Thrall kein Schamane mehr?!

Hallo zusammen :slight_smile:

Ich bin jetzt zwar nicht der größte Lore Kenner den es gibt, aber ich interessiere mich dennoch sehr für die Geschichte.
Ich habe mir kurz nach Release das neue Cinematic mit Thrall angeschaut und mich sowohl währenddessen als auch danach gefragt, weshalb sich Thrall nicht mithilfe der Elemente gegen die (schlechten) Assassinen verteidigt.
Ich habe bereits unter mehreren Videos irgendwas davon gelesen, dass er seine “Elementarmacht” verloren haben soll und frage mich jetzt natürlich, ob das der Wahrheit entspricht und wenn ja, warum dies so ist.

Ich hoffe das mir hier einige Lore-Kenner weiterhelfen können.
Vielen dank im Voraus :wink:

LG

Also eine echte Bestätigung gibt es nirgends, wirst wohl warten müssen. Verstehen aber auch nicht warum er seine Macht verloren haben sollte. Schließlich gab es ja auch andere Schamanen die Schlimmeres gemacht haben als er ( dunkle Schamane zb.). Und was die Axt an geht, könnte die Waffe seines Vaters sein oder so.

Ja und nein, Shandonn.

In der Ordenshallenkampagne der Schamanen, versagt er und verliert den Schicksalshammer, den der Champion (Verstärker) dann zurückholt und zu seiner Artefaktwaffe macht.

An den Elementen selbst kann es nicht liegen. Wie wir aus Weltenbeben wissen, haben die Elementargeister der einzelnen Planeten keine Ahnung was auf anderen Welten geschieht, bzw. geschehen ist.
Sprich, wenn die Elemente auf AU Draenor auf ihn sauer sind, müssen es die auf Azeroth (Ordenshalle) oder in der Scherbenwelt nicht auch sein.

Meiner Meinung nach liegt es an Thrall selbst. Jeder Mensch, in diesem Falle Orc, hat finstere Abgründe in sich, die er lieber nicht so genau ausleuchtet, wenn er sich morgens beim Zähneputzen noch in die Augen sehen will.

In Weltenbeben wird erstmalig das Ritual der Sicht beschrieben. Thrall durchläuft es auch. Ein Ritual der Sicht auf sich selbst. Er musste sich in diesem Ritual seinen Ängsten und den dunklen Abgründen seiner Seele stellen.

Wenn man also davon ausgeht, dass der Zweikampf gegen Garrosh so etwas wie Selbstzweifel oder Schuldgefühle in ihm ausgelöst hat, denen er sich nicht gestellt hatte, ist es also gut möglich, dass er sich selbst blockiert. Sich des Lebensfunken bewusst zu sein und über ihn auf die Elemente zuzugreifen, bedeutet gleichzeitig, in sich selbst hineinzusehen und womöglich Dinge über sich zu sehen, die man nicht sehen will.
Das hat nichts mit gut und böse oder Moral zu tun, sondern mit Annehmen. Mit sich selbst im Reinen sein.

Wenn er also in die Scherbenwelt gegangen ist, dann sicherlich, um diesen Ritus zu wiederholen. Ob er es getan hat, weiß man nicht. Von daher ist im Moment nicht wirklich eine Aussage über seine derzeitigen Fähigkeiten möglich.

5 Likes

Thrall war auch früher schon ein Krieger, bevor ihm der Schamanismus nähergebracht wurde. Offen gesagt finde ich es sogar gut, wenn er einfach nur wieder Thrall ist. Kein Weltenschamane, dauer Weltenretter und grob grün Jesus in Person. Ich hatte Thrall schon immer am liebsten, wenn er einfach nur Thrall, und vor allem einfach nur er selbst war.

Das er mehr als genug selbstzweifel hat, und sich auch irgendwo als Versager fühlt. Der auch irgendwo versucht, etwas vor allem weg zu rennen, ist dazu Recht verständlich.

Selbst die Horde die er gründete, war nie dazu gedacht endlos Weltumspannende Kriege mit der Allianz zu führen. Er wollte immer nur eine Heimat, und Frieden für sein Volk. Er wollte nie einen ewigen Kriegen gegen die Menschen, und ihre Verbündeten.

Aber die Allianz gewährte ihm, und der Horde nie diesen Frieden. Und so begann sich die Spirale endlos zu drehen, bis der Krieg nur noch den Krieg ernähren. Und inzwischen nur noch Krieg, des Krieges wegen geführt wird.

4 Likes

Aber Thrall hat doch ganz klar Erdschock gegen den einen Assassinen auf dem Dach eingesetzt?!

Schaufelstaub heißt der Angriff.

2 Likes

Thrall hat wohl eher die Schaufel mit der Fähigkeit ‘Felsbeißer’ belegt (Tooltip: “Greift Euer Ziel mit irdener Macht an”). Also hat er nicht nur Erschock gewirkt, sondern noch mehr Fähigkeiten!

Wenn man nämlich genau hinschaut, dann hat Thrall Saurfang schon von weitem kommen sehen. Er muss also auch ‘Fernsicht’ gewirkt haben.

1 Like

Ich könnte mir auch vorstellen ,das Thrall sich selbst blockiert ,weil er zum einen glaubt einen schrecklichen Fehler gemacht zu haben (Garrosch) und zum anderen sehen muss ,das die Horde schon wieder den vermeintlich gleichen Fehler mit Sylvanas macht.
Ich glaube das er im Video auch deswegen sagt ,das er nie wieder die Horde anführen wird .Er sieht sich wohl auch eher als Kämpfer als als Anführer

Ein richtiger John Schnee der kleine Thrall.

1 Like

Vielleicht findet er ja im Verlauf der kommenden Story wieder zu sich selbst. Damit meine ich nicht, dass er wieder der “Über-Thrall” werden soll, sondern, dass er sich mit sich selbst und seiner Vergangenheit aussöhnt. Ich würd’s mir wünschen.

2 Likes

Einen Cataclysm Thrall werden wir auch sicher nicht mehr wieder bekommen.

Er darf aber gerne wieder so werden wie vor Cataclysm.

Und er braucht nen Hammer, Axt geht gar nicht. :joy:

1 Like

Wir brauchen mehr Thrall und weniger einen ingame Metzen.

3 Likes

In WoD musste Thrall ganz schön viel Stress mit seiner Frau gehabt haben. Dort waren ihm die Haare ausgefallen und er hatte eine Glatze. Mit Legion scheint der Streit und Stress abgeklungen haben, da er jetzt zu BfA im Cinematic wieder eine volle Haarpracht besitzt.

1 Like

Hatte wohl eher damit zu tun, dass man Thrall komplett nach Metzen modelieren musste, der zu der Zeit auch sehr kurze Haare hatte. Es reichet nicht, dass Thrall ein ingame Metzen war, er musste auch so ähnlich wie möglich aussehen.

Was sich die Entwickler bei so einem Unsinn denken ist mir schleierhaft.

1 Like

Ist Erde kein Element mit der er den Assa sichtbar macht? :wink:

der nimmt einfach ne handvoll staub und dreck und wirft sie in die luft. das kann jeder von uns im garten nachmachen^^

1 Like

Schon gemacht, hab keinen Schurken gefunden. Ist der Schurke nun zugut oder hat meine Erde versagt?

Oder Dein Gehör und Aufmerksamkeit.

Da der Schurke gegen Thrall auf einem knarrenden Dachbalken stand war das wohl die Bad Luck Protection von Thrall. :wink:

1 Like

Das war ohne jeden Zweifel Erdschock! Der Schaden hat den Schurken aus der Verstohlenheit geholt.

Mir fällt schwer zu glauben, dass der Schurke Thrall angreifen wollte. So wie er springt / landet, kann er unmöglich Thrall zum Ziel gehabt haben, da er absichtlich neben ihm landet. Da Thrall ihn mit Erdschock angriff und ihm den Moment der Überraschung nahm, um Saurfang von hinten anzugreifen, ging er scheinbar auf Thrall los, weil dieser sich ihnen in den Weg stellt.

1 Like

Ja, er wollte sicher nur spielen. :rofl: