Tiefen als Solocontent gestrichen?

Was soll der Mist wenn man jetzt für die Tiefen Gruppe braucht weil es für einige Klassen alleine unendlich viel schwerer ist?

Wieder einmal gar kein Solo Content?

Es gibt mehr als genug Content für Gruppen, gebt die Tiefen den Solospielern zurück.

2 Likes

tbh, liest sich aber offiziell anders:
https://www.wowhead.com/de/blue-tracker/news/eu/hotfixes-september-16-2024-24134803

welche sind denn die „einige Klassen“, die es deiner Meinung nach nicht mehr schaffen?

1 Like

Unterschiedlich. Aber man sieht ja an Hand der Threads das die Delves noch nicht wie gewünscht spielbar sind. Gründe dafür sind ja schon im anderen Thread genannt worden.

11er Delves sind jetzt bereits solo machbar, wenn auch evtl. (noch) nicht mit jeder Klasse / jedem Spec. Das ist die höchste Stufe und die meisten Leute haben noch kein Gear.

In ein paar Wochen, wo die Ausrüstung aller deutlich höher sein wird (und auch Brann neue Level bekommt), wird sich das Problem wahrscheinlich von selbst erledigen.

1 Like

11.05. wird auch noch dazu beitragen das die Delves angenehmer werden. Hoffe ich doch.

Also ich komme solo rein

lg

3 Likes

Poste doch mal mit deinem Main, mit dem du die 8er nicht schaffst. Vllt. kann man dir helfen :slight_smile:

1 Like

Also ich habe zwar gesagt Delves nein danke da sie zu schwer sind, aber ich hab vor 2 Tagen eine probiert und es geht gut klar. Ich hatte mit DH 573 (jetzt 575) und bin ohne große Probleme eine 6 er gerannt. Das werd ich jetzt machen bis ich 582 hab, dann werd ich 7er laufen und mit 591 oder 592 werd ich dann 8er Laufen. Was ich gemerkt hab es geht gut solo, wenn man im Bereich von Blizzards vorschlag ist

4 Likes

Wenn man etwas in WoW nicht schafft sollte man sich immer fragen „Wie kann ich mich verbessern um es zu schaffen?“

Sprich bessere Items/Itemlevel, Bufffood, Tränke, Flask, VZ usw. Oder auch mal andere Talente oder Speccs probieren. Oder die Taktik ändern.

11 Likes

Gott sei dank du auch.

Hatte gerade eibe solo gemacht, dann den thread entdeckt und dachte ich hab einen exploit genutzt :cold_sweat:

4 Likes

Ich finde, ehrlich gesagt, beinahe alles ist Solo Content mittlerweile.

… oder vielleicht sollte man nicht erwarten schon in der ersten Woche alles auf Farmstatus zu haben. Bin gespannt wie die Mythic+ Level ankommen und wie viele Threads dazu geöffnet werden.

Versteht mich nicht falsch : wenn Bosse solo mehr Leben haben als wenn man mit einer Gruppe drin ist dann läuft grundsätzlich etwas falsch und dazu soll man absolut den eigenen Unmut äußern. Aber ein Feature in der ersten Woche nach go-live schon abzuschreiben verleugnet auch alles was wir in WoW schon erlebt haben.

Ich hatte Solo bis Level 7 eigentlich keine Probleme und auf Level 8 haben mich hauptsächlich die Endbosse aus dem Hemd gehauen. Nach den ganzen Anpassungen gehen nun die meisten Level 8er für mich. Ist zwar immer noch knackig aber mein Equip ist auch immer noch bei gerade mal 592. Mit jedem weiteren Itemlevel wird es einfacher und Brann levelt ja auch noch. Daher wird es für Twinks dann allein durch den noch „potenteren“ Brann leichter.

Schauen wir mal wie es in Woche zwei sein wird.

3 Likes

Leute macht euch mal locker… Es ist ein komplett neues Feature was auf zich Klassen und Specs sowie Gruppenspiel von 1 bis 5 Leute angepasst werden muss.

Gibt dem noch etwas Zeit und bald wird es schon passen. Wir sind jetzt eine Woche in Season 1 ! Euch läuft schon kein Gear davon…

3 Likes

blizzard hat den „fehler“ gemacht, die tiefen nicht kindgerecht mit sperren zu versehen…wäre anstatt „empfohlen“ tatsächlich ne sperre drin, dass man garnich reinkommt ohne die erforderliche ausrüstungsstufe, wäre zumindest in diesem punkt weniger geflenne vorhanden.

natürlich käme dann der neue punkt auf, dass es gemein sei, in woche 1 nich direkt 600 zu haben, um die 8er betreten zu können.

man kanns eben nich jedem recht machen.

10 Likes

Naja im Browser fordert man schon 610+ für Nerubar nhc. ^^ Zu welchen zweck?

1 Like

Bekloppte gab und wird es immer in WoW geben.

7 Likes

Was halt lustig ist, da die Gilden, die den Raid komplett auf HC boosten nur einzelne Spieler haben, die gerade so auf 610 sind :smiley: Wir sind halt in Woche 1 (und M+ noch zu).

Sinn nicht hinterfragen, normale PUG-Welt. NHC cleart man ohne Probleme mit 580+, wenn jeder einigermaßen ordentlich spielt.

3 Likes

Kommt das grade echt von nem Hunter? xD
Ne im Ernst, zumindest 8er Delves sind mit genügend Gear definitiv solo machbar, 11er ist aktuell noch sehr klassenabhängig, wird sich mit mehr Gear aber auch legen

1 Like

die letzten tage zeigen ja wunderbar auf, woran es zumeist hängt - cc liegt im zauberbuch, dauerhaft aktive petheilung is zu nervig, def-cds werden, wenn überhaupt, alle gleichzeitig gezogen wenn panik ausbricht, anstatt diese vorausschauend auch fürs pet zu drücken.
fähigkeiten der mobs werden ignoriert und sich dann gewundert, warum die „random“ einfach auf einen schießen, obwohl das pet aggro hat.

usw…

7 Likes

report ist raus

lg