Tiefer Fall des Frost-DKs?

Genau das Problem habe ich aktuell auch. Spiele schon ewig Frost Dk. Seit Wotlk mehrer verschiedene auf verschiedenen Servern etc. Noch nie war glaub der Frost so „schwach“. Man muss sich regelrecht abmühen dmg zu fahren. Ich finds echt traurig. Selbst der Unholy spielt nur im mittelfeld mit laut den rankings.

neuerdings hab ich meinen Enhancer Shami auf 70 und es ist krank wie einfach man super ae dps fährt oder single target. der elementarist mit frotschock build geht da echt gut ab…

Selbst an Gruppen oder Bossen, wo man das volle Potenzial von BoS ausnutzen kann, ist der Schaden eher mau, wie ich heute gemerkt habe. Da darf sich Big B noch was einfallen lassen.

Darum spiele ich aktuell nur Tank in M+ …

Irgendwas fehlt einfach, ob n cooldown reset auf BoS Sinn macht, keine Ahnung, aber du bist ja auch aktuell nur am rumlaufen, kicken und stunnen.

Dazu Kommt, dass Obli nurnoch 2 trifft, also ist der AoE schwächer als mit NF

Edit: An den Stats kann es vllt noch liegen, aber 50 mastery und 30 crit sollten schon spürbar sein, aber nein

Die Keys die du spielst sind im Vergleich zu mir sehr hoch, ich werde da nicht mal mitgenommen :smiley: Ich werde immer gefragt ob ich nicht tanken kann xD

Merkwürdigerweise habe ich damit keine negativen Erfahrungen gemacht - also nicht mitgenommen zu werden. Klar, wir sind keine Metaklasse, aber gerade diese Woche lädt durch den Affix dazu ein, Mobs aus der Grütze zu ziehen.

Wurde nur zweimal verwundert angeschrieben, dass man schon seit Ewigkeiten keinen Frost mehr gesehen hätte.

WENN man den Breath aufrecht halten kann, ist er gut bis sehr gut dabei. Das Problem ist, dass man das Potenzial im besten Fall ohnehin nur bei Bosskämpfen, Chainpulls oder Big Pulls ausreizen kann. Problematisch ist, dass andere DDs ähnlich guten Schaden machen und das bei nahezu jedem Pull. Damit ist man am Ende nicht nur extremst abhängig von Pulls und Mechaniken, sondern abseits von Ideal-Situationen einfach ein schlechter DD. Nicht ohne Grund ist der Frost DK aktuell sowohl im raid als auch m+ Rankings eines der Schlusslichter.

Ich habe immer leidenschaftlich den Frost DK in m+ gespielt, aber derzeit ist (vor allem) der Breath Build einfach nur frustrierend und hat kaum Spielspaß zu bieten. Von Obliterate will ich gar nicht erst reden.

1 Like

Ich habe mittlerweile gute Erfahrungen damit gemacht, in verstärkt Wochen den BoS- und in tyrannisch Wochen den Oblibuild zu spielen.

joa…es ist prinzipiell machbar…aber man muss sich auf den Kopf stellen, um am Ende auch nur mittelmäßig zu performen im Vergleich zu gleich gut gespielten anderen klassen. Mich enttäuscht der Frost DK leider aktuell. War eigentlich immer mein Main

Im moment hoffe ich ja das Blizz mit dem BoS wieder was ähnliches macht wie zu Legion

Da haben sie nach NH auch uptime raus genommen und den dmg etwas erhöht damit man keine 90sec Breaths spielen muss

Einen Content oder so machts ja Spaß aber mit dem aktuellen skilltree bleibt das ja das ganze addon, oder es kommt ein Setboni der Obli Builds in die Hölle bufft

1 Like

hast du es mal anders herum probiert? Aktuell heißt es eigentlich dass BoS gut an Bossen und Obli eher in Gruppen funktioniert.

Ja, gefühlt habe ich schon alle Kombinationen versucht.

In verstärkt Wochen komme ich mit BoS besser zurecht, weil die Trashmobs länger leben und man somit voll reinzimmern kann. Bei Bossen sowieso.

In tyrannisch Wochen kippt der Trash zu schnell um, als dass sich BoS lohnen würde. Zudem stehen die meisten Gruppen zu weit auseinander, als dass ich BoS lange aufrecht halten könnte. Der Oblibuild ist da genau richtig.

Ich fahre jedenfalls mit Obli höheren ST-Dmg als mit BoS. Gerade an Bossen macht uns die Mechanik da einen Strich durch die Rechnung, dauerhaft am Boss stehen zu können.

1 Like

Ich hab mit meinem DK selbst dann, wenn ich den Breath aufrecht erhalten kann, das Gefühl, dass er nicht genug reinholzt bei Bossfights. Früher war es zumindest so, dass BoS richtig Schaden gemacht hat und man den Pöbel zumindest in diesem Zeitfenster hinter sich gelassen hat. Abseits von BoS braucht man gar nicht drüber reden. Das Spielgefühl vom BoS Frost DK ist grottig derzeit.

Wenn ich das mit meinem Retri, Evoker oder Outlaw vergleiche ist es einfach ein Tag-Nacht Unterschied.

Habe mich auch an Frost versucht. Egal ob dual wield oder Zweihand, es fühlt sich einfach nicht flüssig an und außerhalb von cooldowns kommt gefühlt gar kein Schaden rum. Bleibe ich lieber bei Unholy.

Vielleicht geht S2 ja mehr.

Gibt es andere Klassen, die bis jetzt keinen Buff bekommen haben? :smiley:

Wenn ich beim Bosspull gerade keine CDs ready habe, streite ich mich mit dem Tank um den Schaden…

1 Like

das Problem welches ich sehe, ist dass der Dev der für DK verantwortlich ist auch für Warrior verantwortlich ist, welchen er selbst spielt :wink:

1 Like

Ele Schamis, Heiler Schamis :wink: Disc Priester.

meh…auch in den Patchnotes für 10.0.5 gibt’s keine Anpassungen für den Frost…ich hasse den aktuellen Zustand. BoS muss zu einem 1min CD werden und/oder man muss den Obliteration Build gleichwertig im Schaden machen. Abgesehen davon tummelt sich der Frost aktuell schon ohne die Mechanik Pobleme beim Schlusslicht herum

2 Likes

Ich sehe es jetzt wieder, dass der Oblibuild bei tyrannisch richtig gut ist. Abgesehen von Akademie, wo ich BoS spiele, fahre ich mehr Schaden, als vergleichbar mit BoS. Gerade im ST ist Obli richtig stark.

S1 halt. Waffendmg greift mehr als sekundäre Stats, ab s2 dreht sich das ja meistens.

Vllt kommt der Mashinegun build ja wieder.
Aktuell finde ich den Wert für die länge des Atems einfach unpassend und not worth zu anderen Klassen bei weniger Skill mit mehr dmgoutput

1 Like