Thorgast Ebenen nun Accountweit

Wenn man an Ruhmstufen kommt^^ Ich habe oft HC gemacht und habe nicht eine einzige Ruhmstufe bekommen für mein Alt.

eh… ehm… wow… einfach wow.

Jap, sehe ich für Twinks auch so. Zumindest wenn man ihn wirklich als Twink behandelt und Instanzen und Raids nur mit dem Main macht, ist die Paktrüstung plus Aufwertungen top. Man muss halt nur Anima grinden ohne Ende.

Zu den Posts weiter oben…
habs mehrfach in anderen Threads erwähnt… teile dieser Foren Community sind echt… puh… fühl mich echt wie vor 20 jahren … ( oder sinds schon 25 ? ) in der Schule. Das Gemobbe hatte extreme Ähnlichkeiten mit dem Verhalten Einiger hier.

also nach einer ID hatte ich nen 50/50 mix aus m0 und paktgear an mit meinem Monk Twink. hab aber auch nur Slots mit guten stats aufgewertet.

die Mischung macht’s, mit Hilfe von etwas Glück. :slight_smile:

1 Like

Wenn du mit Twinks hinter der max. Ruhmstufe zurückhängst, warte mit der Abgabe der beiden Wochenquests (1000 Anima und Seelen) - konzentriere dich zuerst auf Kampagne, Paktdaily, Weltboss und Heroics/Pvp/Raid.
Der Abschluß der beiden Wochenquests scheint die Zufallsvergabe von Ruhmstufen bei sonstigen Aktivitäten abzuwürgen.

2 Likes

Es gibt abba Chars mit denen möchte ich das selbe machen. Der Unterschied ist meistens die Rolle. Mit meinen Nahkämpfern kann ich schlecht heilen, meine Stoffies können nicht tanken usw. In jeder Erweiterung bei null anfangen und das selbe grinden ist einfach öde. Genau deshalb sind accountweite Boni motivierend.

Dann kannst du alles gleich auf einsen und nullen reduzieren. Bringt dem Thema nur nix.

Weil das gleiche erneut machen zu „es gibt nichts zu tun“ zählt.

Ich reduziere ein Rollenspiel, bei dem es um einen Charakter geht, auf einen Charakter. Wieso bringt das dem Thema nichts?

Siehst du, da bin ich eben anderer Meinung. Für mich ist jeder Char ein eigener. Ich unterstütze meine Chars natürlich mit Berufen oder Gold, aber das könnte ich ja auch bei einem Char von Dir machen. Das ist also nichts was mit dem Account zusammenhängt.

Chars haben Rollen, dann kommt die persönliche kompetenz mit dem Char, Spassfaktor, Ziele pro Char z.b. Pakt durchspielen für bestimmte Belohnungen usw. Einen Char auf seinen Slot in der Charakterliste zu reduzieren bringt nichts.

Ja, was jetzt? Entscheide dich mal.

Das ergibt keinen Sinn.

Das ergibt noch weniger Sinn.

Liest du auch was andere schreiben? Wo schreibe ich denn bitte, dass ich das anders sehe?

Natürlich ergibt das Sinn. Jeder Char ist ein Char für sich, unabhängig davon, dass er aus dem selben Account kommt. Dementsprechend können Chars ja auch Dinge wie Gold und/oder Habdwerksgegenstände austauschen. Ich kann meinem Bruder ja auch das Auto reparieren oder ihm Geld leihen.

Was macht hier jetzt keinen Sinn? Das Gold auf dem einen Char ist unabhängig vom Account, man hat ja keine Account-Bank etc. Also ist Gold und Beruf unabhängig vom Account.

du ignorierst die tatsache, dass 10 chars (wie ein fahrzeug) von der selben person (account-besitzer) gesteuert werden und sich nicht selbst steuern …

1 Like

Und du ignorierst, dass jedes Auto seinen eigenen Sprit, seine eigenen Reifen und seinen eigenen Motor hat und damit immer auch einzeln „gefüttert“ werden muss. So ist das mit den Chars eben auch.

2 Likes

Manche sehen ihre Charaktere als einzelne, mit jeweils eigener Geschichte, Eigenschaften und Zielen entwickelte Persönlichkeiten an, andere sind und bleiben Spieler an einem PC, die sich lediglich ohne „Schnickschnack“ mit anderen messen möchten. Ist doch beides okay. Ich glaube nicht, dass sich jemand zu einer anderen Spielweise überzeugen lassen würde. :slightly_smiling_face:

7 Likes

Du ignorierst, daß es hier nicht um Multiboxer geht. :stuck_out_tongue:
Es geht hier auch um Chars, nicht um den Spieler.

Und genau das macht ja ein RPG ja auch aus, was WoW nun einmal war/ist und auch bleiben wird. :wink:

1 Like

Dieses „du ignorierst“ gefällt mir nicht so – auf beiden Seiten. Jeder Style, der einem Freude bereitet, hat seine Berechtigung. ^^

1 Like

Ich sehe, wie Du beide Seiten - ignoriere da gar nichts
Nur frage ich mich, ob ein RPG dann das richtige Spiel dafür ist.
Dann brauch man auch nicht immer wieder nach Vereinfachungen bzw. Accountweitem „schreien“. :wink:

1 Like

Darauf bezog ich mich. ^^

Das habe ich nur 1:1 so benutzt, weil es mir zuerst vorgehalten wurde.
Komisch, da hättest Du schon ansetzen sollen (wenn Dir so nicht gefällt) - nicht erst ab meinem Post. :wink:

Xarathos, was findest du denn an diesen langweiligen grind in torgast gut, dass man das mit 20 charakteren komplett machen muss?

2 Likes

Ich glaube nicht, dass das der Punkt ist. Es geht nicht um gut oder schlecht. Es ist halt ein Rollenspiel und da ist jeder Charakter ein eigener Charakter und muss sich auch alles selbst erarbeiten.

Ich bin da ganz bei ihm. Dieses Accountweit geht mittlerweile zu weit.