The War Within: Vorschau auf die Kriegsmeuten

Ja klar und innerhalb der drei Tage scheffelt man Millionen von Gold oder ist mit dem Char soweit das man den Rest des ersten Teils ausloggen kann :roll_eyes:
Am besten nochmal schauen was in den drei Tagen wirklich alles machbar ist bevor man sowas behauptet. Den Content der den Char weiter bringen könnte wird nämlich nicht nutzbar sein, der kommt dann erst so richtig wenn der offizielle Release ist.

1 Like

Ja, könnte man annehmen. Hilfreich ist dabei wohl das Ignorieren des Zusammenhangs und ein defekter Ironiedetektor.

Den Zusammenhang musst du mal aufzeigen.
Mit dem Hinweis von dir und Mats sammeln kann man zu Anfang eines jeden AddOns schon immer kurzzeitig viel Gold umsetzen, das wird sich diesmal auch nicht ändern.

Klar darfst du das kritisieren, nur hier führt das zu Nichts und ist rein vertane Zeit, selbst dann, wenn schlussendlich sicher sein wird, ob die Preise so live gehen.

Du persönlich kannst dich direkt an den Betreiber wenden.

Die andere Möglichkeit ist, dass genug Leute das Feature aus Prinzip nur eingeschränkt (erste paar Fächer) oder am Besten gar nicht nutzen, was dazu führen kann, das das Konzept und damit auch die Preisgestaltung überdacht wird - das ist erfahrungsgemäß aber extrem unwahrscheinlich, denn der Anspruch, dass alles neu hinzukommendes Nützliche, was man gerne hätte, in vollem Umfang und für geringen Aufwand (an was auch immer) verfügbar sein muss, ist tatsächlich noch nicht genug weit verbreitet.

Nach dieser Logik können wir das Forum dann aber auch gleich dicht machen. Das Forum ist dazu da verschiedene Standpunkte auszutauschen, und einer der Standpunkte wird auch immer einer sein, der mit etwas nicht einverstanden ist. Wenn wir jedwede Kritik hier ausschließen, weil bringt ja doch nichts hier im Forum, dann können wir uns den ganzen Zirkus hier auch schenken. Dann sind alle nur noch hübsch einer Meinung hier im Forum, und niemand braucht es noch.

3 Likes

hoffentlich kann man mehr als 4 charaktere mit einander verbinden

Die Kriegsmeute ist nur eine „spannendere“ Art accountweit zu sagen - all deine Chars sind verbunden.

Wie viele im Loginscreen auftauchen können mag noch unsicher sein, aber da soll es ja scheinbar auch unterschiedliche Optionen geben im Laufe der Zeit.

1 Like

4 Charaktere ist am Anfang nur das Limit des Log-in Screens. Wie Leorio sagt sind alle Charaktere deines Blizzardaccounts verbunden mit Außnahme derer die auf einer anderen Region sind.

1 Like

WoW modernisiert sich oder fügt Standards ein die es in anderen Games schon lange gibt. Ist gut so.

1 Like

Das scheint dir ja regelrecht unter den Nägeln zu brennen, dass Blizzard etwas bringt was „es in anderen Games“ ja auch schon gibt, wenn du es hier jetzt extra noch einmal erwähnen musst :dracthyr_shrug:

2 Likes

Nicht wirklich, aber schreiben darf ich ja wie ich möchte oder?!
Ich find das gut das Blizzard da endlich mal ausn Puschen kommt und mit TWW Dinge ins Spiel kommen die von der Com. schon lange gewünscht werden.

1 Like

ok danke für die info

Dir ist bewusst das die Schallplatte einen Kratzer hat, du ein Bitflip im Speicher und die Blue Ray nicht alles aufgenommen hat?

Ewig immer das gleiche wiederholen macht es

1. nicht sinnvoller
  2. nicht besser
  3. nicht schlimmer
  4. vollkommen egal

Abgesehen davon erreichst du damit auch nichts. Also denke dir doch was neues aus. Dazu kommt das du damit grundlos spammst und dir damit eine entsprechende Meldung wegen Spam verdienst.

2 Likes

Sicher, man kann auch Dinge diskutieren, die a) noch ungelegte Eier sind und b) schlicht zum altbekannten Vorgehen gehören, wie z.B., dass reine Komfort-Features bei ihrer Einführung traditionell üblicherweise als Gold-Sink dienen.

Die Frage ist nur, wie sinnvoll das ist.

Aus meiner Sicht ist es nicht sinnvoll - ich kann hier nur wieder auf SWTOR verweisen, dort wurde auch lange nach Release das übergreifende Materialienlager eingeführt.

Nicht nur das es dort um Längen besser gelöst ist, als das was Blizzard einführt, es war auch komplett kostenlos als es kam.

Als Materialien-Messi, der immer noch Blümchen, Edelsteine oder Erze aus Classic auf seinen Bankchars liegen hat, ist das nur eine halbgare Lösung.

3 Likes

Ich mag daran zweifeln. Das erste Fach vielleicht. Danach gab es mehr und die kosteten mit Echtgeld Kartellmünzen. Keine Ahnung, wie jetzt aussieht.

Die Freischaltung der Bankfächer (bzw. Laderampen wie sie bei SWTOR heißen) hat Credits oder Kartellmünzen gekostet, ist aber Accountweit d.h. wenn man einen neuen Char erstellt hat er sofort soviele Bankfächer wie man jemals freigeschaltet hat.

Das Materialienlager ist ein eigener Reiter wie die Sammlung und hat nichts gekostet (ob es das auch in F2P gibt weiß ich nicht, in TESO hat man es nur als Abonent. )

Ich würde ja auch nichts dagegen sagen, wenn man durch das einmalige Zahlen ein sinnvolles Systemfreischalten würde. Man hätte das Materiallager analog zu den anderen Sammlungen z.B. Transmog einbauen können, das im Prinzip die notwendige Grundstruktur ja schon hat:

• Statt Klassen dann Beruf
  • Statt Ausrüstungsslots dann Materialklassen (wie Balg, Leder, Schuppe, etc.)
3 Likes

Schön wie du Sachen vermutest, ohne mich zu kennen. :smiley:
Wenn du keine M+ Gruppe hast, ist das ein Massiver Grind. Vor allem wenn du nicht von Anfang an dabei bist. Wenn du eine Pause eingelegt hast, oder auf einen Twink wechselst, hast du keine RIO und dann kommst du nur schwerfällig in PUGs.
Also ja, das ist ein massiver Grind für jeden weiteren Charakter, es sei denn man spielt eine Meta Klasse oder aber man hat eine M+ Gruppe.

Aber genau darum geht es bei Warbands. So einfach wie möglich auf andere Charaktere wechseln. Selbst solche, die man nie angefasst hat.
Und was ist das für eine Argumentation? Manche T-Sets verändern fundamental den Playstyle von Klassen und zwar in einer Weise in der es einem eventuell missfällt die Klasse weiter zu spielen.

1 Like

Auch dann nicht.
Wie gesagt man wird an jeder Ecke damit zugeworfen. Ich würde sowas nicht sagen wenn es nicht so wäre.

Es ist die einzig richtige.
Wieviele Sets kannst du aus dem Stehgreif aufzählen die signifikant den Playstyle so dermaßen geändert hat das man evt damit unzufrieden ist?

Was vollkommen fine ist aber bringt dir halt auch nichts wenn du damit T17 hast und dann doch nicht in eine M+ reinkommst weil dir das hochgelobte RIO fehlt, bringt dir also genau 0.

Warum wurde der Beitrag von Illonie so oft gemeldet? Da steht ja nichts böse gemeintes drin…blendet man mal das Geld aus, liest man doch wirklich viele Beiträge durchgehend bezüglich Volk-/Klassen-Kombinationen.