wird. Hier für dich nochmal die Übersicht:
Tab
Cost
Factor to Tab 1
Tab 1
1,000
0
Tab 2
25,000
25x
Tab 3
100,000
100x
Tab 4
500,000
500x
Tab 5
2,500,000
2500x
Total
3,126,000
Da kann man mal sehen wie die Steigerungsfaktoren zum Grundpreis sind.
ich habe die die liste schon beim ersten mal gelesen, danke.
ändert jedoch nix an den von mir getätigten aussagen. ist doch wurcht ob man das gold hat oder nicht. wenn mans hat … gut, wenn nicht… irgendwann hat mans auch, war doch schon immer so
ich kanns mir aktuell auch nicht leisten und auch nicht in naher Zukunft aber wie gesagt irgendwann hat man das gold schon beisammen
Dachte damals auch das ich das Gold für des yak nie zusammenbekommen werden… und habs dann doch rigendwann geschafft
Du meinst so wie das (wenn einmal erworbene) permanente Feature des mobilen Auktionshauses in Form eines Dinosaurier-Mounts? Das, was damals doppelt so viel gekostet hat, wie das letzte Fach und von vorne herein nur zeitbegrenzt zu bekommen war?
Zu dessen Verteidigung muss man aber sagen das Blizzard hier klar gesagt hat das es ein zeitlich beschränktes Mount ist und extra für diejenigen mit zuviel Gold gedacht war. Auch wenn ich 2 oder 3 kenne die extra dafür auf Teufel komm raus Gold gefarmt haben in der Zeit um es sich dann einfach zu holen weil sie es haben wollten (hab selbst zwei „verschenkt“).
Bei dem Bankfach werden sie das ja nicht zeitlich begrenzen.
Kommt auf den Zeitraum an.
Anfangs sicherlich, im lauf der Erweiterung vielleicht auch noch, aber spätestens in der nächsten und übernächsten Erweiterung werden es so ziemlich alle haben.
is ja net so a Zeug wie das genannte AH Mount oder der Skarabäus aktuell, welches nur begrenzt zur Verfügung steht. Beides hab ich nicht, auch die teure und eklige Spinne nicht… sterb ich nun mal nicht dran, auch wenn ich Mounts sammel. aber ich hab nun mal auch keinen Goldesel im Garten stehen^^
Sprich, wenn sie gesagt hätten, dass das letzte Fach nur in der ersten Saison von TWW erworben werden kann und für Leute mit zu viel Gold gedacht ist, wäre Alles okay?
In der Form nicht, nein. Nur die vier anderen, aber da sind immer noch Plätze, die ohne das letzte fehlen. Also wenn man das tatsächlich als unmittelbares Zugrifflager für alle Chars nutzt, nicht nur für einen Einzelnen.
Bin mir ziemlich sicher, dass der Dino nicht als AddonFeature beworben wurde…
Luxus-/GoldsinkMount =/= AddonFeature
Ich hab seit Cata niemals auch nur ansatzweise derart viel Gold zusammen gehabt - warum sollte das dieses Mal anders sein? Vor allem da Blizzard seit der WoD Inflation gut drauf achtet, weniger Gold ins Spiel zu bringen…
Nichts was auch nur ansatzweise in der Größenordnung wäre, nein.
Und bevor der (zugebenermasen nicht falsche) Hinweis auf Inflation kommt: Nein, selbst „bereinigt“ nicht im Verhältnis zu dem von mir bespieltem Content. Alles, wofür ich früher gespart haben, wurde durch OpenWorld Grind und ähnliches gesammelt - das dürfte bei 2.5 Millionen so eine Sache sein…
Nein aber es macht einen Unterschied ob es als AddOn-Feature deklariert ist oder nicht.
Eben genau das.
Das Problem für viele dürfte hier sein, das im normalen Spielfluss es kein absehbarer Zeitraum ist wo sie die 2.5 Millionen zusammen bekommen. Wieso das der Fall sein kann, ist bei jedem unterschiedlich.
Das AH bespielen und/oder Boosts verkaufen sind die einzigen Methoden, mit denen ich derartige Goldmengen für erreichbar halte - und bei beidem bin ich eindeutig raus xD
Geht auch durch farmen, wobei das aber die längste Zeit brauchen wird. Wobei ich bei farmen eher sage das es ein Kombination aus Mats, Worldquests, Questrewards und Mobs killen ist.
Klar am schnellsten wird es gehen wenn man Boosting anbietet und eine gute Ausschüttung hat. AH ist wieder so eine Sache seit dem Regionsweiten AH, da würde ich eher Crafting nehmen was aber voraussetzt das man passende Rezepte hat (z. B. Lariat in DF). Und gerade letzteres hat mit DF gezeigt das man sehr schnell sehr viel Gold umsetzen kann wenn man etwas Glück hatte oder bewusst ein Risiko eingegangen ist (Rezeptkauf).
Nehme ich mich jetzt als Beispiel, der seit WoD aus dem AH-Handel raus ist, sitze immer noch auf dem Goldberg von Vanilla bis Ende MoP und bau den nur ab und hab durch das Lariat in DF gut und gerne 17 Millionen wieder eingenommen. War aber Glück mit dem Rezept gewesen weil es jemand für 1000g im AH angeboten hat
Aber für die meisten wird es auf normalen Wege unerreichbar sein und das ist für ein AddOn-Feature nicht tragbar.
Also, wenn Blizzard das letzte Fach nicht als Addon-Feature, nur in Saison 1 TWW erhältlich und für Leute mit zu viel Gold angekündigt hätte, würde demnach Alles in Ordnung?
Ich meine, die werden schon wissen wollen, wie sie den Leuten das Gold möglichst widerspruchslos aus der Inventaranzeige ziehen können.
Ich habe in Dragonflight bis jetzt durch reines Weekly Quest Gedöns und ein bisschen Weltquests spielen über eine halbe Million Gold gemacht. Wenn ich das schaffe kriegt das jeder hin.
Ganz ehrlich, seh ich nicht so… ich hab auch nur Einnahmen über das was ich erspiele. ich meide den Handelsposten und verkaufe oder kaufe selten was über das AH (habs vorhin schon geschrieben, das ich geizig bin) das letzte Fach dürfte mit meinem aktuellen Servergold ziemlich genau aufgehen,. danach wäre ich blank (die vorherigen nicht mit einberechnet). Ergo muss ich auch sammeln und mir das ganze zusammensparen.
Natürlich funktioniert das nur dann, wenn man auch mal locker sparen kann, wenn ich des letzte Fach natürlich sofort will, dann wird da auch Druck draus.
Aber von vorneherein sagen geht net, weil was-auch-immer ist einfach nur einen faule Ausrede um zu jammern und nix machen zu müssen.