Thread "Bitte ein endgültiges Ja oder Nein zu RP-Servern" geschlossen?

Da wollte ich gerade wieder das Schild für einen deutschen RP-Server hochhalten und was stelle ich fest ? Der Thread wurde für 24 Stunden geschlossen.

Ich bin fassungslos. So kann man sich den Wünschen und der Kritik der
deutschen Rollenspieler auch entziehen!!!

8 Likes

Der Thread wurde geschlossen weil zu viele Meldungen von der Community eingingen. Und ist zur Zeit noch geschlossen weil Blizzard als winzige Indie-firma sich kein dauerhaftes Forenteam leisten kann. Das war sarkasmus.

9 Likes

Ja, Toschayju ist seit drei Tagen auch irgendwie… verschwunden. Beziehungsweise “Gesamt-Blizzard”. Ich verstehe, dass Labour-Day-Wochenende in den USA ist, aber es gab seit Tagen keine offiziellen Statusmeldungen mehr und diese Stille bis Dienstag (auch was die Serversituation angeht) finde ich mehr als fragwürdig.

2 Likes

Naja, auch die Blauen haben mal Wochenende :wink:
Sei es ihnen gegönnt.

Vor allem die Devs/Vorgesetzten, und die sind es ja, die ihre Meinung kundtun müssen. Wenn die sich nicht rühren, können die Blauen auch nichts weiter geben…

Der RP-Thread ist nicht wegen der CMs geschlossen worden (ich rechne im Moment noch damit, dass er wieder aufgeht, sobald die CMs wieder arbeiten, immerhin wurde er von ihnen als “Sammelthread” auserkoren, in den alle anderen reingemerged wurden).

Die Schließung hast du den Trollen zu verdanken, die den Thread laufend gemeldet haben.

Edit: Wenn man die Anzahl der neuen Threads zu dem Thema heute betrachtet, mit eher zweifelhaftem Erfolg :rofl:

1 Like

Vielleicht, nur vielleicht, hab ihr (obwohl ich euch den Server gönnen würde) einfach jetzt die Blauen genug genervt. Mal drüber nachgedacht?

Ich mein, schon nachdem alle anderen Server aufgemacht wurden aber keine RP Server war es ziemlich klar dass die nicht mehr kommen. 5 Tage später ists dann doch irgendwie seltsam wenn man das noch nicht verstanden hat.

Und euer Alu-Hut der euch einredet “Blizzard hasst deutsche RP-Spieler” interessiert mich auch nicht wirklich. #BloßNichtSlitherin

3 Likes

Unter dem Thread steht ein automatisierter Text ,der sagt, dass der Thread vorläufig geschlossen wurde (mir fällt gerade ein - ich meine sogar nur für 24h), was sehr deutlich auf ein automatisiertes Schließen durch die Software deutet.

Schon mal nachgedacht?

1 Like

Es ist nicht Blizzards Schuld, wenn sich die Leute benehmen wie die Axt im Wald und Threads deshalb geschlossen werden, weil es dort eskaliert. Sollten die Diskutanten vielleicht mal nachdenken, sich am Riemen zu reißen.

5 Likes

Leider haben wir wohl eher Mitspieler genervt, die uns keinen RP- Server gönnen, aus welchen Gründen auch immer. Der Thread wurde geschlossen, weil zu Viele irgendwelche Beiträge daraus gemeldet haben, Nicht weil ein Blauer beschlossen hat, daß es reicht.
Ein Hoch auf das Denunziantentum.

4 Likes

Vielleicht, nur vielleicht, regen sich ja die blauen über 12.354 tägliche Jammer-Threads über Warteschlangen oder kostenlose Transfers sogar mehr auf als über unseren großen Thread? Mal drüber nachgedacht?

7 Likes

Direkte Kommunikation mit den Spielern war noch niemals die Stärke von Blizz.

Wenn der Hut einmal brennt, kommt maximal ein 0815 Text der mit der Copy-paste Funktion überall reingepinnt wird, und in dem steht, wie verständnisvoll sie doch wären, und alles ganz gut würde.

1 Like

Hör mal, ich gehe auch nicht in die ganzen Beiträge, wo Servertransfers gefordert werden, einfach, weil mich das Thema schlicht nicht interessiert. Wenn ein Servertransfer kommt, schön für jene, die es wünschen, wenn nicht, gehe ich aber auch nicht gehässig in die Beiträge dort, und stänkere herum, oder melde die.

4 Likes

Es geht schon lange nicht mehr ums gönnen. Es geht darum dass „ihr“ jeden Tag 3-10 Threads startet und euch gegenseitig darin aufheizt (immer die gleichen paar Personen), obwohl jedem rationalen Menschen klar ist, dass wenn jetzt keine RP Server da sind auch keine mehr kommen. Bzw. höchstwahrscheinlich jetzt GAR KEINE Server irgend einer Art mehr kommen.

Ich war auf eurer Seite, bis ihr angefangen hat massiv zu nerven, in jedem Thread zu spammen, überall egal ob es passt oder nicht, rumzuheulen usw. Jetzt bin ich froh dass erstmal Ruhe ist.

Das ist nett von dir, und doch hast du das Recht jeden Thread mit „Servertransfer“ zu melden, da auch das mittlerweile echt an Spam grenzt. Man kann das Forum kaum mehr lesen. Alle Beiträge sind entweder Warteschlange-QQ, RP-Server-Heulerei oder Server-Transfer-Gebettel von Level 5 Eumeln. Und ist nicht so als gäbs für jedes dieser Themen mehrere riesen Sammelthreads in denen man sich unverdrossen tummeln kann, wenn man das will.

Unfassbar.

5 Likes

Stimme da zu.

Ich komme selbst von der Aldor, aber das Forum macht keinen Spaß mehr.

1 Like

Das stimmt doch gar nicht. In meinem RP-Thread wurde doch so gut wie alles konsolidiert und sich zusammengerissen. Natürlich gab es hier und da mal einen Ausreißer und es wurde ein neuer Thread erstellt, die Mehrheit spielte sich aber in meinem Thread ab.

Da finde ich die - wirklich Überhand nehmenden - Warteschlangen-Threads viel schlimmer.

Zudem finde ich es mehr als fragwürdig, wenn sich im RP-Sammelthread gehässig über RP ausgelassen wird. Wieso bleibt man dem Thread nicht einfach fern?

Dass man das Thema dann aber gefühlt in alle themenfernen Threads trägt, finde ich auch unangebracht. Aber dennoch kein Grund, den Sammelthread für RP - wenn auch nur zeitweise - zu “killen”.

4 Likes

Hyperbeln funktionieren dann am besten, wenn sie zumindest ein wenig der Wahrheit entsprechen. In der letzten Woche gabs pro tag vielleicht einen, manchmal zwei zusätzliche Threads zu der Thematik, die noch dazu immer von anderen Leuten eröffnet wurden. Und alle im momenten geschlossenen Thread zusammen gefasst wurden.

Denn den einen Thread der alles zusammenfasst zu schließen ist der allerbeste Weg um dafür zu sorgen dass nicht dauernd

auftauchen. Muss man wissen. Die Logik besticht ; )

Zeigt sich insbesondere an den zur Zeit aktiven Threads zu der Thematik. Das funktioniert doch gar super. So ruhig.

5 Likes

Ja in DEINEM Thread, einem von hunderten die diese Woche gemacht wurden. Und es wundert euch warum ihr gemeldet werdet? :man_facepalming:

2 Likes

Ich heule nicht wegen fehlenden RP- Servern herum, aber ich empfinde es als mein gutes Recht, immer wieder darauf hinzuweisen, daß sie für ein echtes Klassikgefühl notwendig sind, und ich begründe dies sogar.

Melden tu ich hier niemanden, ich habe als Kind schon Denunziationen verabscheut, und nie mitgemacht.

Warum zum Henker meldet man den Sammelthread? Melde doch die nutzlosen 3-Post-Threads. Dass man den Sammelthread angeht, finde ich mehr als schwach.

haha dann wissen wir ja wer den Beitrag unbedingt melden musste :wink:
keine Sorge ein RP(PVP) Realm wird schon noch kommen, da bin ich ziemlich zuversichtlich, einfach mal auf die Farbe in der Realmliste schauen.

1 Like

Es geht schon lange nicht mehr ums gönnen. Es geht darum dass “ihr” jeden Tag 3-10 Threads startet und euch gegenseitig darin aufheizt (immer die gleichen paar Personen), obwohl jedem rationalen Menschen klar ist, dass wenn jetzt keine CLASSIC Server da sind auch keine mehr kommen. Bzw. höchstwahrscheinlich jetzt GAR KEINE Server irgend einer Art mehr kommen.

fixed that for you.

Vielleicht faellt auch dir auch dir irgendwann auf wie dumm dass was du sagst klingt und woran as die meissten Leute erinnert.

Unfassbar! :joy::ok_hand: