Thekal Warteschlange über 8 Stunden!

Was die Leute wollen? Ganz viel MAOAM und NICHT 8 Stunden Wartezeit. 8 Sekunden wären akzeptabel.

Das Problem ist nicht, dass sich Leute beschweren, weil sie mehrere Stunden zum Einloggen warten müssen, sondern dass sie nicht Sturm laufen und in extremer Form auf ein extremes Problem hinweisen. Mehrere Stunden Wartezeit würden mindestens 20 Threads im Forum hier leicht rechtfertigen.

Was passiert, wenn ein weiterer PvP-Realm dazugeschaltet wird? Richtig, einer hat 8 Stunden Queue und einer ist tot, der Mensch ist halt ein Herdentier.

DAS ist so simpel, da hab ich eiskalt nochnie dran gedacht. … warum machen dies nicht das is halt echt voll gut.

1 Like

Das glaube ich nicht. Wenn man das Forum verfolgt, gibt es ausreichend Spieler, die nochmals anfangen würden auf einem zusätzlichen Fresh. Grund: Aufgrund der Wartezeiten befinden sich etliche Spieler noch in den ersten 3-4 Startgebieten.

Für mich ist die gesamte Handhabung ein Schlag in die Magengrube der arbeitenden Bevölkerung. 2 bis 6 Stunden Wartezeit am Abend? Nein danke. Abo ist gekündigt.

3 Likes

Hätte man mit einem DE-PvP besser lösen können, da das Problem „2 PvP-Server = 1 Aliianz + 1 Horde“ über unterschiedliche sprachliche Regionen hinweg nicht ganz so relevant ist. Sonst dürfe es auch keinen NA + EU geben.

Plus keine Transfers von und zu über mindestens 6 Monate.

Einen einmaligen, zeitlich streng befristeten Transfer von Thekal zu einem „neuen DE“ würde ich wohl nutzen.

Konnte zwar reichlich spielen, aber dass man die Kiste nicht mal für 'ne Stunde abschalten kann, werde ich mir nicht dauerhaft antun.

1 Like

Das Beispiel Venoxis zeigt das es nicht so ist. Venoxis wurde als erster PvP Server dazugeschalten und ist heute der größte.

Nichts tun ist halt das dümmste was man jetzt machen kann. Zugestehen das es nicht richtig durchdacht worden ist und handeln. Bevor noch mehr Leute abspringen.

Es ist noch der verdammte Pre-Patch und nicht der Release… wer weiß was da sein wird.

Auf Lucifron ist die Balance gekippt und es gab unbegrenzte Transfers auf den bis dato ausgeglichenen Heartstriker, der dann auch gekippt ist.

Dieser Transferwahnsinn ist das Grundübel, auf das sie nicht verzichten möchten.

Anders kann ich mir diese Inkompetenz nicht erklären.

Erhöht die Kapazität der Server man… 12.23 und 1.200 Leute in der Warteschlange!

Wie wäre es damit?
Blizzard macht noch einen DACHL und Frankophon Server auf? Aber ne dann müsste man ja eingestehen, dass man mit EU Servern einen Fehler gemacht hat.

1 Like

Haben damals auf Frostwolf 4 Stunden warten müssen um sich für den Donnerstag Abend Raid rechtzeitig einzuloggen :slight_smile:

Die Zeit hin zum release tickt. Bezweifle, dass so kurzfristig noch ein neuer Server kommt.
Außerdem war ich bei release auf einem Server, auf dem die Allianz 1 zu 4 in der Unterzahl war. 60-70 Minuten um in die BRD Inze zu kommen, denke ich bin kuriert ;D

Da hat mal endlich mal sein Freientag und muss ein regulären Zahnartzt Termin warnehmen… kaum habe ich mich ausgeloggt, nach 40 min. wieder zu Hause und muss über 1 std. waren zum einloggen und zahlt dafür monatlich knapp 13€. und die letzten Tage auch schon gewartet. Habe Angst das Ende September kurz vor Wotlk eintritt, werden wir noch größere Probleme haben, bitte Blizzard tut was dagegen, weil eigentlich macht es ja spaß mit anderen zu spielen und im Discord über das Spiel zu qwatschen und zu lachen, macht bitte das nicht kapput, wir wollen eigentlich kein anderes Spiel suchen.

Ich bin jetzt Level 44 auf Thekal und werde bestimmt auf keinen neuen Realm Anfang dafür ist es bei mir zu spät :smiley: .

Hätte Blizzard besser machen können, 2 PVP Server erstellen und dann nach 3 Monate sie zusammenfügen…

Naja durch den Verzicht des DFs wird sich das Problem eben verschärfen, das war völlig klar, eigentlich hätte das Blizz auch ansagen können. Ich meine wer denkt denn:: Achlass uns auf nen kleinen Server gehen, wir transen dann später! Niemand, der normale Mensch denkt: Lass uns lieber nen vollen Server nehmen, da haste immer genug Mitspieler. War doch völlig klar! Mach ich nicht anders! Vollsten Server und gut, ist doch nicht mein Problem, ist doch Blizzards Problem . Lösen sie es nicht sind viele Leute zeitnah weg. Naja wenns dem Umsatz nützt denn mal los :smiley:

2 Likes

Was war das Problem an Layering? Ich fand das eigentlich ganz gut, aber ist auch lange her, dass ich intensiv Classic gespielt habe.

Da wurde damals massiv Rohstoffe über Glitches gefarmt, was natürlich dem Markt massiv geschadet hat. also eigentlich jedem der ehrlich war.

1 Like

Ok, verstehe. Wäre, zumindest für mich, ein akzeptabler Tausch, den ich eingehen würde.
Lieber spielen mit zu viel günstigen Mats im AH, als gar nicht spielen. Aber ich bin auch nicht an Gold oder Wirtschaft in WoW interessiert.

1 Like

Wir sollten nicht so streng mit einem Unternehmen umgehen, welches vor paar Monaten für fast 70 Mrd gekauft wurde. Da muss erst etwas Login know-how aufgebaut werden.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, nur zerstörst du dann die Sammlerberufe für den Normalspieler.