Thrall kein Schamane mehr?!

Schau dir noch einmal den Sprung an. Der Schurke springt weder auf Thrall, noch in seine Nähe. Es ist Thrall, der sich zum Schurken dreht und mit der Schaufel den Sand auf ihn wirft, wodurch er überhaupt in dessen Nähe gerät.

Der Schurke wollte höchstwahrscheinlich Saurfang attackieren, nachdem sein Kollege versagt hatte und das Überraschungsmoment nutzen. Erst nachdem Thrall sich ihm in den Weg stellt und seinen Angriff sabotiert, nimmt dieser Thrall ins Visier.

Die Schurken hatten mit Sicherheit mehr als genug Gelegenheiten gehabt Thrall zu töten als dieser alleine war. Sie haben es aber nicht getan, sondern griffen erst an als Saurfang dort war. Sie haben Thrall lediglich beschattet.

Deine Wahrnehmung teile ich nicht.

Manche Menschen glauben aber immer mehr erkennen zu müssen als da tatsächlich war um dem ganzen einen eigenen Sinn zu geben. Man kann natürlich einen Cinematic analysieren und nun eine akademische Diskussion über individuelle Wahrnehmung führen. Manchmal hilft aber auch etwas frische Luft oder ein guter Tee.

3 Likes

Schau dir noch einmal den Cinematic an.

Schau wo Thrall steht (02:32), bevor er den Schurken hört und wo der Schurke landet (02:34). Der Schurke springt nicht zu Thrall, ansonsten würde er nicht neben ihm landen. Da der Schurke auch nicht fliegen kann, kann er während er in der Luft ist nicht seinen Kurs ändern. Es ist Thrall, der seine Position zum Schurken verlagert und sich ihm nähert, um Saurfang zu helfen, indem er den Sand wirft.

Das ist keine “Wahrnehmung”, sondern das sind die einfachen Fakten, die der Cinematic uns zeigt. Ansonsten wäre die Choreografie schlecht gemacht.

Was in solchen Cinematics passiert ist haargenau durchdacht. Zum einen, weil sie einen Haufen Geld kosten und jede Sekunde zählt, zum anderen aber auch, weil jede Bewegung absichtlich von den Machern hervorgerufen wird. Charaktere bewegen sich nicht grundlos oder von selbst, d.h. dahinter steckt eine Intention.

“Wir machen einfach mal, das wird schon passen” ist mit Sicherheit nicht die Herangehensweise an solche Produkte.

Das war kein Erdschock sondern Asche vom Schmiedefeuer.

Macht für den Schurken keinen Unterschied, also es war ein Ascheschock und fertig!

New shaman ability confirmed?!

Ascheschock: Spontanzauber. Benötigt angelegter Gegenstand: Schaufel. Das anvisierte Ziel wird sichtbar gemacht.

Ehrlich gesagt erkannt man zwischen den beiden kaum äußerliche Gemeinsamkeiten.

Gefundene Gemeinsamkeiten:
beide männlich
beide haben einen Bart
beide gehen aufrecht.

Alle anderen Merkmale würden wie eben genannte, auf den Großteil der Humanoiden zutreffen

Wenn Thrall von der Stimme synchronisiert wird und nich dazu den Look dieser Person kopiert, kann es einfach kein Zufall sein. Zuvor haben wir auch keine anderen Orks mit so 'ner Frise gesehen.

1 Like

Orks mit Glatze gabs immer schon, unter anderem in Wc, Wc2, Wc3 und World Warcraft

Das war keine Glatze, das war Metzens Frisur :unamused:

Das ist definitiv eine Glatze.

Hab mir jetzt nochmal diverse Videos und Bilder angeschaut Thrall hatte nie Metzens Frisur.

Das war keine Glatze! Ich gebe zu, dass Unterschiede vorhanden sind, doch wurde diese Frisur ziemlich sicher wegen Metzen gemacht. Wieso sonst sollte Thrall seine Haarpracht aufgeben und hatte immer mehr Ähnlichkeiten mit Metzen?

Wie nennst du es, wenn man nur noch einen schwarzen Film am Kopf sieht, bzw in einigen Illustrationen einen polierten schimmernden grünen Kopf :thinking:

Najo die Ähnlichkeit könnte daher ruhen, dass Orcs menschliche Züge haben, weil sie eben eine humanoide Rasse sind.

Wenn man will, erkennt man zu sehr vielen Menschen eine gewisse Ähnlichkeit.

Red es dir nur weiterhin ein, dass es nicht gewollt so gemacht wurde :roll_eyes:

Einigt euch doch auf ein Toupet.

1 Like

Mir bleibt ja nichts anderes übrig, immerhin gibt es keine offensichtlichen Ähnlichkeiten.

Ich bleib lieber bei der Realität und spinne mir nicht irgendwelche abstrusen Verschwörungstheorien zusammen.

Ingame Metzen. Reeeee.

Eben, deshalb braucht es Deine Theorien nicht.

Andersrum würde es aber auch wenig Sinn ergeben, da die Hütte erstens mehrere Meter von Saurfang entfernt ist, und weil Saurfang selber direkt neben einer anderen Hütte stand. Der Schurke hat nicht versucht Thrall außer Gefecht zu setzten und sich um Saurfang zu kümmern, nein, er hat ihn entwaffnet und ging ihm gleich an die Kehle.

Gerade deswegen braucht es meine Theorie. Der Schurke springt nach wie vor nicht zu Thrall, wenn du den Cinematic nur einmal genau anschauen würdest. Er landet neben Thrall und das obwohl Thrall sich zu ihm dreht / bewegt.

Hätte Thrall absolut nichts getan, nachdem er das Geräusch bemerkt, wäre der Schurke nicht einmal in dessen Nähe gelandet. Wie kann man das nicht sehen?!

Dann hätten die Schurken ihn von der gleichen Seite angegriffen. Der eine Schurke kam von der einen, der andere von der anderen Seite.

Der Schurke springt vom Dach, danach wirft Thrall einen Haufen Staub auf ihn, er landet deutlich neben Thrall (was ihn als sein Ziel ausschließt), entwaffnet Thrall im Flug, weil er sich auf die Seite von Saurfang stellt, und greift Thrall an, damit er sich Saurfang widmen kann.

Hätte Thrall nicht eingegriffen, dann hätte der Schurke von der entgegengesetzten Richtung aus Saurfang angegriffen und Thrall höchstwahrscheinlich ignoriert.

2 Likes