Theater der Shmerzen M+

Hallo Leute, ich spiele Druidenheiler und frage mich wie andere es schaffen in besagter Ini den Abschnitt zu heilen wo man durch die Portale von Plattform zu Plattform geht.

Habe diese Ini bisher M7 /8 intime geschafft aber an dieser Stelle gab es jedesmal mind. 1 wipe oder zumindest die DDs mussten 1-2 rein laufen wieder.

Am schlimmsten ist die Vorletzte Plattform. Ich kann 1x Dispellen dann habe ich CD, doch sobald dieser Dispell draußen ist wird die Person schon wieder mit nem Debuff belegt.

Ich nutze alle CDs vom Baum, Gelassenheit bis zur Paktfägigkeit und bin froh wenn ich mich und den Tank am Leben halten kann.

Aber ich frage mich- muss das dort so sein?

Hat jemand Tipps?

Keine Ahnung? Eventuell liegt es an fehlende Kicks? die vorletzte Plattform ist eigentlich die leichteste weil du nur die zwei Dicken Caster knockback mobs hast.

du solltest erstes Protal Rechts setzten zweites dann Links. Da sind gefühlt die Packs leichter zu spielen.

Fands eher etwas grob bei Necrotic erster boss. Iwie komm ich bis heute ned drauf wie man als NICHT Kyrian die Stacks resetet die doch eher Rasch nach oben schnellen.

Hmmm so unterschiedlich sind die Erfahrungen, an den anderen Stellen hatte ich keine Probleme soweit. Mit Unterbrechen kann gut sein, ich gehe nur random da wird das oft nicht ernst genommen.

Ich hab halt das Gefühl diese Flut an Debuffs ist schuld

Hi,

nun, man nimmt den Baum normal nicht für M+, sondern skillt Seele des Waldes für M+. Damit hast du quasi alle 15 Sek einen kleinen Burst, entweder für die Gruppe oder auch mal für Einzelpersonen. Denk auch an Schnelligkeit der Natur um mal eben wen hochzuziehen.

Ich hab keine Ahnung was du sonst so geskillt hast oder was genau du tust. Das Posten mit dem Main wäre vermutlich sinnvoll gewesen.

Was díe Debuffs angeht: Dispell was du kannst. Aber wenn du einen Mage oder Schami dabei hast, solltest du sie zum Mithelfen auffordern. Sie können Flüche auch dispellen. Oder wenn ein Shadow anwesend ist, kann der evtl. auch mal einen Massdispell für die Magiedebuffs.
Ansonsten müssen die Leute halt kicken. Wenn sie dann sterben, sind sie am Ende vermutlich eher selbst schuld. Da kann man als Heiler auch nix mehr tun.

Weiss jetzt nicht was zum dispellen ist. Glaub ein fluch den du nicht zwingend dispellen musst. Da muss ich halt der DD bewegen weil sonst Fear. Den Healabsorb musst du kicken den kannste nicht dispellen. und Ein Magiedebuff der kickbar oder dispellbar ist der Damage macht.

Was anderes fällt mir grad nicht ein.

Also du musst den Knochenspeer kicken des einen Mobs.
Dann musst du die Schattenblitzsalve des anderen kicken.

Passiert das nicht ist der Hauptfehler woanders. Passiert das wirst du dort keine Heal probleme haben.
Vllt. vorher ein Makro machen und die zu kickenden Cast ansagen.
Die Debuffs sind nicht schuld.

`https://de.wowhead.com/npc=170882/knochenmagus`

cast: https://de.wowhead.com/spell=342675/knochenspeer

und
https://de.wowhead.com/npc=160495/manischer-seelenbinder
Cast: https://de.wowhead.com/spell=330868/nekrotische-blitzsalve
LG

Ja, wenn man dort Probleme mit der Heilung hat liegt es an fehlenden Kicks. Wichtig die „kleinen“ Caster Mobs sind dort deutlich gefährlicher als die großen.

Danke für den Input.

Seele des Waldes hatte ich ganz BFA geskillt und war sehr zufrieden, zumal ich rasche Heilung sehr oft benutz habe quasi auf CD.

Seit der Änderung von rascher Heilung muss ich ehrlich zugeben, dass ich nicht ganz durchgeblickt habe ob es sich überhaupt rentiert. Denn wenn ich gerade Verjüngung frisch oben habe will ich den Effekt nicht gleich wieder runter nehmen und immer darauf achten zu müssen wann es ausläuft und dann erst bei 3sek Rasche Heilung zu wirken ist mir zu anstrengend bzw. passt das dann oft nicht zusammen mit der Zeit wo wirklichl Heal gebraucht wird.

Aber vielleicht ist das schon mal ein Denkfehler meinerseits und somit ein Fehler in der Spielweise . Habe somit Rasche Heilung seit Schattenlande nur noch sporadisch benutzt

Zu den anderen, ich war mir nicht sicher ob man hier unterbrechen kann . Wenn dies wirklich möglich ist dann lag es bestimmt daran.

1 Like

Da schlafen die DDs und Tank. Man muss volley von einem mob und bone irgendwas beim anderen mob kicken. Ich schreib schon beim Anflug was ich kicke. Ein Aoe stun wie vom Monk reintun und so schnell wie möglich killen. So klappts.

Lieber du hast alle 15 Sek einen Burst und verlierst mal einen HoT, als nur alle 3 Minuten.^^’ Zumindest in M+. Den Baum hat man normal immer nur mitgenommen für M+, wenn man geplante(!) Bigpulls macht. Aber das wird in so Random 7/8er Keys eher schwer. Und selbst dann bevorzuge ich meist etwas, was entweder immer da ist oder einen kürzeren CD hat, weil man ja nie weiß.
Ich mach einfach. Es kümmert mich nicht, dass Verjüngung oder Nachwachsen weg ist für den Moment. Rasche Heilung wegzulassen find ich schlecht. Es ist dein stärkster ST-Heal um mal wen vorm Sterben zu retten, mal von Schnelligkeit der Natur abgesehen.

Beim ersten Boss letzte Woche hab ich Skull auf den Dessia gesetzt weil ich ansonsten sterbe. Das ging. Weil der fixiert irgendwann ein Spieler und dann kann man reseten.

1 Like

Ausser. Man hat nen übermotivierten Druiden (Die es gefühlt mit Absicht machen normalerweise usen die es eh nicht) und Dispelled den enrage womit das Fixieren abbricht und der Boss sofort wieder am Tank klebt.
Es ging dann mit viel Kiten und Pod bei Nightfae. Sprich einmal Freitot. Find es toll das der Tod nichtmal gecounted wird falls der mal Procct.

Also ich konnt Sie als Krieger resetten.
Ich glaub er refreshed Necrotic bei 4-5 Sek. Das heißt wenn 5 Sek kommt wegspringen - einschreiten - fertig.
Andere Klassen haben da wohl ähnliche Möglichkeiten.

LG

Oder einen Hunter. Die können das ebenso.

Ok, wusst garnicht dass man runternehmen kann. Aber ich weiss dass wir den so gekillt haben. Zuerst hatte ich nen 10er probiert und war dort fast verreckt(ich wäre verreckt ohne Phiole) Deswegen wollt ich beim nächsten Key unbedingt Dessia fokusen und das klappte.

Genauso wie im ersten Pull der Dicke Mob der einzeln Steht. Der AE den er castet is nen Enrage. Ist halt sehr gut wenn man das Purged.

2 Likes

Danke nochmal @ Chizue ich werde es ausprobieren mit Rascher Heilung. Etwas wundern muss ich mir aber -gerade gesehen, dass du selbst den Baum geskillt hast?

Raidskillung. :wink:

Alles klar.

jau, so wie mir, habe das auch immer runtergenommen, dachte halt, is besser wenn der dd dmg machen kann anstatt gefocused zu werden, letztenlich hatte ich nach meiner phiole dennoch zu viele stacks und ein krieger hat für mich schnell abgespottet und ich bin weg gerannt und hab wieder zurück gespottet ^^ schlimmer finde ich ja, wenn der schurke an mir klebt und ich gestunnt bin und mich keiner rausholt :frowning: