Thorgast mit abstand Schlimmte Mechanic

Jetzt mal ehrlich hat es jemals in 8 Add-Ons etwas Schlimmeres als Thorgast gegeben?
Es ist nervig, Zeitaufwändig, Landweilig, Es gibt absolut keine Rewards aber Trotzdem ist man dazu gezwungen es zu machen Wegen dem Leggy. Die Gänge sind schlecht Designed man schmeißt AoE Effekte an die Decke. Die verteilung der Anima Powers ist komplett RNG.

Meinermeinung einfach nur Unfassbar Frustrierend und für mich das allerschlimmste an einem sonst recht Rundem Add-On (PVP-Balance ist natürlich wie immer nicht vorhanden)

Kann sein das mein Beitrag viele nicht Interressiert und er voller Schreibfehler ist.
Aber es musste einfach Raus

12 Likes

Kann ich gut nachvollziehen. Ich finde die Idee selber nicht schlecht, aber ich musste heute Level 4 Scorbut(!) sage und schreibe 90 Minuten spielen, und das für gerade mal 70 Seelenasche (ich weiß, weil ich 3 schon gemacht hatte). Mir dauert das alles zu lang, daher werde ich das auch nicht mehr machen. Dann eben kein Legendary.

4 Likes

Die Rechnung geht irgendwie nicht auf.

10 Likes

Ah, endlich mal wieder ein Torghast Thread, hab die schon vermisst.

5 Likes

Die Leute jammern weil sie 2-3 Stunden die Woche Torghast machen sollten…
Aber 10 Stunden die Woche Dailys… jo die sind super! :ok_hand:t2:

Die Logik muss mir mal jemand erklären.
Es ist nicht viel Zeit die in Torghast flöten geht, es würde viel mehr Zeit in Anspruch nehmen wenn man die Berufungen beispielsweise von eurem Pakt jeden Tag macht.

Ihr lauft 2x die Woche Torghast auf einem hohen Layer oder eben auch ein nidrieger wenn es zu schwer ist und gut ist.
Man brauch auch nicht zwingend die höchste Ebene in Torghast machen, es wird einfach wieder hochgepusht hier…
In der Zeit wo manche hier diesen dummen Post erstellen und sich über die Zeit aufregen, wärt ihr schon längst in Torghast durch gewesen.
Die, die bei einem Layer 3 scheitern, sollten sich mal Gedanken machen WARUM, denn es liegt zu 90% an euch, und nicht an fehlenden Design!

2 Likes

Es mag ja sein, dass es noch diverse Bugs gibt und teilweise die Balance noch nicht so 100% ist so dass es je nach Specc mal schwerer und mal einfacher ist…

Aber so allgemein ist der Turm doch in Ordnung und sicher nicht schlimmer als z.B. die Mechaniken von BfA…

Alleine die Visionen in BfA wo man immer dieselbe Sturmwind/Ogrimar Vision machen musste. Und die Visionen waren sowohl zeitlich eingeschränkt, weil man sich beeilen musste als auch von der Anzahl her weil man die Schlüssel brauchte. Für die Schlüssel musste man dann mindestens 3 mal die Woche diese Invasionen machen und am besten noch Dailies. Dadurch war man auch beschränkt darin mit wem man in die Vision geht weil man ja nur begrenzt Versuche hatte und helfen war sowieso schwierig, weil ja Charaktere die im Umhang noch nicht so weit waren gnadenlos drauf gingen…

Da ist der Turm einfach viel abwechslungsreicher und wenn man halt Solo nicht gut weiter kommt, geht man halt mit Gruppe rein (auch wenn hier das tuning teilweise noch etwas kaputt ist).

Der wesentliche Vorteil der Mechanik ist aber, dass wenn man garkeine Lust auf den Turm hat, man ihn auch sogut wie garnicht nutzen muss.
In BfA musste man die Visionen machen, theoretisch mit jedem Twink, denn der Umhang war essentiell und ohne den Corruption-Wiederstand konnte man ja auch keine Corruption-Items nutzen wodurch man hoffnungslos zurück lag (frische Twinks konnten ja teilweise nichtmal Items anziehen, weil sie selbst zum Corruption-Runternehmen erstmal die Quest gespielt haben mussten).

In Shadowlands reden wir von einem Legendary das ein Charakter tragen kann und es wird wohl mindestens einen Content-Patch dauern bis wir ggf. ein zweites tragen können. Wenn man mit seinem Charakter also nicht gerade ein haufen Wechsel-Legendaries haben möchte, kommt man lange Zeit mit einem einzigen Legendary aus. Natürlich könnte man je nach Content andere Legendaries nutzen die dann kleine Vorteile bringen, aber der Unterschied ist Meilen davon entfernt so relevant zu sein wie z.B. in BfA ein Charakter mit passenden Corruptions auf Maximum gegenüber einem ohne Corruptions. Angesichts der Kosten zum Bau eines Legendaries wird es für die meisten Spieler sowieso eher unwahrscheinlich sein, dass sie sich da alle möglichen bauen werden…
Um ein Legendary bauen und upgraden zu können reicht es völlig aus wenn man die beiden Korridore jede Woche spielt und muss dazu nichtmal eine schwere Stufe spielen, denn gerade bei Twinks ist es ziemlich irrelevant ob sie jetzt ne Woche früher oder später ihr Upgrade bekommen…

3 Likes

Ich finde es totlangweilig, wenn man wenigstens die Chance hätte mal etwas zu bekommen zwischendurch.

So quält man sich durch und wenn man am letzten Endboss scheitert hat man 45 Minuten vergeudet.

Ich fand die Visionen besser. Denn wenn man auch am Ende mal Thrall nicht mehr geschafft hat, hat man zumindest für die anderen Bosse etwas bekommen

Klar, für nicht gelegten Endboss kann man sicher keine BIS Teile austeilen aber zumindest irgendetwas…damit man zumindest das Gefühl hat, dass es nicht ganz umsonst war

3 Likes

Jaaaa…seh ich leicht anders.
Ja Torghast ist Langweilig, aber schlechter als Visionen? Ich finde ja eher nicht.
Visionen waren viel schlimmer als Torghast.
Wenn der einzige Grund Loot ist, dann stimm ich dem nicht zu.

1 Like

Ich liebe Torghast. Ich hätte mir bloß noch mehr Gründe gewünscht den Turm zu betreten, das wäre jedoch für viele dann wieder zu Grind lastig.

Blizzard ich bezahle sofort Jeden monat 20 euro mehr damit ich Torgast nicht machen muß!
das ist für mich das schlimmste was in der geschichte von wow sich ausgedacht wurde! rest vom addon macht mir echt spaß aber diesen zwang von torgast
Haut mich aus den latschen.
Langweilich und echt alles sieht gleich aus ! ich fasse es nicht und das soll ich nun
2 jahre lang jede woche machen ?
und was ist mit meinen twinks seit ihr wahrnsinnig?
BItte Bitte macht es optional oder sogar käuflich!
Pay 4 life time sofort !
Sry das musste auch hier mal raus und ich bin froh das ich nicht allein bin :slight_smile:
:PS Pat Battle Mobil BItte aufs Handy :wink:

5 Likes

Torgast ist echt der letzte Mist wo sich Blizzard ausgedacht hat…Hauptsache mal Zeit ziehenden Inhalt bringen und dann die Bosse noch unfair gestalten :-1:
Gestern Frakturkammer Ebene 6 gemacht (bisher alles soweit solo immergemacht auf höchster Ebene). Bis zum Endboss keine Probleme gehabt als Pally, aber dann ist natürlich dieser unfaire „Unnatürliche Kraft“ Buff laufend auf 10 stapel und joa da kannst weder gegen healen noch kiten etc.
Das war eine frustrierende Erfahrung…ne Stunde da drin 4x beim Endboss gestorben und nichts bekommen //mimimi ende :slight_smile:

„Ne Stunde da drin und nichts bekommen“
„45 Minuten vergeudet“

Ihr seid auch die, welche bei Pugs beim 2. Wipe in nem raid abhauen weils nicht direkt loot gibt oder :slight_smile:

2 Likes

ich find Thorgast schlicht und ergreifend langweilig.
Ich find die idee der begrentzen leben klasse! Das würde ich gerne als M+ Variante sehen und nicht diesen nervtötenden Timer.
Aber Thorgast ist
A) Langweilig
B) Viel zu einfach
C) abgesehen von der Seelenasche nutzlos.

wenn ihr es solo nicht schafft macht euch eine 3er gruppe. Tank/heal/DD und ihr könnt in Thorgast schlafen gehen beim spielen.

2 Likes

Obwohl ich auch alle Layer immer First try geschafft habe, finde ich „viel zu einfach“ aber übertrieben. Grad da es ja wirklich starke Unterschiede der Schwierigkeit je nach Klasse und Specc gibt.

Ggn Langeweile kann man nichts sagen, das is wohl Geschmacksache. Ich mag es z.b :slight_smile:

Ist doch die Wahrheit. Hab ne Stunde mich da durchgehauen für nix :joy: Ich mein natürlich soll es nicht zu einfach sein,… aber für mich persönlich sehr frustrierend wenn ich verliere weil da so ein beschissener Buff kommt wo 100% mehr Dmg macht über die Zeit und irgendwie nie weggeht.
… Klar hab ich als Pala einiges wie bubble, Hammer etc, aber das langt net um 420k runter zu hauen wenn der Boss laufend 100% mehr Dmg macht. Hab 4 trys gehabt und jedes mal bei ca 35% Rest HP immer gestorben weil ich nixmehr hatte zum deffen und 24/7 healen als Retri geht auch net

Caste halt Dauer Wort der Herrlichkeit. nen Enrage haben die doch nicht oder?

Hab ich fast immer benutz - sogar in Kombination mit Lichtblitz (selbstloser Heiler Talent) Irgendwann kam mit 100% so viel Schaden rein da kam ich mit dem healen nichtmehr nach. Habe sogar Aschewelle aufgehoben für den Notfall, das ich Instant Wort der Herrlichkeit benutzen kann.
Mit nem Schlag waren ja schon gefühlt über 70% HP weg und hatte knapp 40k

Kommt noch

Der Turm wird ein wenig erleichtert

Klick mich jetzt :slight_smile:

„Keine Rewards“ und „man machts nur wegen dem Lego“ in einem Satz.

Warte ich geb dir ein paar Sekunden …



… warte noch …


… ganz kurz noch …


Das Lego is der Reward !!!

B00M no way ??!!?11!