[Thrall] Rückkehrerin sucht (familiäre) Fun-Gilde

Liebe Gildenmeister, liebe Mitglieder der Gildenrekrutierung,

als Rückkehrerin suche ich eine (familiäre) Fun-Gilde für regelmäßigen WoW-Spaß zum Feierabend und am Wochenende.

Informationen zu mir:
Ich, auch im RL weiblich :grinning:, Anfang 40, verheiratet, berufstätig, „Hundemama“, habe WoW eigentlich seit Erscheinen der Grundversion (ca. 2005) mit kleineren Unterbrechungen bis März 2019 (Battle of Azeroth) gespielt und dann aus beruflichen/privaten Gründen eine längere Pause eingelegt. In meiner aktiven Spielzeit habe ich vorrangig gequestet und bin in einer Gildengruppe Dungeons gelaufen. Da ich in meinen letzten aktiven Jahren eher in kleineren Fun-Gilden ohne Raid-Ambitionen war, habe ich demzufolge in diesem Bereich nur wenig Erfahrungen. Gespielt habe ich am liebsten meine Jägerin (Tierherrschaft) und meine Magierin (Feuer), habe mich aber auch an andere Klassen herangewagt und diese auf Stufe 120 gespielt. Ich selbst fühle mich eher als Fernkämpfer wohl. Wurde in Dungeons ab und zu mit meiner Heilerin eingesetzt.

WoW war schon immer ein Hobby für mich und nach einem stressigen Arbeitstag der richtige Weg einfach mal runter zu kommen, sich mit Freunden aus dem Spiel zu treffen und auszutauschen. Leider habe ich mich in „Battle of Azeroth“ nie wirklich wohl gefühlt. Einige Mitglieder meiner damaligen Gilde hatten wohl das gleiche Gefühl und sind nach und nach gegangen und haben WoW verlassen. Dadurch stand ich meist alleine da, was die Spielfreude nicht unbedingt zurück brachte, also entschied ich mich, erstmal eine kleinere Pause einzulegen, bis zur nächsten Erweiterung. Daraus wurde dann doch etwas länger, da sich auch in meinem Privatleben ein bisschen was geändert hat.

Warum ich wieder zurück bin und eine Gilde suche?
Eigentlich ist Blizzard und mein Mann schuld. :sweat_smile: Nach einer E-Mail von Blizzard, dass eine neue Erweiterung ansteht und ich mir Shadowlands kostenfrei herunterladen kann, bin ich neugierig geworden. Da das „Geschenk“ nur zeitlich begrenzt war, habe ich es mir erstmal gesichert und nicht weiter drüber nachgedacht, frei nach dem Sprichwort: „Besser haben, statt Brauchen“. :laughing: Und dann kam mein Mann letztes Wochenende mit einem neuen Bildschirm für unseren Computer, zockte das Wochenende fast durch und schwärmte, wie toll das Bild wäre und er sich WoW auf dem neuen Bildschirm echt toll vorstellen könne. Das weckte Neugierde in mir. Gesagt getan, WoW heruntergeladen, Abo für einen Monat abgeschlossen und los gings. Erstmal testen… „Leider“ hat es mir nach einem Lvl schon wieder so gut gefallen, dass ich jetzt gerne wieder regelmäßig spielen möchte, ich habe aber gemerkt, dass mir eine Gilde und das Gemeinsame fehlt. Und deshalb suche ich jetzt die passende Gilde. Auch weil ich doch nach der längeren Pause etwas eingerostet bin und mich gefühlt „überhaupt nicht mehr auskenne“ was die Prioritäten sind. Eine erfahrene Gilde, in der ich auch mal „dumme“ Fragen stellen kann, wäre also toll und ich bin für jede Spielaktivität offen.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand in meinen Beitrag verirrt, ihm/ihr mein doch etwas zu lang geratenen Text zusagt und er/sie sich meldet.

Stehe für Fragen gerne zur Verfügung. Vorrangig suche ich eine Gilde auf Thrall, bin aber auch bereit, den Realm zu wechseln.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Lîlljana

Hallo Lilljana,

Mensch nach langer Zeit zurückgekehrt, das kenne ich, wenngleich auch nicht solange.

Dumme Fragen stellen wir hier nahezu täglich :smiley: aber die sind vielschichtig und haben nicht immer was mit Wow zu tun.

Da die Headline deines Beitrags besagt, dass du eine Fun Gilde suchst und in deinem Beitrag selber nichts von Contentwünschen steht, dachte ich mir ich schreibe dir mal. Für den Raid sind wir sowohl Mage als auch Jägertechnisch ausgelastet, aber und das ist das schöne bei uns. Man muss bei uns gar nicht mitraiden. Wir haben auch Menschen in der Gilde, die mögen raiden nicht, machen lieber andere Dinge. Auch für die haben wir einen Platz. Da wir ohnehin nur einen Tag der Woche raiden, bleibt genug Zeit für andere gemeinsame Akitvitäten.

Ich lasse dir einfach mal unseren Beitrag hier, vielleicht magst du uns in einem Discordgespräch mal kennenlernen.
Achja , wir sind natürlich auf Thrall.

Hallo Helia,

vielen Dank für deine Antwort. Euer Beitrag hat mir gut gefallen. Gerne würde ich mich ingame bei euch melden und wäre auch für ein Discordgespräch bereit. Contentwünsche bestehen bei mir im Moment nicht. Ich suche einfach Anschluss an eine Gilde um gemeinsam die neuen Inhalte zu entdecken, Erfahrungen auszutauschen, in einer Gildengruppe die ein oder andere Ini zu laufen oder den LFR unsicher zu machen. :smiley: Da mir das Miteinander in der Gilde immer sehr wichtig war und ist, bin ich natürlich auch bereit, für die Gilde „zu arbeiten“.

Freue mich auf einen netten Kontakt.

Viele Grüße
Lilljana

Rehuhu.

Mensch das freut mich doch.
Am Besten du addest mich einfach, dann können wir ganz entspannt schauen wann es für uns beide passt. Saba#2156. dann finden wir uns leichter!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.