Tatsache ist, dass es Gruppen weitaus leichter haben. Delves sind einfach nur der nächste Gruppencontent. Die sind zwar nie als ausschließlicher Solo-Content angekündigt worden, aber als tolle Möglichkeit sich auch Solo auszurüsten. Aber das ist wie immer für Gruppen mal wieder deutlich leichter. Ich finde man hätte sie ruhig ausschließlich für Solo-Spieler lassen können mit entsprechendem Tuning. Gruppen haben schon Raids (4 Modi) und Dungeons (theoretisch unzählige Anzahl von Schwierigkeitsgraden). Man kann die Delves auch solo schaffen, was aber mehr Skill benötigt, als mit einer Gruppe, wo man einen Tank und einen Heiler hat. Macht halt wenig Spaß als Stoffie zu tanken und sich dann auch noch selber heilen zu müssen. Ganz abgesehen davon, dass man ab und zu auch noch Schaden machen sollte. Das ist als Gruppe doch deutlich chilliger.
Das ist halt auch einfach falsch.
Komme solo besser durch als mit einer Gruppe. Hier ist das Scaling meiner Meinung nach zu overtuned und man immer irgendwelche Bohnen dabei die nebenbei stricken statt ihre Fähigkeiten runter zu
Also ich kenne einen Priester persönlich, der hat einen 10er Delve mit seinem Priester abgeschlossen, Solo natürlich.
Allerdings weiß ich gerade nicht ob als Heiler oder als DD.
Es ist zur Zeit sogar genau andersherum, solo ist es bedeutend einfacher als mit einer Gruppe.
Darum hab ich auch nicht meine Shadow angefangen auszustatten, sondern meine DH. Ich hab erstmal auch geflucht, aber was hilft es, die Delves machen einfach zu viel Spaß^^
Oder man lernt nicht aus den Erfahrungen die man gemacht hat.
Wahnsinn ist wenn man immer wieder versucht mit den selben Voraussetzung ein anderes Ergebnis zu erreichen.
Delves als Retri (602) werden erst ab Stufe 10 wirklich knackig. Verstehe das man das unfair findet wenn man z. B Mage spielt oder so aber dann muss man eben erstmal Brann besser leveln.
Meines Erachtens sind delves als Solo content momentan mit jeder Klasse gut spielbar.
Durchschnittliche dauer halt so mal 15-20 min.
Die sollte man sich auch einfach nehmen, immerhin ist es ein equivalent zu den grp Dungeons und sollen spielerisch auch nicht einfach freeloot sein.
Vll sollte man sich vom Gedanken verabschieden delves bis ans Limit mit der difficulty zu Pushen sondern ganz simpel die Stufe nehmen die dem Item LvL entspringt.
Dann passts meines Erachtens gut im Rahmen.
Und ja auch ne 7er delve gibt 597er items und 610er Slots für die vault. Also absolut viable.
Das mindset muss halt passen, bisschen mit Ruhe und nem angepassten brann da durch, dann machts auch Spaß wenn man nicht ständig die time/reward Waage daneben hält.
Ich hab gestern Stufe 8 Tiefe gemacht. Kriegvals Kräftigung? Ein Tod, beim „Hinterhalt-Event“ kurz vorm Schluss, ansonsten gemütliches Pull-Tempo, ohne Experimente. Waren am Ende wohl ca. 40 Minuten, aber fast komplett entspannt. Nur eben das „Überlebe die Wellen“-Event bringt etwas Hektik rein, weil ich nicht kontrolliert pullen kann ^^
Boss war etwas nervig, aber lag im ersten Versuch. Brann stand auf Level 20, kann sein, dass er 21 wurde in der Tiefe. Relikt und Götze sind die empfohlenen, aber Rang 1/4, also noch nicht aufgebohrt. GS war 588 beim Druiden-Wächter ^^
Kleiner Tipp am Rande, falls noch nicht erwähnt (hab nicht alle Beiträge gelesen: auf Stufe 7 gibt’s quasi den gleichen loot wie auf 8. Nur ist der track geringer.
Aber erst ab 8 gibt es das 616er Item aus der Vault.
So schauts aus und dann gelangweilt in der Stadt stehen.
Jeder Heulthread über M+ ist einer zuviel. Aber wir werden es nicht verhindern können.
Ja in der vault gibt’s bei 7er halt 1/6 statt 3/6.
7 597 Champion 1/8 610 Hero 1/6
8 603 Champion 3/8 616 Hero 3/6
Also bisher kam ich als Prot Pala mit 580 Gear und Brann auf 34 locker durch die Tiefen, war schon ein gutes Gear Upgrade, Frage mich jetzt nur gerade warum man m+ machen sollte, der Loot am Ende bei einer +5 liegt bei 603, irgendwie komisch.
Für die Vault. Alles für die Vault!
weil es in den Tiefen max. Hero-Gear gibt und in m+ Mythos-Gear.
Außerdem macht m+ evtl. einfach auch Spaß. Genauso wie die Tiefen ihren Reiz haben.
Trotzdem sind die Drops für den Aufwand/Schwierigkeit nicht angemessen, Tiefen geben 603/610 und ne 616 Kiste, m0 593 bei jedem Boss. Und ne m5 nur 603? Finde das Verhältnis komisch irgendwie, da die +5 ja angeblich ner alten +15 entspricht.
Was du dabei komplett vergisst: 603 gibt es nur in bountiful Tiefen, also maximal 4x pro Tag. Eher 4x pro Woche, da wir letzte ID nur so oft reinkonnten weil wir aus der Preseason Phase Schlüssel über hatten, pro ID gibts aber nur 4 garantierte Schlüssel.
M+ kannst du unendlich spammen
Ich denke das ist der eigentliche Punkt, den man evtl. vergessen hat weil man pro Char 15-20 Tiefen laufen konnte. Das hat natürlich jetzt ein Ende, da man nur noch 4 oder 5 Schlüssel die Woche bekommt.
Allerdings finde ich das Gear wenn man es im Verhältnis zum Schwierigkeitsgrad sieht, zu hoch. 616 aus der Vault für n paar Mobs verdreschen ist schon crazy. M+ verlangt da schon einiges mehr an Aufwand um ans gleiche Gear zu kommen.
Und 610 mit der Karte was auch kein zusätzlicher Aufwand ist. Und die Drops sind sogar aus dem m+ Pool, in der Vault war 616 T Set drin. Für 30 min und 2 Tiefen nicht übel, wenn man es mit Gruppensuche Anreise wipes Leavern und 1 Item am Ende vergleicht. Denke da sollte man nachbessern und den m+ Loot wieder anheben zumindest.