Theorie zu gnomeregan

Hi!
Mir kam heute eine Idee, um genau zu sein eine Weiterführung einer Theorie.

Bekannterweise kommen mit 8.2 die Mechagnome ins Spiel. Viele vermuten ja, dass diese mekkadrill zu einen cyborg machen, und er so seinem frostigem Koma entkommt.

Ich hatte nun die folgende Idee:

Wäre es nicht möglich, dass es so geschieht, und sie uns außerdem helfen, gnomeregan wieder zu erobern? Wir Gnome hätten dann endlich unsere hauptstadt, und außerdem mit dem Patch danach ein verbündetes Volk mehr. Zudem wären wieder auf beiden Seiten 4 hauptstädte da.
Horde:
Orgimmar
Donnerfels
Silbermond
Bilgewasserhafen

Allianz:
Sturmwind
Eisenschmiede
Exodar
Gnomeregan

Wie findet ihr die Theorie?

1 Like

Der Hafen der Goblins ist keine Hauptstadt.

3 Likes

Nun, eigentlich schon. Wird jedenfalls do vorgestellt: https://worldofwarcraft.com/de-de/game/races/goblin

2 Likes

Für eine Hauptstadt fehlt ihr Bankiers, ein Auktionshaus u.ä.

Bei den Trollen steht auch, dass die Echo Inseln ihre Hauptstadt sei. Das ist im Kontext der Geschichte richtig, aber im Spiel ist es ebenso wenig eine Hauptstadt wie der Hafen. Dazu fehlen einfach diverse typische Aspekte.

2 Likes

Igitt.
Seid doch froh das wir euch auf Azeroth dulden.
Jetzt wollen die noch ne Stadt?!

YEAH! MÜLLGNOME! YEAH!

5 Likes

Ich weiß nicht ob du noch wirklich weiteres Rampenlicht bei der Allianz haben willst, wenn deine Rasse aktuell kein Mensch ist. Nachtelfen haben es seit Cata geschafft wirklich alles zu verlieren und siehe Gnome. Kaum haben sie das erste mal ein bisschen Aufmerksamkeit, schon liegt ihr Anführer auf Eis!

5 Likes

Mal ganz davon abgesehen, dass an dem Hafen nichts wirklich einzigartig ist bis auf diese Kanone, das ist mit Städten wie Sturmwind, Silbermond etc. garnicht zu vergleichen

2 Likes

Nun gut, ihr habt recht. Aber das war ja auch nicht die grundaussage von mir, sondern eher ein Nebenpunkt.

Die Argumentation finde ich klasse, eine Hauptstadt müsse ein AH oder Bank haben. Eine “Fanbeauftragte” Bastelgruppe für Stadtdefinitionen.

Darnassus hat auch kein AH oder Bank, aber das ist natürlich etwas völlig anderes, weil durch improvisierte Storylines gleich komplett ausgelöscht. :roll_eyes:

Darnassus hatte eine bank, ein aktionshaus glaube ich nicht aber eine Bank hatte es.

2 Likes

Darnassus hat beides, oder hatte beides. Was auch immer, man kann die Stadt noch immer besuchen und beides nutzen.

Na so ein Ding, dann ist es ja umso erstaunlicher das sie in der Auflistung oben nicht mit aufgeführt ist. Da war die “Fanbeauftragte” Bastelgruppe für Stadtdefinitionen wohl nicht aufmerksam genug. :roll_eyes:

Du bist mit Bastelgruppe nicht gemeint Barrin, aber die Antworten fand ich so originell das ich mir das mit Darnassus nicht verkneifen konnte.

3 Likes

Ja, es waren sicherlich unzählige Leute hier überrascht, dass du es dir ausnahmsweise mal nicht verkneifen konntest zu trollen.

2 Likes

Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man vielleicht einfach ruhig sein? Du hast dich wieder einmal mit Ruhm bekleckert in der Hoffnung dich über andere Lustig machen zu können. Nur blöd, dass das Ganze völlig nach hinten los gegangen ist, nicht wahr?

Aus Gameplay Sicht gibt es einige Punkte, die eine Hauptstadt auszeichnen. Es reicht nicht einfach nur eine große Stadt zu entwickeln, wenn ihr die wichtigen Npc und Dienstleistungen fehlen, die für den Spieler vom Nutzen sind. Suramar ist deswegen ebenso wenig eine Hauptstadt, genauso wie Donnertotem keine ist - zumindest nicht im Spiel.

Auktionshaus steht in der Terasse der Händler. Sämtliche alten Fraktionshauptstädte hatten Bankiers und Auktionshäuser. Letzteres meines Wissen nach nicht von Anfang an, aber sie wurden später überall eingeführt und gleichgeschaltet.

1 Like

Eine Hauptstadt wird von Blizzard definiert, nicht von irgendjemand anderem, Bilgerwasser ist die Hauptstadt der Goblins, und damit Ende.

Game-Play hin oder her.

2 Likes

Richtig und Blizzard definiert diese Orte ingame nicht als Häuptstädte einer Fraktion. Wenn du einmal deine Karte im Spiel öffnen und nachschauen würdest welche Städte mit einem Hauptstadtsymbol gekennzeichnet wurden, dann ist das aktuell ironischer Weise lediglich Donnerfels / Ironforge und Orgrimmar / Sturmwind.

1 Like

Auf ihrer Website- die ja auch von Blizzard gestaltet und geschrieben wird, ist aber der Ort als Hauptstadt ausgeschrieben, somit ist er das auch, auch wenn er Ingame nicht die Kriterien erfüllt.

2 Likes

Mit anderen Worten: du hast den Thread überhaupt nicht gelesen oder verstanden. Niemand bestreitet, dass sie in der Lore die Hauptstädte sind.

2 Likes

Ich habe sie gelesen, angeblich ausgleich für Bilgerwasserhafen in dem du gleich wieder “MIMIMIMIMI! IST GAR KEINE HAUPTSTADT WEIL FRAKTIONSGLEICHGEWICHTSSTÄNDER” ala Erevien hier reingeschneit bist, mein Gott, die Gnome haben inzwischen länger ihre Hauptstadt verloren als die Dunkelspeere ihre Inseln erobern konnten.

Ich gönn ihnen durchaus da etwas designerische Liebe in Form einer richtigen neuen Hauptstadt (Nein, Mechagon ist keine Stadt)

Ich hoffe das jedes Volk seine richtige Hauptstadt noch bekommt, oder zurückbekommt.

5 Likes

Wenn du ein persönliches Problem mit mir hast, dann solltest du dennoch in der Lage sein, genug sachliche Kompetenz aufzuweisen, um zumindest ein normales Gespräch mit mir zu führen. Dieser kleine Wutanfall ist absurd und schadet dir mehr als alles andere.

Ich dachte, dass entscheidet Blizzard?

Herzlichen Glückwunsch, du hat den ersten Post von mir gelesen. Wenn du dann auch noch den zweiten Post von mir gelesen hättest …

“Bei den Trollen steht auch, dass die Echo Inseln ihre Hauptstadt sei. Das ist im Kontext der Geschichte richtig, aber im Spiel ist es ebenso wenig eine Hauptstadt wie der Hafen. Dazu fehlen einfach diverse typische Aspekte.”

… wäre dir dieser Teil aufgefallen. Bedeutet, nein, du hast den Thread nicht gelesen und bist stattdessen direkt in den Angriffsmodus gegangen. Und jetzt startest du deinen Wutanfall, indem du dich nur selbst blamierst? :thinking:

Wir können gerne weiter sachlich miteinander schreiben, wenn du dich beruhigt hast.

6 Likes