Tiefer Fall des Frost-DKs?

Ich habe nun auch auf Unholy gewechselt. Wenn man den Breath nicht in jedem Pull/Boss richtig spielt, oder keine Chainpulls stattfinden, dann bin ich nur eine Last für die Gruppe. Ausserdem kann man so auch kaum mechanics spielen und der Gruppe helfen. Man konzentriert sich nur auf die Breath uptime.

Ich spiele eigentlich gar nicht gerne Unholy. Der Specc hat mir nie gefallen ;). Aber zumindest bin ich so in jedem Pull nützlich und der DMG ist absolut geil!

1 Like

Unholy liegt mir einfach so gar nicht…ich verstehe nicht, warum ich das nicht gebacken bekomme.

Was BoS angeht, empfinde ich es 1 zu 1 genauso. Selbst, WENN alles ideal läuft ist der Dmg Output vom Breath auch nur okay-ish. Mechanics und Pull-Größen mal ganz außen vor gelassen.

Vielleicht sollte ich tatsächlich Obliterate nochmal eine Chance geben. Aber selbst damit ist der Schaden halt nur okay.

Verstehe ich voll und ganz. Ich spiele UH nur im PvP, komme damit sehr gut zurecht, aber sobald es ums PvE geht - keine Chance. Da spiele ich lieber Frost.

Wie schon gesagt, gerade in tyrannisch Wochen lohnt es sich, wenn die Trashpacks nicht viel aushalten. Mit Tod und Verfall zusammen bursten wir auch gut in kleinen Mobgruppen. Und Schaden, der okay ist, ist immer noch besser, als Schaden, der schlecht ist.

Servus

Spielst du 2 Hand oder DW? Mit welchem Build spielst du obliteration?

Finde dass gerade der ST Damage bei obliteration nicht gut ist.

Zweihand.

ich bin mir nicht mehr sicher, ob der Build aus einem Video war oder von wowhead. Jedenfalls habe ich ihn leicht abgeändert, um ein wenig mehr aoe rausschlagen zu können.

Ich spiele meinen Frost-Todesritter mit der Auslöschen-Spezialisierung. Die Klasse „fühlt“ sich in der Spielweise sehr mächtig an, solange man keinen Blick aufs Details!-Addon wirft. Dort bin ich in den meistens Fällen auf dem letzten oder einem der letzten Plätze und das mit einem zunehmend größeren Abstand. Durch durch die Logs kann man gut sehen, wie sehr sich mein Schaden durch die bessere Ausrüstung + Verzauberungen + Bufffood und Erfahrungen im Schlachtzug und den Dungeons verbessert hat, allerdings ist der Gewinn an Schaden auch hier minimal.

Was mir persönlich sehr geholfen hat ist einfach das Details!-Addon zu löschen und die Logs nicht länger zu beachten.

1 Like

ich würde mir wünschen dass Frostsichel endlich gebufft wird und wir Frostsichel + Auslöschen + unaufhaltbarer Gletscher + umbamherziger Winter + heulende Böe zwischen den Downtimes von Sindragosas Hauch mit echtem Damage nutzen können oder sie sollen den CD von Sindragosas Hauch auf 1min reduzieren.
Die Abhängigkeit von Big,-Chainpulls, Sindragosas Hauch betreffend, ist einfach nur frustrierend.

Selbst dann. Heal braucht mana, rip

1 Like

Bin gerade so am überlegen ob eine maximale Breath Laufzeit (30sec zb.) eine option wäre, müsste man halt den dmg auch entsprechend anpassen

Wäre sicher auch einfacher zu balancen

Auf 1 min reduzieren bringt mMn nicht viel, 60sec schafft man ja relativ einfach und es würde nur 100% Breath uptime bedeuten was am aktuellen Problem nicht viel ändert

Alternativ könnte man den breath auf 10 Sekunden begrenzen und den Schaden mit Rübenmacht hoch stecken. Quasi ähnlich wie beim Evoker das ganze stecken oder eine doppelte Fähigkeit daraus machen.
100 RM „einatmen“, das maximal fünf Mal und beim sechsten muss es auch entladen, wenn es nicht bis dahin ausgelöst wurde.

Hauptsache nicht mehr 60 Sekunden beten und am Boss Tunneln…

Ist das die neueste Ressource? Rübenmacht? ^^ und warum kennt dein Handy das Wort? :open_mouth:

LG
Flauschkugel

3 Likes

Das hat mir jetzt den Tag versüßt und einen ordentlichen Lachanfall beschert. xD

1 Like

Naja komplett verändern gefällt mir nicht so, ich will schon das die Fähigkeit einzigartig bleibt und nicht eine Kopie von einem anderen CD

Das ding ist halt, beim aktuellen skilltree sehe ich nicht wie sich das ändern soll ohne die ganze rechte seite zu überarbeiten
Den Breath verändern wäre da sicher die einfachere Lösung

Die Hysteria Rune, 2x ERW und Horn sind halt super stark für die Breath uptime

Hmm, gute Frage warum die autokorrektur genau dieses Wort daraus gemacht hat. Als Lebensmittel gibt es ja das rübenkraut, auch bekannt als grafschafter goldsaft. Aber Rübenmacht… Gute Frage. Erinnert mich jetzt aber wieder ein bisschen an pandaria, wo man ja durchaus des öfteren Rüben auf Schädlinge werfen musste.

Ja, vom Style her mag ich bos es auch sehr gerne, nur passt es nicht mehr wirklich in das Spiel geschehen. natürlich müsste ein kompletter Umbau des trees dafür erfolgen, da dann viele Talente keinen richtigen sind mehr machen würden.
Aber da eine sinnvolle Alternative zu finden, die nicht entweder OP oder wieder völlig zu vernachlässigen ist, ist bestimmt nicht so leicht.
Ich bleibe eh beim 2h obli.

1 Like

Genau DAS. Angesichts der ganzen Mechaniken, Uptime an Bossen, Mob-Pulls, etc. ist BoS einfach nicht (sinnvoll) nutzbar, so wie es ist. Ganz abgesehen vom Schaden, der mMn zu gering ist, wenn man die Probleme bedenkt. Der spec ist auf Dummy Puppen in Stormwind gebalanced, aber geht an der Realität von Dungeons/Bossen vollkommen vorbei.

1 Like

Amen!
Ich spiele Frost DK seit WotLk. Traurig, was in den letzten beiden Expansions passiert ist. War immer eine Heavy Hitter 3 Button Spec. Einfach und flexibel. Dann kam Dual Wield Focus, Breath of Sindagossa, dann Remorseless Winter und nun ganz unspielbar. Bitte wieder Obliterate, Howling Blast und Frost Strike fertig.

1 Like

Joa, aber in SL war er wirklich noch gut spielbar, wenn auch teils in m+ etwas anstrengender. Aber aktuell ist es einfach kein Stück weit mehr lohnenswert den Frost DK zu spielen. Weder BoS noch Obli Build sind in irgendeiner weise konkurrenzfähig

1 Like

Er macht vor allem keinen Spaß. Ich habe schon fast alles gespielt, aber Survival Hunter und Frost DK sind mühsam zu spielen UND machen keinen Schaden. Normal, wenn man soviel Energie hineinsteckt, sollten sie wenigstens einen hohen Output haben (wie Subtley Rogue zB). Aber das ist hier auch nicht der Fall. Schade …

2 Likes

Das komplette Design ist ein schlechter Witz. Selbst mit 100% Uptime wäre Breath nicht kompetetiv mit vielen anderen Klassen die dafür nur 1-2 Tasten drücken müssen. Der Set-Bonus ist in meinen Augen viel zu schwach und vor allem für 2h Obli bringt der 4er fast gar nichts, da Killing Machine nur eine Aufladung hat.
Warum diese Sichel überhaupt aufgeführt wird ist mir auch unklar, da dieser Skill unspielbar ist - mit 1Rune/global kann man den Breath nicht halten und für Obli viel zu schwach skaliert.
In SL hatte ich in Raid und M+ noch Spaß an Frost da man dort seine Cleave Nische hatte, aber inzwischen ist gefühlt jede Klasse in St/AoE besser für minimalen Aufwand.
BoS gehört entfernt oder grundlegend geändert - z.B. fixe Zeit und +%dmg für ausgegebene RP wie Gargoyle bei UH.
Obliteration sollte zudem mindestens die Aufladungen von Killing Maschine erhöhen. Sichel sollte eine Alternative zu Froststrike werden und RP kosten.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.