Ticket, Wartezeit immer länger

Ich habe ein Ticket geschrieben, da ich ohne die Lösung meines Problems, mit dem neuen Umhang nicht weiterkomme.
Mein Ticket ist ca 4 Tage alt, da stand dort: 6 Tage 21 Stunden bis zur Bearbeitung. (Ist schon frecht). Nach 2 Tagen waren es plötzlich 7 Tage irgendwas anstelle von 4 Tagen. Nun nach 4 Tagen bin ich wieder auf dem Stand von 6 Tagen 14 Stunden.
Wann wird es denn nun bearbeitet? Wie gesagt, ich komme im Spiel nicht weiter, wenn das Problem nicht gelöst wird!

3 Likes

Dein Ticket wird beantwortet, wenn die Tickets in der Warteschlange vor dir beantwortet wurden. Die angegebene Zeit ist nicht deine persönliche Zeit bis zur Bearbeitung, sondern gibt jeweils die Zeit des derzeit ältesten Tickets an.

Wenn dort 6 Tage 14 Stunden steht, solltest du nach den inzwischen bereits vergangenen 4 Tagen theoretisch spätestens in den nächsten 2 Tagen an der Reihe sein. Es sei denn, dein Fall müsste von einem Experten bearbeitet werden, wodurch dein Ticket gegebenenfalls zum ältesten Ticket werden könnte.

1 Like

Unabhängig von der Frage zur Dauer der Beantwortung eines Tickets: Was genau ist denn das Problem, das dich derzeit blockiert?

Eventuell kann man da ja auch als Spieler weiterhelfen und ein Ticket wäre gar nicht unbedingt nötig.

Nein, ein Spieler kann mir leider nicht helfen. Ich kann einen Kern zur Aufwertung meines Umhangs nicht verwenden (ist Stufe 5), da dieser zu niedrig ist. Warum ich diesen habe, ist mir schleierhaft. Ich kann diesen aber auch nicht zerstören. Das bedeutet im Umkehrschluss, ich kann die fertige Quest nicht abgeben, weil der mir sagt, das ich keinen weiteren dieser Gegenstände im Inventar ablegen kann. Das bedeutet, ich kann den Umhang nicht weiter aufwerten. Das bedeutet, ich komme nun für eine ungewisse Zeit nicht weiter.

Gestern, beim ausloggen, waren es übrigens 6 Tage und 1 Stunde und heute 6 Tage und 12 Stunden. Fantastisch kann ich da nur sagen. Juhu, meine Begeisterung ist am Limit.

1 Like

Wenn dem so wäre, warum steht dann da: Die Wartezeit bis zur Bearbeitung dieses Tickets beträgt ca. XY Zeit?

Weil das einfach eine falsche Übersetzung ist, was von Blizzard-Mitarbeitern auch schon desöfteren bestätigt wurde. Auch nach vielen Jahren Beschwerden und Anregungen darüber wird es aber immer noch nicht als nötig erachtet, das anzupassen. :man_shrugging: :rage:

4 Likes

Das will mir auch nicht in den Kopf. Blizzard weiß, dass der Text in der aktuellen Version schlicht falsch ist. Blizzard weiß, dass der Text in seiner aktuellen Version viele Spieler verwirrt und verärgert. Und dennoch wird nicht einmal diese banale Statusmessage angepasst? Bei aller Liebe, aber den Anzeigetext zu ändern kann wirklich keine so große Sache sein, oder?

2 Likes

Na dann kann ich ja hoffen, das mein Ticket heute, spätestens morgen bearbeitet wird. Mittlerweile sind es wieder 7 Tage 12 Stunden. Wenn es heute Abend wieder 6 Tage sind, dann kann ja die Aussage, das sich die Zeitangabe auf das älteste vorhandene Ticket bezieht, nicht stimmen.
Aber gut, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

1 Like

Wollte gerade eins auf machen, weil meine Vision verbuggt war. Nun soweit so gut, aber egal was man ingame klickt überall wird man abgewürgt mit iwelchen Fastfood wo die vorgefertigten Dinger gar nicht passen. Ist ja nicht so als würde ich mich über 10k verschwendete Gedönsdinger nicht schon genug aufregen. Es gab mal Zeiten da hat man ingame nen Ticket gemacht und keine 5min später kam nen GM und hat einem in der Mechanar den Aufzug runter gemacht weil der gebuggt hat. Aber das was man jetzt ingame hat ist ne Katastrophe. Dazu zeigt das dämliche neue Ticketsystem ingame teilweise nur schwarze Seiten mit genau gar nix drin. Muß mich wohl damit abfinden das 10k Visionsteile für die Katz waren, denn ohne NPCS bzw Questitems lässt sich das Ding nicht abschliessen. Können also gemeinsam was durch die Servicewüste eiern.

1 Like

Diese Berechtigungen haben GM’s heutzutage gar nicht mehr.
Und soweit ich das verstanden haben sind die Supportarbeiter nicht in spezielle Spiele aufgeteilt sondern jeder macht alles.
Und wenn wir da richtung Warcraft 3 schauen und dann noch 8.3, dürften die Tickets wohl ziemlich überflutet sein.

Du kriegst genug zusammen, mach dir da mal keinen kopf.

1 Like

Um „Zusammen bekommen“ gehts eigtl gar nicht. Aber sagen wir mal dir würden plötzlich auf Grund eines Bankfehlers 1000€ auf dem Konto fehlen, würdest Du dann auch sagen „Du kriegst genug zusammen, mach dir da mal keinen kopf.“ ? Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn sowas durch einen Fehler passiert dann muß man auch an den Verantwortlichen herantreten bzw herantreten können. Fehler passieren und dafür kann keiner was, aber dann muß man gucken das man eine Lösung findet die für alle zufriedenstellend ist. Ich mein, sowas dient u.a auch dem Informationsfluss, damit da evtl nachgebessert werden kann. Und ja Bug Melde funktion ist mir bekannt, die nutze ich oft genug wenn ich was entdecke^^

1 Like

Naja, dann sollte man aber auch ein einigermaßen gleichwertiges Beispiel bringen und keinen für viele Leute großen Geldbetrag mit einer problemlos erhältlichen Währung innerhalb eines Computerspiels vergleichen. Das Beispiel passt ungefähr so gut dazu, wie wenn du einen Millionär fragst, wie sehr das ihm schaden würde, wenn er 100€ auf der Straße verliert…


Ja, natürlich ist es ärgerlich und nervig, wenn eine Vision fehlschlägt - aus welchem Grund auch immer.

Genau deshalb ist das System aber grundsätzlich so aufgebaut, dass man auch ohne größeres Farmen (bspw. komplett ohne Dailies!) genügend Gefäße zusammen bekommen kann. Mit den kürzlichen Anpassungen der Dailies und geringen Visionen ist das sogar noch dahingehend erweitert worden, dass man viel mehr Gefäße bekommen kann, als man für die Umhang-Aufwertungen benötigt und dadurch Fehlschläge problemlos ausgleichen kann.

Daher gibt es für Blizzard keinen Grund, hier irgendwelche Kompensationen anzubieten.

Ja, ich habe persönlich auch schon mehrere Visionen „verloren“, sei es aus eigenem Verschulden oder durch Disconnects. Im Endeffekt waren das mittlerweile sogar so viele, dass ich bei den höheren Rängen des Umhangs (12+) deshalb trotz der Änderungen wahrscheinlich 1-2 Wochen hinter anderen Spielern meiner Gruppe hinterher hängen werde. Dumm gelaufen und es nervt mich selbst auch, aber da der Content sowieso noch mindestens ein halbes Jahr halten muss, ist auch das jetzt nicht dramatisch…


Das kannst du doch, da genau dafür die Bugmelde-Funktion da ist. Die zufriedenstellende Lösung dafür ist wie oben genannt: Es gibt genügend Gefäße, so dass ein Fehlschlag problemlos selbst kompensiert werden kann.

In den meisten Fällen ist aber doch leider nicht Blizzard Schuld (auch wenn das definitiv vorkommt), sondern eher ein eigener Fehler oder die eigenen Internetverbindung bzw. die Verbindung zwischen dem eigenen und Blizzards Internetanbieter.

Genau deshalb gibt es im Ticketsystem auch keine Option dafür: Der Kundendienst ist dafür nicht zuständig und Tickets dazu würden nur dafür sorgen, dass die eh schon langen Wartezeiten durch überflüssige Tickets noch weiter nach oben getrieben werden.


Das liegt normalerweise daran, dass die eigene Sicherheitssoftware die Verbindung blockiert. Da das Ticketsystem und der Shop nicht direkt über den WoW-Client laufen, sondern auf Webseiten basieren, die in einem integrierten Browser aufgerufen werden, schalten sich da Sicherheitsprogramme gerne dazwischen.

Einen Supportartikel (auch wenn im Titel nur der Shop erwähnt ist, gilt das für das Ticketsystem genauso) dazu findest zu bspw. hier: https://eu.battle.net/support/de/article/000135100

2 Likes

Der zusammenhang fehlt mir.
Wie kommst du darauf dass das ein verhältnismäßiger vergleich wäre? o.O

Gut gut.

So welche Lösungen dauern aber nun mal Ihre Zeit.
Einen Fehler zu reproduzieren ist manchmal gar nicht so einfach.
ist schade, dass die 10k weg sind aber durch das Cap des Umhangs wirst du zwangsläufig auf mehr kommen als du brauchst.

Bei Windows müsste das über Internet Explorer laufen und jenachdem was man dort so einstellt, wird es halt auch gar nicht geladen.
Es kann auch hilfreich sein den Cache vom IE zu leeren.
Als ergänzung :smiley:

Es macht einfach keine Spaß mehr. Ich habe einen Fehler beim Charaktertransfer gemacht, und soll nun auch 7-8 Tage warten. Die lange Wartezeit ergibt sich wohl aus der Menge der Probleme im Spiel und das Blizzard so viel Mitarbeiter gefeuert hat. Als Kunde steht man nun im Regen und kann warten. Und diesen Spruch " Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen" kann ich nicht mehr lesen. Gab es eigentlich mal ein offizielles Statement von einem der Oberen von Activision der Vivendi? Die verbliebenen Mitarbeiter können einem schon Leid tun, da sie den ganzen Ärger der Spieler abbekommen. Es gab immer mal Probleme im Spiel und ich Spiele seit 2005. Aber dass was in letzter Zeit abläuft, geht echt zuweit. Und von Warcraft 3 will ich erst gar nicht anfangen. Es gibt immer weniger Spieler in der WoW, weil sich sich nach anderen Titeln umschauen. Und ich muss zugeben, ich habe auch schon daran gedacht. Irgendwie hat man das WoW Universum in der langen Zeit Lieb gewonnen, aber alles hat seine Grenzen!

2 Likes

Bei mir sind es sogar über 10 Tage gewesen, dann habe ich das Ticket abgebrochen. Unverschämt, wie lange man auf eine Antwort warten muss.

1 Like

Wenn es ein Zahlungs/Rechnungsproblem ist oder der falsche Dienst/Ziel gewählt wurde, kannst Du immer noch einen Livechat starten und dann sind solche Probleme in wenigen Minuten geregelt.

@Darkos
Du hattest ein Ticket zu etwas offen, was GMs nicht bearbeiten können und wo Du an die Bugmeldefunktion hingewiesen worden wärst. seufz

MfG

1 Like

Das ist mir doch klar, aber es ändert ja nichts daran, dass die Wartezeit im allgemeinen einfach zu lang ist.

Bitte sei doch so nett, und antworte nicht mehr auf meine Beiträge.

Dann sollte doch auch klar sein, daß Du nicht der einzige Spieler bist, der Tickets aufmacht, für die die GMs nicht zuständig sind - und die dennoch entsprechend bearbeitet werden müssen. Was die Wartezeiten zusätzlich zu den aktuellen Problemen in die Höhe treibt.

Es ist halt etwas seltsam, die Ticketwartezeiten als unverschämt zu bezeichnen, wenn man selber dazu beiträgt, daß sie so hoch sind.

MfG

1 Like

Blöder Frage @TE
Hast du noch einen Aufwertungs Item für deinen Umhang noch irgendwo rumliegen?
Versehentlich in die Bank gelegt oder irgendwo im Inventar verkramt?

Kann mir denken das Aufwertungs Items nur für bestimmte Stufen gelten.
Sprich Item A für 4-5 und Item B für 5-6.

Ansonsten gibt es da nichts zu sagen. Viele Spieler eröffnen Tickets wegen vollkommen unnötigen Dingen, darunter fallen auch Sachen wie „LOL wieso wurde ich im Chat gemutet rofl voll kacka!“
Ich würde dir raten vor den Ticket das Forum zu fragen, in 90% der Fälle kann dir hier geholfen werden, deswegen werden auch viele hier hin verwiesen um die Ticket Schlange so kurz wie möglich zu halten.
Hoffe dein Problem wird bald behoben.

Sö, 6 Tage gewartet. Der GM hat mein Ticket nicht einmal Ansatzweise richtig gelesen. Ist auf mein Problem in keinster Weise eingegangen und meinte nur, das ich einen Bug-Report schreiben müsse, Er mir hingegen gar nicht helfen kann und ich dann halt so lange nicht weiterkäme bis sich „mein“ Problem häuft und sich „dann“ drum gekümmert wird. Ergo: Ich kann das Aufwerten meines Umhangs mit diesem Charakter knicken, weil nicht genügend Spieler das gleiche Problem haben.

Vielen Dank Herr/Frau GM.

Ergoergo: Ich durfte ein neues Ticket schreiben, das wieder 7 Tage braucht und ich darf mich überraschen lassen, welchen Depp ich dann bekomme. Juhu, Freude auf der ganzen Linie.

1 Like