Thorgast Ebenen nun Accountweit

Weil man nicht jeden Char auf maximalem Level hat um die selben Spieleinhalte zu spielen. Mit dem einen Raids, mit anderen Dungeons, mit anderen just for fun durch die Welt, mit anderen Transmogs (Krieger) sammeln und andere weil Main und Maintwink.

Nein, kein Stück. Den Führerschein macht ja dein Char und nicht der Account. Will dein Sohn (Alt) das Auto auch fahren, muss er den Schein selber machen.

Dann ist ja auch nicht mit allen alles nötig.

Nein…das Zweitauto (Twink) fahre ich selbst. Mal habe ich Lust auf den Sportwagen mal auf die Familienkutsche. Am Steuer sitzt aber immer dieselbe Person

2 Likes

Das sehe ich vollkommen anders. Es ist ein Charakterbasiertes Rollenspiel, deswegen ist jeder Char ein Char und sonst nichts.

/rSelfAwareWolves

@Zum Thema:

Gute Änderung, aber wie so oft bleibt mal wieder die Frage zurück, wieso nicht gleich so. Wird wohl noch bei einigen Dingen so sein in SL.

Und trotzdem solltest du akzeptieren, dass andere eben einen anderen Standpunkt und Schwerpunkt verfolgen. Du legst Wert darauf den immer wieder gleichen Kram zu machen mit unterschiedlichen Chars. Daran ist nix verkehrt. Andere wiederum möchten nicht denselben Kaugummi immer wieder kauen, wenn er schon den Geschmack verloren hat und eben nur die Spielinhalte erneut erleben, die ihnen schmecken. Ist ja auch nicht so, dass es gleich alles geschenkt wird. Erarbeitet hat man es im Vorfeld ja schon einmal

2 Likes

So eine Änderung kommt selbstverständlich dann, wenn man sich mit bereits 7 Klassen von 1 bis 8 durchgequält hat <3 <3

1 Like

Komischer Vergleich - was macht der denn deutlich?
Genau so ist es doch auch in WoW.
Du lernst 1x Reiten/Fliegen und kannst jedes Mount dann gleichermaßen benutzen und musst die Fähigkeiten nicht nochmals lernen.

WoW ist nunmal charbezogen (zurecht) und nicht spielerbezogen.
Leider gibt es schon viel zu viel Accountweites.

In WoW ist es halt so wie im RL
Du lernst einen Beruf und arbeitest.
Nun willst Du einen anderen Beruf erlernen, also musst Du da auch von vorne wieder beginnen und kannst nicht gleich im „Endlevel“ arbeiten/verdienen - bist halt wieder Anfänger.

1 Like

Das sehe ich etwas anders.
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass man sich mit seinen Twinks natürlich auch alles Wichtige erspielen muss, ABER hier geht es ja rein um den Schwierigkeitsgrad.

Es ist halt sinnlos vor allem nach dem Torghast Nerf mit jedem Char braindead 7 langweilige Ebenen spielen zu müssen.
Die Soul Ash muss ich sowieso erspielen, aber wenn ich direkt Ebene 8 schaffe, möchte ich auch gleich da starten können.

Das selbe ist ja bei den Dungeons.
Ich spiele mit meinen frischen Twinks ja auch keine NHC Dungeons, sondern starte mit M0. Müsste ich jeden Dungeon zuerst auf NHC und dann auf HC machen, damit ich in mythic rein kann, würde ich auch :face_vomiting:

Also kurz gesagt:
Ich finde die accountweite Freischaltung sehr gut.

3 Likes

Manchmal ziehe ich mir auch gerne einen Aluhut auf und glaube dann, dass Blizzard absichtlich unsinnige Caps einbaut um diese im Nachhinein zu erhöhen oder zu entfernen um dann zu sagen zu können: "Wir haben auf euer Feedback gehört! "

:exploding_head: :crazy_face:

Und wieso geht von einem Muss aus - wofür?
Wozu muss ich denn mit jedem Char Ebene 8 geschafft haben?

Äh weil ich die Soul Ash haben will vielleicht?^^

Darum geht es ja auch nicht.
Sondern darum, in dem Schwierigkeitsgrad einsteigen zu können, in dem ich einsteigen möchte.

Wenn ich mit frischem Twink direkt Ebene 8 schaffe, warum sollte ich dann erst 1-7 spielen müssen?

klassischer Fall von dumm gelaufen!

bei mir waren es zum glück aber nur 3 oder 4. ich gehör aber auch zu denen, die tatsächlich Spaß an Torghast und am experimentieren mit dem Traits haben… insofern will ich nicht zu sehr jammern

1 Like

Wir sind aber schon noch beim gleichen Spiel wo mittlerweile der spielzeitliche Aufwand pro Charakter massiv gestiegen ist, weil man nicht mehr nur den Charakter levelt, sondern auch gleich noch jedes einzelne Rüstungsteil des Charakters sowie seinen Orden/Pakt/Garnison und Champions etc.?
Früher war das ja kein Thema. Da wurde der Charakter auf 80 gelevelt, die Rüstung gekauft/gebaut und fertig. In diesem Sinne finde ich einige accountweite Lösungen schon ganz okay.

Das hier ist ein Diskussionsforum, wenn du lediglich deine Meinung kundtun willst, ohne sachliche Diskussion, mach das vorm Spiegel.

1 Like

Keine Ahnung :thinking:, von welchem Spiel Du da schreibst.

2 Posts hier erst und schon so aggressiv?
So wird das hier nix!
Und vor allem - mit wem redest Du eigentlich - gar mit Dir selber? :sweat_smile:

1 Like

Ja, wir sind im selben Spiel und ja, der Zeitaufwand ist massiv mehr geworden. Hat bei mir tatsächlich auch dazu geführt, dass ich erst einen 60er und einen Char auf 51 habe und ich bin definitiv normalerweise Vieltwinker. Ich habe immer gerne Abwechslung.

Gestern war es erste Mal, dass ich gedacht habe „Hui, jetzt hast du endlich mal was fertig bekommen“. Das war die Paktkampagne. Irgendwie finde ich es aber auch gut, dass so viele Inhalte da sind und man sich selbst Prioritäten setzen muss. Auch hilft es ungemein, sich mal wirklich auf einen Char/Main zu konzentrieren und die anderen wirklich als Twinks zu behandeln. Hatte ich schon viele Addons lang nicht mehr.

Besonders lustig dabei ist übrigens, dass sonst immer gejankt wird, dass zu wenig zu tun ist und prompt gibt’s mehr zu tun, ist’s nicht mehr twinkfreundlich.

Die Rüstungen und besonders auch die Champions sind doch wohl optional. Der Missionstisch ist total unnütz und Ausrüstung bekommt man, wenn man Instanzen und andere Gruppeninhalte spielt.

Ich habe den TE höflichst darauf hingewiesen, was für ein Forum dies hier ist.

Nur weil dieser Char 2 Posts hat, bin ich nicht neu, ich habe zig Kommentare über mehrere Charakter verteilt.

Ich war im alten Forum genauso aktiv wie im neuen und bin schon etwas länger hier als du.

Und?
Zalandaro hat hier eine Info bereitgestellt und eben noch seine Meinung dazu gepackt - völlig legitim.
Und dann kommst Du so aggressiv (naja, machst Deinem Gildenamen alle Ehre) reingeplatzt, mit

:crazy_face:
Du weißt schon, daß man auf den Inhalt eine Eingangspostes eingehen darf, oder?

Aha, woher weißt Du, wie lange ich schon hier bin?
Erzähl’ mir mal mehr!
:coffee:

wobei man doch sagen muss, dass die Pakt Kampagne doch immens hilft um auch Gear zu bekommen. das mit der paktüstung ist ein sehr dankbares System für Twinks.

dass Torghast nun auch für twinks freigeschaltet wird finde ich auch super. so spaßig ich es teils finde, die 8 Ebenen grinden ist doch sehr zeitaufwändig.