Thread bitte löschen

Da muss ich mich wohl entschuldigen :slight_smile:

Ich glaube eher, dass die ältere Generation damit ein Problem hat. Die jungen wachsen schon damit auf und werden sich daher auch viel leichter tun als wir.

Als ich 18 Jahre alt war hab ich auch mal mit der Hand 8 Std. Glasscheiben auf ein Rollband hoch gehoben heute macht das ein Roboter.
Wo man tatsächlich ansetzten muss ist bei der Bildung der jungen Leute.

Ansonsten erinnern mich solche Diskussionen immer an die Kirche die immer gegen Fortschritt war wenns nicht in ihr Weltbild passte.

Ich persönlich bin da offen, irgendwas zu arbeiten gibts immer und wenn nicht bringe ich mir was neues bei. Ich bin da recht schmerzfrei, bin in die Programmierung auch erst mit 38 gekommen. Nur bin ich mit der Meinung nicht allein, die kommt auch nicht von mir. Sie kommt von Bill Gates und einigen anderen Mitdenkern. Nur stimme ich ihm halt zu. Es wird eh nicht abgeschafft von daher werden wir sehen wie es kommt. Ich persönlich bin eher neugierig als ängstlich.

Hey, was sind tidepots? Ich glaub, ich bin pre-boomer. :cowboy_hat_face:

Auf Anetheron war die 12 - 15-comm kumuliert. Weiß ich, weil mein Sohn mich überredet hatte, da auch nen Char anzufangen. :grinning: Hell, yes!

Haha, die Klebergeneration wird es dir in die Schuhe schieben, dass sie keine Rente kriegt. :yum: Dass man dafür arbeiten muss, ist da eher nicht so bekannt, weil man ja für sowas keine Zeit hat.

1 Like

die klebergeneration zahlt deine rente :eyes:

2 Likes

ne die Klimakleber sind bis dahin schon lange weg digitalisiert! Da kleben dann nur noch Roboter.

Ok, dann die dieser Generation, die nicht kleben, sondern arbeiten. Sind ja schon doch ein paar. :wink:

Ich sag Mal so, nen pc hatte ich auch, nur die Verfügbarkeit von Internet gab es nicht. Und ich behaupte: bei vielen war es nicht anders. Selbst in der nächst größeren Stadt hatte ich Jahre später nur ne max 2k Leitung. Flüssiges spielen auf einem mittel belegten Server? Glückssache, ein Spaziergang durch Sturmwind? Eine Tagesaufgabe bei im Minutentakt wechselnden Standbildern.

Junge wir reden hier von Deutschland flächendeckend und nicht von deiner alleinigen Erfahrung! Ich rede von einem weltweit gespielten Spiel. Nicht nur in technisch fortgeschrittenen Regionen. Manchmal fragt man sich wie realitätsfern manche hier leben.
Aber nur als kleiner Hinweis: es gibt AKTUELL immer noch gebiete ohne Netzabdeckung oder stabilen Internet IN DEUTSCHLAND! Grüße aus dem Jahr 2023 in deine alternative Realität wo offenbar schon Mitte der 90er alles ausgebaut war. Glückwünsche dazu! :man_facepalming:

Und bei mir in der ecke gab es nichtmal ne Buslinie. Von stabilen Internet ganz zu schweigen. Das kam dort erst vor rund 8 Jahren an nachdem der Pflasterstein von vor 80 Jahren Mal ersetzt wurde.
Ich find’s ja immer toll wie von sich auf andere geschlossen wird.
Mache ich zwar auch, aber nur begrenzte. Ich weiß immerhin das in Großstädten die Netzanbindung und der entsprechende Ausbau zu der Zeit wesentlich fortgeschrittener war als in ländlichen Gebieten. Je nachdem wie man Fortschritt halt definieren will.

Wer sich diskreditiert fühlt sollte sich Hilfe suchen. Unterm Strich ist es nur eine Einordnung des Charakters anhand diverser Handlungen und Einstellungsmerkmalen.
Es hat nichts mit einer Beleidigung zu tun.

Aber ja ich weiß, heute sind Menschen schon beleidigt wenn man sie drauf hinweist das sie vom Affen abstammen und gewissen Handlungen durch das Rückenmark und nicht durch das Gehirn beeinflusst werden, da muss man sich nicht wundern das der Begriff Boomer angeblich diskreditiert.

Und ich dachte die „Fortnite-Generation“ sind die Mimosen in unserer Gesellschaft :wink:

Bis 2019 war Wolfenstein 3D beschlagnahmt, wie auch Spear of Destiny.

Mitllerweile haben beide Titel eine USK Freigabe:

Wolfenstein 3D - USK 16
Spear of Destiny - USK 18

weswegen ich später geschrieben habe, dass mir dieser umstand bewusst ist. Vielleicht solltest du mal durchatmen, junge
Kann ich doch nix für, dass du in einem kaff wohnst :smiley:

2 Likes

Kurz Popcorn holen

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.