Tiefer Fall des Frost-DKs?

Ich spiele Frost schon seit Ende BfA, Anfang SL und SL war für uns (respektive mich) ein super Addon. Ich wurde schnell eingeladen und habe andere Klassen Schadenstechnisch hinter mir gelassen.

Jetzt allerdings bin ich mit Abstand der Schlechteste DDs einer typischen m+ Gruppe. Dabei ist es egal, ob ich BoS oder Obli spiele (ich habe mehrere Spielweisen getestet, auch verschiedene Skillungen, alles durch mehrere Guides)

Ist es nur mein Gefühl oder sieht das noch jemand so? Die Tiersetboni (2er besitze ich bereits) wirken auch nicht unbedingt, als würden wir dadurch sonderlich viel besser darstehen.

Wie sind eure Erfahrungen?

2 Likes

Ich hab keine Probleme damit weißt noch genau wie immer meist liegt es auch aneim selbst denn ein charisnur so gut wie der Spieler der ihn steuert ist zumindest meine Meinung

Sei mir nicht böse, aber du bist noch keine einzige m+ gelaufen und deine Ausrüstung besteht größtenteils aus Dungeongear. Daher ist das leider nicht aussagekräftig.

So ganz stimmt das leider auch nicht und hilft bei dem ganzen Thema leider auch kein Stückchen weiter.

3 Likes

Is gut Dungeon is nicht alles aber bitte wenn du meinst dann ist das so nur neben bei sie ist nicht mein einziger Dk

:sweat_smile: Am Raiden habe ich kein Interesse und für WQs und hc Dungeons ist es mir egal, wie viel Schaden ich fahre.

Also ja, daher geht es nur um m+.

Oberes Mittelfeld.
Selbst spiele ich überwiegend mit BoS und Frostwyrm (ist für die angenehmere Spielweise) und kann mich nicht beschweren. Dabei ist das DD-Gear noch nicht zu 100% optimiert aber man muss sich auch nicht verstecken.
Dazu kommt auch das ich nach wie vor Frost-DW spiele und 2h links liegen lasse.

So spiele ich auch. Aber bei den Meisten Instanzen habe ich das Problem, dass ich gar nicht lange genug am Boss stehen kann, aufgrund der Mechaniken, um das volle Potenzial aus dem BoS rausholen zu können.

Dito zwei einhander für mich schönste

Das mag sein, aber deine höchste jeweils erreichte Wertung beträgt nur 900. Dass du helfen möchtest, ist nett, aber mehr als leere Worte sehe ich leider nicht, weil du genau null Erfahrung hast.

2 Likes

Ja das ist ein Problem aber managebar.
Ich mach es immer so das ich dabei versuche so gut es geht um den Boss „herumzutanzen“ ausser es läßt sich gar nicht anders vermeiden das man vom Boss weg muss.

Ich bin sehr unentschlossen welcher frost specc mir besser gefällt DW obli oder Breath…irgendwie tu ich mich schwer breath lange aufrecht zu erhalten aber auf der anderen seute reizt es auch mehr…dw obli ist easy sber irgendwie auch langweilig

Ja ne is klar Erfahrung erkennt man am wehrt der m+ Wertung ich zieh mich Zurück wird mir zu blöd hier

1 Like

Erstaunlich, dass du sofort beleidigt bist und so reagierst. Respekt dafür.

Es geht nicht um allgemeine Erfahrung, sondern Erfahrung in m+, wie schon oben geschrieben steht und mit 900er Wertung hat man in m+ einfach NULL Erfahrung. Das ist Fakt. Wenn du keine Wertung, sprich auch keine Erfahrung in m+ hast, wie weißt du dann, wie man am Besten mit welchem Affix umgeht? Welche Routen nimmt man für Prozent? Das sind alles Dinge, die erst im Laufe der Keyhöhen an Wichtigkeit gewinnen und mit einer geringen, bzw. fast nicht vorhandenen Wertung hat man damit schlichtweg keine Erfahrung.

Oder könntest du, mit 0 DF m+ Erfahrung gleich einen 20er laufen? Können - klar. Aber wie man halt durchkommt, ist die andere Frage.

Danke, dass du endlich mal was sinnvolles hier beigetragen hast. :slight_smile:

Kann mich bedingt anschließen. Beim Trash hängen mich meine DD Mates(Windläufer und Dämonologie), wenn man Breath nicht gerade läuft, ab im Schaden. Man sieht da einfach kein Land gegen. Monströse Gliedmaße, Unbarmherziger Winter und Heulende Böe als auch der Tod und Verfall/Auslöschen Cleve richten gefühlt kaum Schaden an. Anderst sieht es bei Bossen aus, da bin ich oft mit Abstand Erster, wenn man den Breath schön lange aufrecht erhalten kann. Trotzdem nen blödes Gefühl wenn man meistens Platz 3 mit zum Teil 5k Dps Unterschied am Ende vom Dungeon ist. Würde mich jetzt nicht als DK World 100 Profi bezeichnen aber als totaler Noob auch nicht.^^

1 Like

Ich habe jetzt ein paar Instanzen gespielt, ohne den Furor des Frostwyrms und das Talent, dass seine CD um 50% reduziert und bin stattdessen auf Kettenunterkühlung und Gletscherstachel gegangen. Dadurch hat man auch ohne BoS ganz guten AoE.

Der aktuelle BoS Build ist für M+ aber auch maximal undankbar

Andere Klassen haben halt ihren on point burst und Frost darf erstmal ~60sec mit dem Breath rumnudeln, wobei dir der Tank auch ständig neue Ziele bringen muss/chainpullen muss was man ja eigentlich nicht will

Mehr dmg dafür kürzere Laufzeit, damit Breath wieder mehr Burst bekommt wäre schon fein

4 Likes

Ich teile deine Meinung, deine Ausführungen entsprechen auch meinen Erfahrungen. Habe ebenfalls DW+2H-Obli sowie BoS gespielt (Raid und M+) und besitze ebenfalls den 2er Bonus.

Wir habe echte Probleme den Damage zu drücken den andere Klassen anbieten können das trifft auch auf Raids zu.

Während BoS läuft ist man grade so im Bereich eines DDs, dann rutsch man hard ab.
Aktuell ist der FDK unglaublich undertuned und jede fehlende Uptime wird mit sehr hohem Damageverlust bestraft.

Hier muss echt nachgeregelt werden.

exakt! die Dungeon bieten aber auch sehr wenig Möglichkeiten große Pulls zu machen und die Mob-Gruppen liegen oft nicht beianander.
Ich muss meinen Gilden-Tank schon regelrecht anfeuern mal mehr zu pullen, speziell Chainpulls sind sehr selten.

hab ich auch überlegt und ist es spürbar besser?

2 Likes

Auf jeden Fall. Dadurch hat man auch ohne BoS guten und konstanten AoE-Schaden. Bei 2 und mehr Mobs, einfach Frostsichel, statt Froststoß verwenden. Macht schon viel aus, da Kettenunterkühlun nur eine kurze Abklingzeit hat und Frostsichel gar keine.

Der Frostwyrm hingegen hätte im Idealfall 1.5 Minuten Abklingzeit, was im Gesamtbild schlechter abschneidet. Bin so recht zufrieden im Moment, hoffe dennoch aber auf einen kleinen Buff für uns.

du meinst unaufhaltbarer Gletscher statt Frostsichel oder?

:person_facepalming: Ja, natürlich. Entschuldige.

1 Like