Ticket seit 1 Woche offen // Keine Reaktion seitens Blizzard

Hallo,

ich habe seit einer Woche ein Ticket offen (Ticketnummer: EU86494020 or EU86599117) und es gibt keinerlei Reaktionen von Blizzard. Wie schlecht ist der Support denn geworden? Geschätzte Wartezeit steht 24h… Ich hab früher schon Tickets aufgemacht und es war noch nie so schlimm wie jetzt.

Zum Problem: Habe mit einem Char einen Realmtransfer begonnen und es kam wie es musste…während des Transfers habe ich post bekommen. Nun steckt der Char im Transfer Limbo fest. Ich kann mich nicht einloggen um die Pst abzuholen weil der Transfer das verhindert.

Kann bitte jemand weiterhelfen?

Danke und schönes Wochenende euch allen.

1 Like

Ja dir wird geholfen sobald dein Ticket an der Reihe ist. Gerade um Releases herum sind die Wartezeiten astronomisch. Da hilft aber auch kein Forenpost. Wie kam es denn, dass du dazwischen Post bekamst? Noch was vom AH oder wie? IdR kriegt man ja doch recht selten Post.

LG
Flauschkugel

1 Like

Moin Koraya,

ja genau. Leider kam noch was vom Auktionshaus. Es ist ja ok wenn die Wartezeiten mal etwas länger sind aber statt 24 Stunden über ne Woche? Arbeite selber in der IT und sowas ist nicht hinnehmbar mMn. Dann muss man die Anfragen halt mal Filtern und nach Schwierigkeit kategorisieren. Solche Tickets wie meins hat ein GM in 1 1/2 Minuten geregelt.

Unabhängig von der Bearbeitungsdauer könnte man ja wenigstens mal ne Meldung reinknallen das die Tickets wenigstens im System sind oder sich gezogen wurden. Ich, wie wahrscheinlich hunderte andere, starren auf das Ticket und wissen nicht ob das nun irgendwo verloren gegangen ist oder warum sich da niemand meldet.

Dann aktualisiert halt wenigstens eure geschätzte Wartezeit…

Und die, die länger dauern, werden dann nie bearbeitet? Ganz tolle Show! Die Tickets werden nach Priorität einsortiert und dann der Reihe nach abgearbeitet.

1 Like

Dass die Ticket Wartezeit seit langem nicht akkurat ist weiß Big B leider. Bedanken darfst dich wohl hauptsächlich bei denen, die ihr Ticket in die falschen Kategorien einsortieren damit sie schneller drankommen. Und versteh mich nicht falsch-gerade Post vom AH kann man vorher einsehen damit genau das nicht passiert. Da wird dir leider nur Warten übrig bleiben sorry. Die Mitarbeiter geben ihr Bestes :slight_smile:

LG
Flauschkugel

1 Like

Gem. Meiner Erfahrung kann man doch keinen Chartransfer machen, wenn noch laufende Auktionen sind…Ausser es wurde in den letzten 18 Monaten geändert.

Das schon aber es kann dir Zeit zwischen Ende der Auktion und Ankommen des Goldes aus der Auktion sein. Das kommt schonmal vor leider. Aber da muss man selber drauf achten weil die Post von der Auktion erst nach einer Stunde kommt und die Auktion beendet ist.

LG
Flauschkugel

1 Like

Aaaah, daran hatte ich nicht gedacht.

Aber wie kategorisiert man den die Priorität ? Ich kann defacto WoW seit ner Woche nicht spielen weil ich eben nur diesen einen Char spiele der grade blockiert ist. Ist damit das Ticket höher priorisiert als jemand der seinen Account blockiert hat weil Spielen können wir beide nicht?

Ich denke mal sinnvoller ist ein abarbeiten nach Ticketeröffnungszeitpunk und nicht nach Priorität.

Wenn du selber mal mit Ticketsystemen gearbeitet hast, dann weißt du das man für den Kleinkram die Kollegen aus dem First Level hat. Wovon mit in meinem Fall wo es nur darum geht Post aus nem Postkasten zu entfernen wahrscheinlich den Azubi oder Praktikanten dransetzen kann. Das die schweren Fälle länger dauern weil man Leute aus höheren Support-Leveln braucht und es davon weniger gibt als von den First Kollegen sollte auch klar sein.

Man kann auch keinen Transfer machen wenn Post noch im Postkasten ist. Aber wie gesagt wurde der Transfer gestartet und kurz danach ist dann was eingetrudelt. Warum man dann nicht einfach sagt „Pech gehabt“ alles was nach dem drücken des Transferbuttons reinkommt verschwindet im Nether, versteh ich leider auch nicht.

Alternativ könnte man auch einfach einen Abbruch-Button einbauen. Meinet wegen kann der Transfer abgebrochen werden, ich kann mich endlich wieder einloggen, entferne alle möglichen Hindernisse und starte den Transfer von vorne. Ich bezahl die 20€ auch gerne nochmal.

Es ist halt einfach nur frustrierend wenn man aufgrund von technischen Fehlern nicht spielen kann während der Raid grade aufgeht und die Gilde fröhlich loszieht.

Kategorisiert wird durch Schlagwörter entweder im Tickettitel oder im Text selber, wenn es automatisiert ist.

Also das du WoW nicht spielen kannst is ja so nicht richtig.
Twinks hat jeder und das du wegen Eigenverschulden deinen Main nicht spielen kannst, dafür kann Blizzard nichts.

2 Likes

Ja denn gib mal ein paar Schlagwörter her mit denen man Priorisiert wird. Anscheinend ist das ja der Trick…

Klar kann man sich hinstellen und sagen: " Hast ja selber schuld" aber man könnte auch sagen das ein Multimillionen-Dollar schweres Unternehmen eventuell in der Lage ist sein seit über ner Dekade weiterentwickeltes Programm so zu schreiben das solche unnötigen Fehler nicht zustande kommen?

Klar kann ich ne Info-Box irgendwo hinstellen und Sagen „Bitte lieber User drücke nicht auf den Button mit dem großen X“, aber jeder Programmierer weis das genau das passieren wird.

Unterm strich spart Blizzard ja Zeit, genervte User und am Ende auch Geld wenn sie solche Funktionen „failsafe“ machen.

1 Like

Ja was denn nun? :wink: :thinking:

Stimmt schon - wenn sie es denn überhaupt können. Der Code von WoW ist schon so alt und berühmt berüchtigt kompliziert (wie viele Jahre haben sie doch gleich gebraucht, um was am Startrucksack ändern zu können?^^), zudem gibt’s bei Transfers immer wieder Probleme… Ich glaube (traurigerweise) nicht, dass Blizzard das ohne besonderen Aufwand so viel besser machen kann.

Dann wartest halt noch ein wenig, dort arbeiten auch nicht unendlich Mitarbeiter, die sich rund um die Uhr um Probleme kümmern. Tickets werden der Reihe nach, anhand der Prioritäten abgearbeitet. Wenn du Hausnummer 20 Mitarbeiter hast, jedoch 40 Tickets welche höher priorisiert sind wartest du halt.

Die Support Zeiten von Blizzard sind im Allgemeinen Vergleich wirklich überragend gut, es gibt kaum Firmen in dieser Größe, mit vergleichbaren Produkten, die einen besseren und schnelleren Support bieten. Der Standard liegt übrigens bei 3 Wochen und diese schlägt Blizzard (außer bei Spezialfällen) um Längen.

Abgesehen davon sollte man beachten, dass der Support ein Goodie ist, den man nicht bezahlt, das vergessen viele. Du bezahlst ausschließlich für die Nutzung der Server, selbst der Account mit all seinen Charakteren ist genaugenommen Blizzards Eigentum

Sorry, aber so einfach ist das nicht. Wenn ich eine Software vertreibe oder ein Spiel dann muss ich auch dafür grade stehen und Support bieten wenn was nicht funktioniert.

Ich hab ja nicht ein Ticket aufgemacht weil mir die Farbe von Thralls Rüstung nicht passt oder dergleichen.

Ich hab 20€ für einen Dienst bezahlt der nun mal Fehlschlägt.
Klar trage ich eine Mitschuld weil ich vorher ins AH hätte gucken sollen aber die Funktion ist halt offensichtlich auch nicht 100% sauber programmiert, weil es zu solchen Dead Ends kommen kann.

Letztendlich bleibt einem ja nichts weiter übrig als zu warten.

Also vielen dank für die Anregungen und den Austausch. Vielleicht meldet sich ja bald mal ein GM.

Euch allen noch ein angenehmes Wochenende und schöne Feiertage.

1 Like

Die Funktion hat genau das gemacht was sie soll.

Es gibt sogar Hinweispunkte für den USER was er beim Transfer beachten soll.
Nicht gemacht? PECH gehabt und warten.

1 Like

Da du ja selbst in der IT arbeitest, müsstest du das wissen was triggern könnte, ansonsten bisschen nachdenken was höher priorisiert wird.

Der Tipp ist aber mit Vorsicht zu genießen, wenn ich ein Ticket mit dem Flag Account gehackt bekommen würde und es geht um die Grüne Hose des Wals, dann würde ich das Ticket ganz nach hinten schieben

„Ich kann defacto WoW seit ner Woche nicht spielen weil ich eben nur diesen einen Char spiele der grade blockiert ist.“

Unabhängig von deiner Situation, die zweifellos ****** ist, aber schränkst du dich in diesem Fall nicht selbst ein?

Ich mein ich kann auch aufhören Joghurt zu essen, weil mein Lieblingsprodukt ausverkauft ist, oder ich nehm eine der 10 Alternativen aus dem Regal.

Die aus Blizzards effektivste (kostengünstigste) Methode, diesen Bug zu fixen, wäre den Dienst bis auf weiteres einzustellen, und erst wieder anzubieten, bis man beim Kauf des Dienstes vom Benutzer eine eindeutigere Zusage eingeholt hat, dass wirklich keine Post unterwegs ist, und das Verstöße gegen diese Zusatzvereinbarung mit weiteren 100 € Kosten verbunden sind.

Oder anders formuliert: Programmierer, die fähig sind, Fehler in Legacy-Code zu fixen, sind selten wie rosa Einhörner. Rechtsanwälte und BWLer mit Flausen im Kopf wachsen jedoch in praktisch beliebiger Menge nach und werden Dir von jeder Uni hinterhergeworfen.

Sie können den Dienst ja weiterhin anbieten aber dann vielleicht sicherstellen das dieser dann auch entsprechend Supportet wird falls was schiefläuft.

Es tut uns leid, dass du hier so einen Frust hast. Leider wirst du dich dabei wirklich auf eine Antwort auf das Ticket gedulden müssen.

Hattest du das Ticket in der richtigen Kategorie erstellt? Außerdem stell bitte sicher, dass du alle nötigen Infos im Ticket hast. Charakternamen, Server, von wo nach wo du umziehen wolltest.

In der Regel wird der GM den Transfer abbrechen und erstatten, so dass du einloggen und die Post abholen kannst. Danach kannst du den Dienst erneut kaufen.

Etwas komplizierter wird es, wenn du ein Transferbundle aus mehreren Transfers gekauft hast, da wird dann der GM prüfen, was die beste und einfachste Lösung wäre.

1 Like