Tiefkühlpizza Umfrage

Hey, habe einen kleinen Krieg angefangen und wäre echt cool wenn ihr mir helft diese äußerst wichtige Frage ein für alle mal zu klären: Tiefkühlpizza mit Karton ins Eisfach oder ohne:

strawpoll[punkt]de/awrgs1d

Ohne, spart Platz und du musst dich nicht um die Entsorgung kümmern.:partying_face:

Moinsen ,
erst gar keine Tiefkühl Pizza kaufen.
Selbst gemachte Pizza schmeckt besser und ist nur ein wenig mehr arbeit
die aber auch spaß macht.

Grüße Goldi

3 Likes

Ich hab jetzt zwar für „mit“ gestimmt aber bei mir kommt je nach Lust und Laune beides vor.

Also mit Teig ist es schon ein bisschen mehr Arbeit aber besser schmecken tut sowas auf jeden Fall.

Gustavo Gusto.

1 Like

Ich leg sie immer in den Kühlschrank. Dann ist sie schneller gebraten.

ohne spart einfach viel platz, zudem will ich das es dann schnell geht, pizza aus der folies raus und rein in den offen

mit karton müsste ich jetzt erst ausn karton raus dann aus der folie raus dann den karton noch entsorgen etc… hmm nee lieber ohne.

1 Like

Mega viel spaß, quasi mein Hobby

Ohne natürlich - was soll die Platzverschwendung? :thinking:

PS: Wobei die Frage für mich eh ein wenig akademisch ist: In 9 von 10 Fällen kaufe ich eine Tiefkühlpizza eh nur dann, wenn es schnell gehen soll - sprich, sie wird noch am gleichen Tag gegessen :wink:

PPS:

Will auch! Ananas auf Pizza ist lecker! :pineapple: :arrow_right: :pizza:

1 Like

Wenn TK dann nur diese. Einfach Top.

Und TK-Pizzen sind besser als ihr Ruf. Nur vergesst was bei den Meisten Herstellern auf der Verpackung steht. Da würde ich mich eher in Richtung Gustavo Gusto orientieren.

Herd auf 250°C vorheizen mit Ober-/Unterhitze, TK-Pizza unbedingt min. 10 Minuten vorher aus dem Gefrierschrank nehmen. 15-20 Min sogar besser. 5-7 Min drinnen lassen.

Und bzgl selbstgemachte Pizzen. Wenn man es richtig machen will, dann ist das keine rasche Küche. Alleine den Teig sollte man einen Tag vorher vorbereiten und dann über die Nacht im Kühlschrank ruhen lassen.
Auch hier Herd auf höchste Stufe mit Ober-/Unterhitze. Pizza ohne Belag für 3-4 Min rein, rausnehmen und mit dem gewünschten Belag bestücken und wieder 3-5 Min hinein.

2 Likes

Ich kenne bisher nur die Gustavo ohne unnötige Zusätze, denn bei Oetker, Wagner und co ist lauter Mist drin und das schmeckt man auch raus.

Bist du einer dieser Menschen, die ihre Produkte schon am Supermarktausgang auspacken und den Müll dann dort lassen?

2 Likes

Oh das ist ein guter Hinweis, da werde ich demnächst mal ausprobieren!

Dann bleibt die

auch schön saftig und durchwässert nicht den Teig!


Um die eigentliche Frage zu beantworten: Ohne Karton in die TK, wenn in den Zubereitungs-Hinweisen was außergewöhnliches steht, wird das aus dem Karton ausgeschnitten und an den Kühlschrank magnetisiert. :+1:

Wenn man nur nen Tiefkühlfach im Kühlschrank hat ja ohne Karton hat man mehr Platz fürs Tiefkühltetris. Wenn man natürlich noch ne große Tiefkühltruhe hat mit ausreichen dann mit Karton…
PizzaHawaii wenn denn mal welche in der TK zu finden ist bei mir kommt immer als letztes dran, sprich eiserne Reserve, aber dann auch mit Sriracha Sauce sonst ist die naja…
Seitdem ich Onkel Gustavo probiert habe kommt mir auch keine andere TK Pizza mehr in den Einkaufswagen und ja 4,69€ sind schon teuer isst man halt weniger Pizza :slight_smile:
Und von der Gangstarella kann ich nur dringend abraten da schmeckt ne 0815 TK Pizza von den Eigenmarken besser… kostet nur 1/4 soviel

1 Like

This!
Und die Frage ob mit oder ohne Karton ist nur für den Verzehr wichtig :smiley:

Immer mit Karton, weil da draufsteht, wie lange sie bei welcher Temperatur in den Backofen muss.

Vergiss das einfach.
Du kannst alle TK Pizzen auf die gleiche Art machen:

Vorher aus Folie/Karton entfernen da Karton noch besser isoliert und die so langsamer antaut und Folie auch wichtig da man ne an- bzw aufgetaute Pizza aus der Folie sehr bescheiden rausbekommt…

Nope. Das Ritual muss eingehalten werden :slight_smile:

1 Like

mit Karton ins Gefrierfach